oh man , diese Diskussion wirst du auch in 100 Jahren noch starten
Es ist doch ein valider Punkt. Warum sollte man jemanden anfeuern oder sympathisch finden nur weil man zufällig in dessen geographischer Nähe geboren wurde?
oh man , diese Diskussion wirst du auch in 100 Jahren noch starten
:up:ja, genau!
sie startet diese Diskussion aber zu jeder Tournee, WM, Olympia etc.:neinnein:
Es ist doch ein valider Punkt. Warum sollte man jemanden anfeuern oder sympathisch finden nur weil man zufällig in dessen geographischer Nähe geboren wurde?
Lehrer sind nunmal Idealisten die es gewöhnt sind grundlegende Fakten immer wieder erklären zu müssen, auch wenn manche weder zuhören noch mitdenken möchten.ja, genau!
sie startet diese Diskussion aber zu jeder Tournee, WM, Olympia etc.:neinnein:
Genau das meine ich mit einseitig gefärbter fanatischer Wahrnehmung.... Der Pass alleine macht einen Sportler weder sympathisch, noch zum echten Sportsmann und verdienten Sieger. Das tut das Verhalten, und sonst nix, wenn man es nüchtern betrachtet.
Lehrer sind nunmal Idealisten die es gewöhnt sind grundlegende Fakten immer wieder erklären zu müssen, auch wenn manche weder zuhören noch mitdenken möchten.
Einseitig ist die Wahrnehmung aber auch dann, wenn man einen Sportler allein aufgrund der geografischen Nähe nicht unterstützt.
Einseitig ist die Wahrnehmung aber auch dann, wenn man einen Sportler allein aufgrund der geografischen Nähe nicht unterstützt.
klar darf man es anders sehen, man muss es aber nicht!
jeder so wie er will und das sollte auch Anne mal akzeptieren, denke ich!
Ja und? Darf man nicht den Springern eines Landes das man mag am meisten die Daumen drücken?
Jeder wie er will, solange er die Leistungen der anderen richtig einschätzt und anerkennt.
ich sage jetzt da nichts dazu!
Aber schau die mal die WM an! Ganz Brasilien war in Trauer nach ihrem Ausscheiden! Für die ist es klar das sie zu ihrer Mannschaft halten.
Dürfen die jetzt nicht enttäuscht sein?
Wenn einem diese Denkart merkwürdig erscheint darf man das doch aber ansprechen. Dafür ist ein Forum schließlich da :
Eigentlich finde ich es beim Skispringen sogar angenehm dass die Leute tendenziell eher den Sportler als dessen Nationalität feiern wie etwa beim Fußball
du bist scheinbar noch nicht so lange hier!
Die Diskussion startet sie ständig und es nervt langsam!
hier wird es einen teilweise übel genommen enttäuscht zu sein nach schlechten Deutschen Ergebnissen.
Die Diskussion ist doch ok, müssen ja eh warten im Augenblick.
du bist scheinbar noch nicht so lange hier!
Die Diskussion startet sie ständig und es nervt langsam!