Weltcup Oslo 06.03.-08.03.2020


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ja genau, versuche möglichst viel von der Stadt zu sehen

Und das können die ja nicht machen die Zuschauer aussperren und trotzdem das Geld behalten
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.518
Punkte
113
was ein geiles Bild. Das wird doch *******e ohne Zuschauer. Kann man sich da nicht irgendwo auf verschlungenen Wegen reinschleichen in die Anlage?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das habe ich irgendwie noch gar nicht richtig realisiert. Dss wird total seltsam, wie Geisterspiele beim Fußball
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das beschissene ist ja, wenn gar kein Wettkampf wäre, dann könnte man sich die legendäre Schanze einfach so anschauen. Jetzt ist Wettkampf, man sieht weder diesen noch kann man die Schanze einfach so besuchen. Ärgerlich hoch 2.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Diese Geistersportveranstaltungen wirds nur so lange geben, bis kein offizieller sich den Mist einfängt.
Frage mich ernsthaft ob man nicht gleich einen Strich unter die Wintersportsaison ziehen sollte.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das beschissene ist ja, wenn gar kein Wettkampf wäre, dann könnte man sich die legendäre Schanze einfach so anschauen. Jetzt ist Wettkampf, man sieht weder diesen noch kann man die Schanze einfach so besuchen. Ärgerlich hoch 2.

das ist natürlich richtig blöd.. vllt kannst du wenigstens zum Midtstubakken rauf, die Trainingsschanze der Norges. ich weiß ja nicht in wieweit das möglich ist, auf jeden Fall hält die T-Bane da normalerweise auch und ich fand die Schanze voll schön gelegen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.291
Punkte
113
das ist natürlich richtig blöd.. vllt kannst du wenigstens zum Midtstubakken rauf, die Trainingsschanze der Norges. ich weiß ja nicht in wieweit das möglich ist, auf jeden Fall hält die T-Bane da normalerweise auch und ich fand die Schanze voll schön gelegen
Denke schon, dass das geht. Die können die T-Bane ja nicht ganz einstellen, immerhin wohnen entlang der Strecke auch Leute.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, es ist eben schon ein Unterschied, ob ein paar Tausend Leute sich auf engem Raum aufhalten, oder ob es nur ein paar hundert sind - in dem Fall eben die Sportler, die Funktionäre, die Leute vom Skiclub und das TV. Da ist die Ansteckungsgefahr dann doch deutlich niedriger. Ein paar hundert sind es auch an jedem Schultag in der Schule.

Von daher hoffe ich schon, dass sie es noch durchziehen. Die sogenannte Stimmung an der Schanze (in der Regel ein Euphemismus für Lärm) wird ohnehin etwas überschätzt.

Für diejenigen, die jetzt schon extra angereist sind, um die Wettkämpfe zu sehen, ist es natürlich schon bitter.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die gute Stimmung an Schanzen wird nicht überschätzt; weil das auch für die Athleten wichtig ist und sie zusätzlich pusht. Jeder Athlet freut sich, wenn er vor vielen begeisterten Zuschauern antreten darf..
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Die gute Stimmung an Schanzen wird nicht überschätzt; weil das auch für die Athleten wichtig ist und sie zusätzlich pusht. Jeder Athlet freut sich, wenn er vor vielen begeisterten Zuschauern antreten darf..

Sehe ich ähnlich. Zumindest sind auch Zuschauermassen ein gewisser optischer Reiz, der dir signalisiert: Holla hier gehts um richtig was.
Und, klar die machen die das als Profis, aber zb einen Sieg im Auslauf zu bejublen und nur der Physio und der Koch winken zurück macht so ein Erlebnis mit Sicherheit nicht besser.
Hinzu kommt vielleicht bei sehr sensiblen Sportlern ein Störgefühl "irgendwas stimmt hier nicht" auf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Athleten immer noch lieber einen Wettkampf ohne Zuschauer austragen als dass der Wettkampf ganz ausfällt. Darum ging es mir.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Athleten immer noch lieber einen Wettkampf ohne Zuschauer austragen als dass der Wettkampf ganz ausfällt. Darum ging es mir.
Das dürfte individuell völlig unterschiedlich sein. Und stark davon abhängen, was persönlich zu erreichen ist. Ist ja ein Unterschied, ob man Siegspringer ist, oder noch um eine Gesamtwertung kämpft als wenn man im Mittelfeld hängt.
Hinzu kommt ja noch die persönliche Note bei denen, die familiär geprägt sind: Frau und Kind sitzen in Tirol und kaufen Nudeln und Klopapier, während der Kindergarten wegen eines potentiellen Falles schließt...ob man da wirklich noch Bock auf Skispringen hat?
Aber man wird hier nicht alle über einen Kamm scheren können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.518
Punkte
113
Die gute Stimmung an Schanzen wird nicht überschätzt; weil das auch für die Athleten wichtig ist und sie zusätzlich pusht. Jeder Athlet freut sich, wenn er vor vielen begeisterten Zuschauern antreten darf..
Das nehmen die schon bewusst war oben.

Oh je, die armen Polen die da extra in Scharen anreisen.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Pff... Na also bitte?
Ist jetzt nicht so, dass die Familie daheim im Elend ums Überleben kämpft.
Man bekommt doch eigentlich kaum was mit... Jedenfalls wenn man sich nicht von der Hysterie anstecken lässt.
Also ich hätte da als Springer 0 bedenken.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Pff... Na also bitte?
Ist jetzt nicht so, dass die Familie daheim im Elend ums Überleben kämpft.
Man bekommt doch eigentlich kaum was mit... Jedenfalls wenn man sich nicht von der Hysterie anstecken lässt.
Also ich hätte da als Springer 0 bedenken.

Nun, warum sollten die Springer andere Menschen sein als der Rest? Auch da wird es welche geben, die nur den Kopf schütteln und andere die in sich grübeln.
Und das "man" kaum was mitbekommt finde ich ne Steile These: Ich habe aktuell keinen offiziellen Fall in der Stadt, sah aber in zwei Supermärkten schon leere Regale bei Konserven und Klopapier. Dazu wurde meine Dienstreise nach München seitens meines Arbeitgebers abgesagt und ich muss meinen Laptop täglich nach Hause nehmen und bereit sein, falls flächendeckendes Homeoffice angeordnet wird.
 
Y

yeti

Guest
Ich arbeite beim Staatlichen Gesundheitsamt München Land und ich kann euch sagen, spätestens seit heute geht es bei uns rund, aber so richtig. Die Telefone klingen ununterbrochen.

Ich selbst habe als reine Verwaltungskraft zum Glück kaum damit zu tun, aber meine Kollegen gehen auf dem Zahnfleisch, haben nicht mal Zeit für die Mittagspause.

Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn ich die Zahlen so anschaue, dann geht das jetzt erst so richtig los. Exponentielles Wachstum eben...
 
Oben