Weltcup Ramsau 20.12.-22.12.2019 🇦🇹


Y

yeti

Guest
Miezbert hatte bestimmt noch Resturlaub und bringt den grade ein. Hoffentlich ist der Kollege morgen auch wieder da.
 
Y

yeti

Guest
Soll heut den ganzen Tag schütten hier. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses ewige Sch..ßwetter bei den Weltcups. 😡🤬🤢🤮
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
28
Das Springen wird nun doch, so es stattfindet auf Eurosport 1 übertragen (10.50 Uhr ) :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ungewöhnlich kurz von Riiber heute - aber ich denke, er gewinnt das trotzdem. Den Rückstand auf Björnstad sollte er aufholen können. Geiger und Riessle kommen diesmal wahrscheinlich an ihn ran, aber am Schluss müsste er sich dann im Zielsprint durchsetzen können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
30 Sekunden konnten die Deutschen durchaus auf Riiber aufholen in den letzten Rennen, allerdings war Riiber da auch nie ernsthaft gefordert. Hinzu kommt die schon angesprochenen Sprintstärke.

Im Hinblick auf den Gesamtweltcup läuft eh alles optimal für ihn da Graabak schon eine Minute zurück ist.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Ungewöhnlich kurz von Riiber heute - aber ich denke, er gewinnt das trotzdem. Den Rückstand auf Björnstad sollte er aufholen können. Geiger und Riessle kommen diesmal wahrscheinlich an ihn ran, aber am Schluss müsste er sich dann im Zielsprint durchsetzen können.

und Graabak wird wieder an Frenzels Enden lutschen können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
und Graabak wird wieder an Frenzels Enden lutschen können.

Wenn er das tut vergiebt er aber eventl. die Chance aufs Podest zu laufen. Sind nur 25-30 Sekunden auf Rissle und Geiger. Bjoernstad holt er auch nicht wenn Frenzel kein Tempo macht. Wobei es auch noch Herola gibt, der nicht umsonst das Rote trägt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Neuschnee macht es für die vorderen Läufer wohl nicht einfacher. Aber für euch als Zuschauer ist es sicher angenehmer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber schon krass: Heute morgen haben sie bei Eurosport noch bedauert, dass sie sich nicht aus einem winterlich verschneiten Ort melden können - und jetzt herrscht dichtes Schneegestöber.

Hoffentlich haben unsere Jungs das richtige Wachs für die Bedingungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Krasse Bedingungen und tolle Bilder jetzt aus der Ramsau, so mag man das. Die neue Strecke ist auch gelungen, klar können leichter Stürze oder Troubles passieren - dafür hat man auch schöne Mann gegen Mann Kämpfe auf dieser Strecke. Bin gespannt ob Riiber jetzt wieder abwartet und am Schluss im Sprint alles klarmacht. Und die Verfolger kommen ja auch näher
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Frenzel kommt in Riesenschritten näher. Allerdings mit ihm auch ein gewisser Norweger...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Martin Fritz disqualifiziert wegen Frühstarts.. wtf? Das sollte ihm einerseits nicht passieren, andererseits eine exorbitant hohe Strafe für ein Vergehen von möglicherweise wenigen Hundertsel...:gitche::crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Groß zu bummeln können sie sich eigentlich nicht leisten, sonst sind Frenzel und Graabak am Schluss auch noch dran, das stimmt.
Riiber mit dem Stockbruch - aber er hat dann doch rechtzeitig vor dem Anstieg einen neuen bekommen. Sonst hätte ihn das mehr Zeit gekostet.

edit: Aber das Gebummel geht schon los...

Martin Fritz disqualifiziert wegen Frühstarts.. wtf? Das sollte ihm einerseits nicht passieren, andererseits eine exorbitant hohe Strafe für ein Vergehen von möglicherweise wenigen Hundertsel...:gitche::crazy:
Ah, danke - ich hab' mich schon gewundert - im Ticker stand der Name bei mir noch nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Riiber ist halt eiskalt, er weiß um seine Spritstärke da kann ruhig das halbe Feld aufschließen.
Er wirkt auch noch recht frisch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ah, danke - ich hab' mich schon gewundert - im Ticker stand der Name bei mir noch nicht.
je mehr ich drüber nachdenke, desto lächerlicher finde ich diese Entscheidung. Kann man einen Läufer bei sowas nicht einfach von mir aus 5 Sekunden zurückreihen im Ziel? Das ist doch ein Witz...
 
Oben