Weltcup Oberstdorf - Vierschanzentournee 2009/2010


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Stimmt schon.
Sie haben immer ihr "Stoneface".
Aber wenn sie dann mal einen super Sprung schaffen und dann auch noch sicher auf einem Treppchen landen, dann entwischt ihnen auch mal ein dickes, fettes Grinsen. Siehe Ahonen in der Leader Box!
ich kann mich noch gut an das grinsen von matti erinnern was er hatte als harri den sieg im teamfliegen letztes jahr in o-dorf geholt hat..wie ein kleiner junge hat der in der leaderbox gestrahlt...:D:

nur so viel dazu.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
janne war früher auch nicht anderst, mein gott jetzt ist auch wieder gut, klar nervts mich auch wenn matti ne fresse zieht bis zu den schuhspitzen, aber ausgerechnet janne mit ihm zu vergleichen ist lächerlich...was mich eher aufregt sind mattis äußerst tolle landungen, so voller elan, mirs egal mit welchem gesichtsausdruck er rumrennt, er soll wenigstens vernünftig landen, egal wie *******e der sprung war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
janne war früher auch nicht anderst, mein gott jetzt ist auch wieder gut, klar nervts mich auch wenn matti ne fresse zieht bis zu den schuhspitzen, aber ausgerechnet janne mit ihm zu vergleichen ist lächerlich...was mich eher aufregt sind mattis äußerst tolle landungen, so voller elan, mirs egal mit welchem gesichtsausdruck er rumrennt, er soll wenigstens vernünftig landen, egal wie *******e der sprung war...

Das ist aber auch kein Matti-Phänomen,
ich meine, wenn man mal so sieht,
die meisten Finne landen dann immer etwas plump,
als hätte man einen Kartoffelasckfallen lassen. Die Knie federn einmal , die Schultern und der Kopf hängen. Das Aufterten, kenn ich noch von so einigen anderen (Olli, den Jannes^^, auch Jussi)

€dit: Und zum Glück durfte er ja nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Es war die erste Station der Tournee, wenn Ahonen diesen Erfolg in Garmisch wiederholen kann und das Wetter einigermaßen neutral ist, sage ich top, er ist wieder da.
Wenn er aber in Garmisch sich zwischen Platz 5 und 10 oder noch schlechter einreiht wundert mich das nicht und dann ist er auch nicht mehr der Topspringer, sondern irgend jemand anders und das Spiel geht von vorne los.

Mann muss diesen Erfolg irgendwo einordenen können und nicht gleich abheben.

Cool down!
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
janne war früher auch nicht anderst, mein gott jetzt ist auch wieder gut, klar nervts mich auch wenn matti ne fresse zieht bis zu den schuhspitzen, aber ausgerechnet janne mit ihm zu vergleichen ist lächerlich...was mich eher aufregt sind mattis äußerst tolle landungen, so voller elan, mirs egal mit welchem gesichtsausdruck er rumrennt, er soll wenigstens vernünftig landen, egal wie *******e der sprung war...

er hat ein kaputtes knie...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Es war die erste Station der Tournee, wenn Ahonen diesen Erfolg in Garmisch wiederholen kann und das Wetter einigermaßen neutral ist, sage ich top, er ist wieder da.
Wenn er aber in Garmisch sich zwischen Platz 5 und 10 oder noch schlechter einreiht wundert mich das nicht und dann ist er auch nicht mehr der Topspringer, sondern irgend jemand anders und das Spiel geht von vorne los.

Mann muss diesen Erfolg irgendwo einordenen können und nicht gleich abheben.

Cool down!

:up: ich denk er hat heute profitiert von den Windbedingungen, sonst hätte es für das Podest nie im Leben gereicht. So viel Realismus sollte sein. Hast recht, gear down und wartet ab nach GAP.
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
@ Lukas

Ich glaub nicht das ich das im Moment kann.
Ich sitze hier immer noch mit einem fetten Grinsen, von hier bis nach Australien und es geht einfach nicht weg. ICh hab so gehofft, gebetet und geglaubt und jetzt hat janne es geschafft. Zweiter reicht mir für den Anfang auch. Mir ist klar, dass er wahrscheinlich nicht von 1 auf 1 hüpft,
aber er hat sich wenigstens nicht wieder unter Wert verkauft.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Es war die erste Station der Tournee, wenn Ahonen diesen Erfolg in Garmisch wiederholen kann und das Wetter einigermaßen neutral ist, sage ich top, er ist wieder da.
Wenn er aber in Garmisch sich zwischen Platz 5 und 10 oder noch schlechter einreiht wundert mich das nicht und dann ist er auch nicht mehr der Topspringer, sondern irgend jemand anders und das Spiel geht von vorne los.

Mann muss diesen Erfolg irgendwo einordenen können und nicht gleich abheben.

Cool down!

klar, aber man muss auch den moment genießen. und das ist nun mal der 2. platz, wind hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
richtig wie die bei eurosport immer sagen, man sieht später auf den Listen nicht was für windbedingungen waren
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Das ist richtig, aber um ein objektives Bild vom momentan Leistungsstand ahonens zu bekommen, sollte man nicht nur das heutige ergebnis, sondern den bisherigen Verlauf der Saison in Betracht ziehen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.218
Punkte
113
Das ist richtig, aber um ein objektives Bild vom momentan Leistungsstand ahonens zu bekommen, sollte man nicht nur das heutige ergebnis, sondern den bisherigen Verlauf der Saison in Betracht ziehen.

Man sollte auch nicht immer alles schlechtreden...

Hyvää Janne :party:
 
Oben