Weltcup Oslo 06.03.-08.03.2020


Beiträge
53.908
Punkte
113
Nun, warum sollten die Springer andere Menschen sein als der Rest? Auch da wird es welche geben, die nur den Kopf schütteln und andere die in sich grübeln.
Und das "man" kaum was mitbekommt finde ich ne Steile These: Ich habe aktuell keinen offiziellen Fall in der Stadt, sah aber in zwei Supermärkten schon leere Regale bei Konserven und Klopapier. Dazu wurde meine Dienstreise nach München seitens meines Arbeitgebers abgesagt und ich muss meinen Laptop täglich nach Hause nehmen und bereit sein, falls flächendeckendes Homeoffice angeordnet wird.

Na das mit den leeren Regalen betrachte ich als Hysterie Einzelner die völlig unverhältnismäßig durchdrehen.
Wie viel man mitbekommt liegt sicher daran, was man arbeitet.
Letztlich ist Skispringer aber ein ganz normaler Job, der logischerweise keine Pause macht. Denke nicht das es nötig ist sich Sorgen um die Familie zu Hause zu machen oder sonstiges.
Es wird eh schon zu viel geschrieben und Panik gemacht.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich will ja auch keine Grundsatzdiskussion führen, dafür haben wir ja einen eigenen Thread.
Ich wollte ja nur mal ein Bild aufzeigen wie es vielleicht für einen sensiblen Sportler sein kann, wenn er nur mal im Internet schnell die Nachrichten checkt oder mit der Heimat telefoniert. Die Frage, ob das alles Hysterie ist oder nicht stellt sich da nicht.
Okay, die Italiener sind inzwischen Skisprungmäßig in der Bedeutung versunken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ialienischer Skispringer mit Familie in Norditalien nicht angepiekst wäre aktuell. Gerade in einer Sportart, wo das mentale so wichtig ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir waren gerade bei der Schanze. So ein bisschen angucken. Im hotel nebenan war viel los, Captains Meeting stand an und die ganzen Van's mit Equipment kamen. Viele österreichische Betreuer gesehen, aber auch Horngacher und Miyahira. Springer waren wohl auf dem Zimmer.
 
Oben