Endlich zurück aus Oberstdorf!
Eins vorweg, schwarz-rot-gold Adler ist weder Amok gelaufen und hat auch nicht den Schanzenturm gesprengt!
Trotzdem hat Skispringen live im Stadion noch nie so wenig Spaß gemacht.
Als ich gekommen bin war das Stadion halb leer und so wirklich gefüllt hat es sich auch nicht mehr. Von Anfang bis Ende 0 Stimmung, da blieb das Tournee-Feeling das man sonst gewohnt ist schon ziemlich auf der Strecke.
Schon der Probedurchgang war einfach nicht schön anzuschauen, da viele auf den Vorbau gelandet sind, oder halt so um 110 Meter. Super war natürlich der von Freund und Kraft, aber sonst kam da sehr wenig.
Der 1. Durchgang hat die Tournee für mich schon zerstört . Jedes Jahr fährt man zu den Springen und hofft das es Freitag und Freund mal schaffen und wie immer springt uns der Rest der Weltspitze, besonders die Österreicher meilenweit davon. Dieses Jahr noch schlimmer als sonst.:barb:
Auch Eisenbichler und Neumayer ziemlich entäuschend!:neinnein:
Das der beste Deutsche dann ein LL war beschreibt den Durchgang recht gut!
Auch der Rowley tat mir voll Leid, dass er mit seinem besten Sprung der Kariere nicht weiter gekommen ist!
2. Durchgang noch schlimmer!
Von Freund und Freitag hätte ich da schon wenigstens erwartet noch vernünftige Sprünge zu sehen, die sie wenigstens in Führung bringen. Für mich absolut unverständlich, dass sie pünktlich zum Wettkampf die schlechtesten Sprünge auspacken. Schuster hat das schon gut auf den Punkt gebracht, hätte auch nicht gedacht, dass sie so schlecht springen. :sauer:
Das Kraus den 2. verbockt dachte ich mir schon. Der bekommt einfach zu selten einen stabilen Sprung hin.
Danach habe ich nur noch auf weite Sprünge der letzten 8 gehofft, weil das im Stadion spektakulär aussieht, aber auch am Ende war das Springen ziemlich fad. Viele schwächere Sprünge wie von Schlirenzauer, Kasai etc. und auch die Spannung/ weite Sprünge haben komplett gefehlt!
So wars nicht nur ein Desaster für die Deutschen, sondern auch ein Springen das nicht schön zum anschauen war!
und zur guter letzt natürlich die passende Musik am Ende! So ein Tag so wunderschön wie heute! :evil:
Heute wäre ich hier bestimmt nicht ohne den kopf gegen die Wand hau Smylie ausgekommen, von daher gut das ich nicht da war.
Wie auch immer, in Garmisch bin ich wieder dabei, schon zur Quali! Will die Deutschen ja auch mal weit springen sehen!