Weltcup Ruka 26.11 - 28.11.2015


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schuster hat gesagt das keiner seiner Jungs vor dem Weltcupauftakt auf Schnee gelandet ist, allerdings haben sie halt schon auf einer Eisspur trainiert was wesentlich wichtiger ist um sich auf den Winter vorzubereiten. Das Landen auf Schnee ist laut ihm nicht so kritisch da es sich nicht groß von Landungen auf den Matten unterscheidet.

Die Polen haben die letzten Jahre immer auch auf der Eisspur in Oberstdorf z.B. trainiert, und das werden sie dieses Jahr auch gemacht haben nehme ich mal an.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Also bei Kamil mach ich mir nicht so große Gedanken. mf_fcb hatte es im anderen Thread schon geschrieben, dass der paar Wettkämpfe braucht um zu seiner Form zu kommen.
Als er den Gesamtweltcup gewonnen hat, waren die Resultate der ersten Wettkämpfe auch eher mau:

Klingenthal: 37. *
Kuusamo: 10.
Lillehammer (HS100): 20.
Lillehammer (HS138): 18.

Erst ab Titisee ist er durch gestartet

*... war allerdings der verrückte Wettkampf den Biegun überraschend gewann und bei dem Bardal und Schlierenzauer aus Protest erst gar nicht gesprungen sind

Um Kamil mache ich mir auch keine Sorgen. Der Rest der Polen, der im Sommer bärenstark ist, startet meistens nicht so gut in den Weltcup. Das wird im Laufe der Saison besser. Ich freue mich auf die Wettkämpfe, die heute mit der Quali beginnen. :)
 
H

Hillsize

Guest
Um Kamil mache ich mir auch keine Sorgen. Der Rest der Polen, der im Sommer bärenstark ist, startet meistens nicht so gut in den Weltcup. Das wird im Laufe der Saison besser. Ich freue mich auf die Wettkämpfe, die heute mit der Quali beginnen. :)
So sieht das aus.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Steht auch bei berkutschi

Das Training und die Qualifikation in Ruka am Donnerstag Nachmittag mussten auf Grund des zu starken Windes abgesagt werden.

Eine nächste Information der Jury wird es erst am Freitag um 13:00 Uhr Ortszeit (12:00 Uhr CET) geben.

Der vorläufige Plan für Freitag lautet wie folgt:
14:30 Uhr: 1 Trainingsdurchgang
15:30 Uhr: Qualifikation
17:00 Uhr: Wettkampf (wie ursprünglich geplant)

http://berkutschi.com/de/front/news/7502-zu-windig-kein-skispringen-moeglich
 
G

Gast

Guest
Völlig unerwartet. Hab gedacht in kuusamo weht kaum Wind :topsecret::aetsch:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Also macht Schlierenzauer alles richtig!! Der wellinger wird dann hoffentlich nicht springen wenns windig bleibt ^^

Ach ja lieber eine Schanze die einen Tag später fertig wird und Schöne Wettkämpfe als zu viel Wind und ne Lotterie ^^
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.614
Punkte
83
Naja, es ist ja nur Qualitag. Vielleicht wird es ja zu den Springen besser. Hoffnungsvoll ist die Vorhersage auf wetter.de aber nicht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.280
Punkte
113
Eurosport hat noch kein neues Programm drin.

Aber um 15.00 Uhr kommt Curlong.

Also Quali wohl nur bei ESP2.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
ziemlich armselig, sich über Absagen zu freuen, nur weil sie die eigene engstirnige Sichtweise (für den Moment) verifizieren :rolleyes:
Am besten richten wir den kompletten WC demnächst abwechselnd in Kthal und Willingen aus, dann wird es nie mehr Probleme geben.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Am liebsten hätten wir doch alle Laborbedingungen . Das geht leider nicht :)

Ich freu mich jedes Jahr auf Kuusamo aber irgebdwie läuft es da gefühlt nie reibungslos. Hoffen wir auf faire Wettkämpfe !!
 
Oben