Ich rede ihn nicht schlecht, aber ich finde der Hype ist ein bissel übertrieben, oder?
Ja, aber die anderen Springen zuvor auf ihm rumhacken war in Ordnung? Janne und die Tournee, das gehört einfach zusammen.
Ich hacke nicht auf ihm rum, um es mal klarzustellen. Ich respektiere seine Erfolge und das, was er fürs Springen geleistet hat. Aber ich muß ihn deswegen nicht mögen. Daß ich seinem Comeback skeptisch gegenüber stehe, nun ja - ist auch kein Geheimnis und sicher auch kein Verbrechen. Ich finds nun mal auch nicht gut, daß Schumi wieder zurück kommen wird. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Janne sich damit einen Gefallen getan hat. Und wenn ich schreibe, er hat heute Glück gehabt - wenn man realistisch guckt, hat er das - dann sei's ihm meinetwegen gegönnt. Das heißt aber nicht, daß es am Neujahrstag ein verkatertes Erwachen geben könnte.
Gosh, ich glaub ich krieg das Grinsen nimmer ausm Gesicht.
Janne ist und bleibt der Königsadler. Natürlich warn die Bedingungen gut, aber trotzdem schafft es dann nicht jeder so einen Sprung dahin zu legen.
Kofler war auch der einzige, dem ich es gegönnt hätte, ihn noch zu überholen. Die anderen Ösis, sind auch super, aber die können auch mal Zweiter, Dritter, Vierter etc. werden. Andi durfte jetzt auch mal 1. werden, war er allein ja schon so lang nicht mehr
Soll sich Janne mal als Vorbild nehmen, so wie der heute gegrinst hat :
Ich will euch die Freude nicht verderben, Gott bewahre. So einer bin ich nicht. Bloß wenn es dann in Gapa nicht so läuft, sollte die Ernüchterung nicht allzu groß sein und ihr traurig da sitzt. Was wäre das für ein Start ins neue Jahr?
Deshalb sind mir die neuen Regeln viel lieber. Ich kann die Leistungen dann besser nachvollziehen, was ein Sprung mit Aufwind von 137 Metern wert ist im Gegensatz zu einem Sprung von 125 Metern bei Rückenwind. Sollte der Glückliche nach den neuen Regeln trotzdem vorne liegen, dann würde ich sofort sagen, das war gut, aber so bin ich erst einmal zurückhaltend und skeptisch und brauche noch ein Springen um eine Entscheidung zu fällen.
Stimmt es eigentlich das Toni Innauer so sehr gegen diese neuen Regeln war? :barb:
Damjan hatte im 1. Durchgang Glück, im 2. dann schlechte Verhältnisse, trotzdem ist er auf die gleiche Weite gekommen. Die anderen ausländischen Trainer haben Zupan direkt nach dem Sprung beglückwünscht, was bei einen im nachhinein 7. Platz ungewöhnlich ist. Damjan war außer Form in Kuusamo, ist im COC gestartet und die Ergebnisse waren für einen Mann seiner Klasse unbefriedigend. Er war vor dem Restart eigentlich sogar draußen.
Er hätte nach den alten Regeln (ohne Restart) den 2. Durchgang nicht miterlebt. So wurde er aber von den Qualen der letzten Wochen befreit.
So kann man es auch sehen. Was ist am Ende die beste Lösung?
Damjan hatte im 1. Durchgang Glück, im 2. dann schlechte Verhältnisse, trotzdem ist er auf die gleiche Weite gekommen. Die anderen ausländischen Trainer haben Zupan direkt nach dem Sprung beglückwünscht, was bei einen im nachhinein 7. Platz ungewöhnlich ist. Damjan war außer Form in Kuusamo, ist im COC gestartet und die Ergebnisse waren für einen Mann seiner Klasse unbefriedigend. Er war vor dem Restart eigentlich sogar draußen.
Er hätte nach den alten Regeln (ohne Restart) den 2. Durchgang nicht miterlebt. So wurde er aber von den Qualen der letzten Wochen befreit.
So kann man es auch sehen. Was ist am Ende die beste Lösung?
i agree, MK23, much of the suspense we had in all these years will be lost with the new rules. but i can see the supporters´ point. i think that those new rules are mostly a result of tv stations complaining about coverage taking too long and messing up their program, not so much about fairness.
Exactly. But I just don't like to be treated like a fool, I would like that FIS simply admits that those new rules are introduced mainly because of tv stations. In that case I would respect them much more.
But of course, even with all the restarts, breaks and old rules, ski-jumping is still by far the most popular winter sport in tv-ratings.
P.S. - Does anybody know will those additional wind nets be installed in Innsbruck this season also?
http://skispringen.com/aktuell/show_news.php?id=747
yes the wind net is installed now.