Weltcup - Nizhny Tagil (RUS) 11-13.12


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Kann mir jemand mal den Weltcup Punkte stand verlinken? Mein Handy mag die Fis Seite mal wieder nicht :-/
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
a mich hat das Ergebnis des deutschen Team heute nicht so überzeugt. Was mir heute aufgefallen ist: Viele unserer Jungs verlieren im ersten Drittel nach dem Absprung doch sehr viel an Geschwindigkeit und fallen dann ab der 80-Meter Marke nur noch runter, während die Norges auch bei schlechteren Verhältnissen im Flug noch viele Meter machen. Mit Ausnahme von Freund ist das "Runterfallen" heute beim DSV-Team allen passiert. Ausnahme vielleicht Andreas Wellinger der bei seinem Sprung noch sehr viel aus den schlechten Verhältnissen gemacht hat. Vielleicht sollte man das ganze technisch morgen anders anspringen...

Naja, gegen schlechte Verhältnisse waren die Norweger auch nicht gefeit, siehe Gangnes. Das Problem der Deutschen lag eher darin, dass sie mit Ausnahme von Freund die guten Verhältnisse nicht nutzen konnten. Den Norwegern gelingt das jedoch fast immer.

Ich werde heute Freund, Prevc und zwei Norweger tippen. Welche das sein werden entscheide ich nach dem Quali. :D:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Naja, gegen schlechte Verhältnisse waren die Norweger auch nicht gefeit, siehe Gangnes. Das Problem der Deutschen lag eher darin, dass sie mit Ausnahme von Freund die guten Verhältnisse nicht nutzen konnten. Den Norwegern gelingt das jedoch fast immer.

Ich werde heute Freund, Prevc und zwei Norweger tippen. Welche das sein werden entscheide ich nach dem Quali. :D:

jo, genau das ist der Unterschied! Wobei Wellinger und Freitag schon was machen können! Die beiden haben aber meistens Pech während die Anti- AUfwindspringer Wank und Leyhe meistens den Aufwind haben.
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Hier regiert der DSV!!! Hier regiert der DSV!!!!

Und schon wieder keinen Sieg ÖSV und schon schon wieder kein Podest ÖSV!

Seht ihr Finnland so wird das gemacht; so wird das gemacht!!!!

DSV DSV DSV :party::party::party::party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Mir ist gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen: Im Skisprungschanzenarchiv, auf dem Schanzenzertifikat, in der Liste der homologierten Schanzen und im Terminkalender ist die Normalschanze von Nizhny Tagil eine HS 100. Im Berkutschi-Ticker und auf der Startliste wird die Schanze aber als HS 97 geführt.
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Bin ja noch immer neu hier. Darum mal ne Frage, kommt euer Eagleheld vllt. aus der westfälischen Fahradstadt nähe Bielefeld? Die singen auch immer so seltsame Sachen ....:ueberleg:
 
Oben