Weltcup Oberstdorf: 27./28.12.14 (Vierschanzentournee)


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nehmt das mit den Verschieben nicht so leicht, nur weil morgen ein Tag Pause ist. Da geht es wieder um Fernsehtermine, Vertragstermine, Reisekosten.. usw... wahrscheinlich sehen wir eher ein Chaos Springen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Reisekosten mag noch gehen, ich denke, die meisten würden morgen eh erst nach GaP weiter fahren. Aber das wichtigste eben: FERNSEHEN. Plus die ganzen Leute, die eben heute an der Schanze sind, denen will man nicht voreilig ein Springen wegnehmen...

In Engelberg dachten einige Springer heute auch, es geht nichts, und zack, springen sie doch. Was wäre denn los, wenn sie jetzt das Springen in Oberstdorf absagen und in 1-2 Stunden hört es auf zu schneien und der Wind legt sich?
 
G

Gast

Guest
Reisekosten mag noch gehen, ich denke, die meisten würden morgen eh erst nach GaP weiter fahren. Aber das wichtigste eben: FERNSEHEN. Plus die ganzen Leute, die eben heute an der Schanze sind, denen will man nicht voreilig ein Springen wegnehmen...

In Engelberg dachten einige Springer heute auch, es geht nichts, und zack, springen sie doch. Was wäre denn los, wenn sie jetzt das Springen in Oberstdorf absagen und in 1-2 Stunden hört es auf zu schneien und der Wind legt sich?

Stimmt :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um meine Rechnung noch auf Wunsch kurz zu erklären: Wenn zehn Springer etwa gleich gute Podestchancen haben, dann beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass Severin Freund nicht auf dem Treppchen landet, 7/10. Für Richard Freitag gilt das gleiche (stenggenommen ist es Ziehen ohne Zurücklegen, aber mehr als eine grobe Abschätzung ist eh nicht sinnvoll). Die Wahrscheinlichkeit, dass beide nicht auf dem Podest landen, ist dann (7/10)², das ist ungefähr 0,5.

Klar gibt es auch noch eine gewisse Restchance, dass sie nicht einmal in die Top Ten kommen - aber dafür gibt es auch eine gewisse Restchance, dass ein anderer Deutscher aufs Podest kommt; das gleucht sich dann wieder aus.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Reisekosten mag noch gehen, ich denke, die meisten würden morgen eh erst nach GaP weiter fahren. Aber das wichtigste eben: FERNSEHEN. Plus die ganzen Leute, die eben heute an der Schanze sind, denen will man nicht voreilig ein Springen wegnehmen...

In Engelberg dachten einige Springer heute auch, es geht nichts, und zack, springen sie doch. Was wäre denn los, wenn sie jetzt das Springen in Oberstdorf absagen und in 1-2 Stunden hört es auf zu schneien und der Wind legt sich?

eben, kann sich auch positiv entwickeln!
Mit der Reise sehe ich auch nicht so die Schwierigkeiten und das mit dem Fernsehen wird auch irgendwie klappen!

Außerdem hätten sie morgen einen Zuschauer mehr;)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich schwimme häufig gegen den Strom :up:

Ich mag nori nicht. ...

wen magst du dann?

wenn alle die gleichen mögen,dann wäre es ja fade, solange es sich nicht um ammann handelt, spaß beiseite, den finden sicher viele auch super sympathisch, mir kommt er halt irgendwie unehrlich vor mit seinem dauernden gegrinse

wünsche dir noch nen wunderschönen nachmittag, falls das springen noch statt finden soll, bei mir schneits auch ohne unterlass
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Dann hoff ma auf ein irreguläres Springen. Unter fairen Bedingungen hätt der ÖSV eh keine Chance.
Oder noch besser: ABSAGEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
wen magst du dann?

wenn alle die gleichen mögen,dann wäre es ja fade, solange es sich nicht um ammann handelt, spaß beiseite, den finden sicher viele auch super sympathisch, mir kommt er halt irgendwie unehrlich vor mit seinem dauernden gegrinse

wünsche dir noch nen wunderschönen nachmittag, falls das springen noch statt finden soll, bei mir schneits auch ohne unterlass
Dsv
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben