Weltcup Oberstdorf: 27./28.12.14 (Vierschanzentournee)


search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
ORF fürchtet schon, dass die Bedingungen am Ende des ersten Durchgangs schlechter werden, und es dann die Top-Favoriten treffen kann (glaube die dachten insbesonders ans Österreich-Duell, doch sie sagten es nicht1)

geht die Wettervorhersage für heute in die Richtung, dass es mit Verlauf des Tages schlechter werden soll, oder war das einfach nur Spekulation "was wäre wenn"?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Mein Tip bleibt Amman oder Kasai, evtl spielen noch Schlierenzauer oder Prevz mit
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Mein Tip bleibt Amman oder Kasai, evtl spielen noch Schlierenzauer oder Prevz mit

Die Sprungrichter waren gestern recht gut, somit scheidet Ammann aus dem Bereich der Sieganwärter aus, weil er keinen Telemark kann. Sein Schummeltelemark wird ihm bei der Tournee nicht durchgehen. Schätze Kasai sehr, aber wenn der wirklich gewinnen sollte, wäre das eine unglaubliche Blamage für das gesamte Teilnehmerfeld. Sie schauen ohnehin schon alt genug aus gegen ihn....
Aber der gewinnt auch nicht. Heuer machen es die beiden Springer mit der größten Klasse unter sich aus, und das sind Stoch und Prevz.
 
G

Gast

Guest
Ich glaube nicht das ein deutscher heute den Hauch einer chance haben wird
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Hoffentlich für den ältesten Sieger aller Zeiten. Ich finde es nicht schlimm, dass Nori die anderen alt aussehen lässt, im.Gegenteil, drum drücke ich ihm und Sali auch besonders die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das war gestern eine unterhaltsame Quali. Nur zum Schluss war es dann natürlich ärgerlich, dass der Wind aufgefrischt hat.

Wir dürfen dadurch heute aber auch einige super Duelle sehen. Da sind Spitzenleistungen sofort grantiert, weil keiner es riskieren will, nur LL zu sein.

Einen echten Favoriten für heute gibt es tatsächlich nicht. Vom Gefühl her rechne ich aber Richie Freitag tatsächlich sehr gute Chancen auf den Tagessieg aus, da er gestern durch die Bank weg starke Sprünge gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben