Weltcup Oslo 06.03.-08.03.2020


Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
a Propos: Was macht denn unser Sorgenkind "Wetter" aktuell in Oslo? 200 KM nördlich wurde Alpin in Kvitfjell abgesagt (Regen und Schnee)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
Da das ZDF grad drauf ist und von Regen, Nebel und Wind berichtet, gehe ich Stand jetzt nicht davon aus, dass gesprungen wird :(
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Na dann können Sie es ja auch absagen - ist in diesem Fall auch ziemlich easy, enttäuschte Zuschauer gibt es ohnehin nicht.
Nicht, dass man uns noch so einen Mistbewerb antut, der sich wie Kaugummi zieht und am Ende ein paar Favoriten durch Oslo weht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Wird das besser zum Abend? Hm, wahrscheinlich reisen die Springer dann aber schon weiter, per Zug habe ich gelesen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Eine Freundin, die in Oslo wohnt, meinte eben, es geht sicher nichts, der Wind wäre viel zu stark.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn die Wettkämpfe so durchgehen, dann hätte das zumindest einen Vorteil: Sie würden sich nicht mit dem Mixed-Team-Wettkampf bei der JWM überschneiden. Der ist ja heute um 15 Uhr angesetzt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde den Wind ok, aber es schüttet die ganze Nacht und den ganzen Tag wie aus Kübeln. Neblig ist es auch.
Bin mal gespannt ob überhaupt noch was geht. Wir sind am Flughafen und wollten heute eh nicht mehr hin.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oh shit lol Ich sollte echt keine Threads mehr übernehmen, das ganze WE ist doch mal wieder zum Vergessen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Und da wäre wieder die alte Leier, dass man bei einem Weltcup mit Teamspringen endlich mal mit dem Einzelspringen anfangen sollte, damit den hinsichtlich dem Gesamtweltcup wichtigen Wettbewerb schon mal in der Tüte hat. Am Ende hat man sonst wieder eine Weltcup-Veranstaltungen mit irrelevanter Quali und irrelevanten Teamwettbewerb - sprich: Ein Weltcup für die Katz.

Wieso hat man den Quali-Sprung nicht eigentlich schon längst zum ersten Sprung des jeweiligen Weltcup-Wettbewerbs gemacht, quasi ein Sicherheitssprung? Wenn man dann nur den 1. Durchgang durchführen könnte, könnte man den Quali-Sprung als zweiten Sprung in der Wertung lassen - für ein faireres Ergebnis als es nunmal eine Entscheidung nach nur einem Durchgang wäre. Und wenn gar kein geplanter Wertungsdurchgang stattfinden könnte, hätte man durch die Quali dennoch ein Ergebnis für den Gesamtweltcup. Ist doch keine Raketenwissenschaft...
 
Oben