Weltcup Oberstdorf: 27./28.12.14 (Vierschanzentournee)


Beiträge
54.332
Punkte
113
Es ist doch ein valider Punkt. Warum sollte man jemanden anfeuern oder sympathisch finden nur weil man zufällig in dessen geographischer Nähe geboren wurde?

klar darf man es anders sehen, man muss es aber nicht!

jeder so wie er will und das sollte auch Anne mal akzeptieren, denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Es ging aber diesmal um Sympathie. Und da hat Anne definitiv Recht, wenn sie sagt: eine Nation/ein Pass macht einen nicht sympathisch oder eben doch...

Wenn man gefragt wird, warum ist der sympatisch und ich sag: ja, weil er freundlich ist, weil er witzig ist, weil er offen auf andere zugeht etc., ja, dann macht das sympatisch. Aber wenn ich sage: weil er Deutscher ist... Nein, dann macht ihn das nicht sympatisch...

Ja, ich kann sagen: ich bin nationalstolz und unterstütze alle Deutschen, egal, ob ich sie mag oder nicht. Aber Sympathie hängt nun wirklich nicht on der Nation sondern vom Charakter ab
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Einseitig ist die Wahrnehmung aber auch dann, wenn man einen Sportler allein aufgrund der geografischen Nähe nicht unterstützt. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Genau das meine ich mit einseitig gefärbter fanatischer Wahrnehmung.... Der Pass alleine macht einen Sportler weder sympathisch, noch zum echten Sportsmann und verdienten Sieger. Das tut das Verhalten, und sonst nix, wenn man es nüchtern betrachtet.

Ja und? Darf man nicht den Springern eines Landes das man mag am meisten die Daumen drücken?

Jeder wie er will, solange er die Leistungen der anderen richtig einschätzt und anerkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.332
Punkte
113
Lehrer sind nunmal Idealisten die es gewöhnt sind grundlegende Fakten immer wieder erklären zu müssen, auch wenn manche weder zuhören noch mitdenken möchten.

ich sage jetzt da nichts dazu!


Aber schau die mal die WM an! Ganz Brasilien war in Trauer nach ihrem Ausscheiden! Für die ist es klar das sie zu ihrer Mannschaft halten.

Dürfen die jetzt nicht enttäuscht sein?
 

Lodidodi

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
klar darf man es anders sehen, man muss es aber nicht!

jeder so wie er will und das sollte auch Anne mal akzeptieren, denke ich!

Wenn einem diese Denkart merkwürdig erscheint darf man das doch aber ansprechen. Dafür ist ein Forum schließlich da :D:

Eigentlich finde ich es beim Skispringen sogar angenehm dass die Leute tendenziell eher den Sportler als dessen Nationalität feiern wie etwa beim Fußball
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.162
Punkte
113
Ich denk so hat halt jeder hier im Forum sein eigenes Merkmal :hihi:
Der ffranz hat och immer die gleichen Sprüche drauf und mf_fcb und der SRG-Adler sind halt bekannt dafür, dass sich ihre Stimmungslage extrem an den Leistungen der Deutschen orientiert. :duck:;)
Also hat auch Annes Meinung hier ihre Berechtigung und ich unterschreib sie :jap:
Und damit allen viel Spaß bei der VST :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ja und? Darf man nicht den Springern eines Landes das man mag am meisten die Daumen drücken?

Jeder wie er will, solange er die Leistungen der anderen richtig einschätzt und anerkennt.

Die Frage war nicht: wem drückst du die Daumen. Es war
Ich mag Nori nicht
Wen magst du dann?
DSV

Also hat es nichts damit zu tun, wem ich die Daumen drücke. Sondern es ging darum, dass ein Springer nicht gemocht wurde. Und jemanden mögen oder nicht hat ja nun nichts mit der Nationalität zu tun
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Wenn einem diese Denkart merkwürdig erscheint darf man das doch aber ansprechen. Dafür ist ein Forum schließlich da :D:

Eigentlich finde ich es beim Skispringen sogar angenehm dass die Leute tendenziell eher den Sportler als dessen Nationalität feiern wie etwa beim Fußball


du bist scheinbar noch nicht so lange hier!

Die Diskussion startet sie ständig und es nervt langsam!


hier wird es einen teilweise übel genommen enttäuscht zu sein nach schlechten Deutschen Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lodidodi

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Einseitig ist die Wahrnehmung aber auch dann, wenn man einen Sportler allein aufgrund der geografischen Nähe nicht unterstützt. ;)

Korrekt, sinnvoll wäre es die Nationalität komplett aus dem Spiel zu lassen und sich an den Einzelleistungen oder der jeweiligen Person zu erfreuen.

Die Diskussion ist doch ok, müssen ja eh warten im Augenblick.
 
Oben