Weltcup Ruka 29.11.-01.12.2019 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also Evensen meinte, dass alle Springer/Nationen Anzüge kaufen, die zu geringe Luftdurchlässigkeit haben und die dann eben so bearbeitet werden, dass sie durch die Kontrolle gehen. Er sagt auch, dass da sehr kleine Bereiche gemessen werden und man höchstwahrscheinlich bei vielen Anzügen eine Stelle finden würde, die nicht passt.

Ich hänge mal noch eine Quelle an, falls sich das jemand selbst durchlesen möchte.
https://www.nrk.no/sport/to-norske-ledet-etter-forste-omgang-_-sa-ble-de-disket-1.14802785
Das klingt für mich auch nach einer merkwürdig aufwändigen Vorgehensweise. Aber vielleicht ist die Durchlässigkeit bei den industriell gefertigten Anzügen noch nicht so nah dran am Limit wie man das gern hätte?

Interessieren würde mich noch, wie stark die Abweichung vom Erlaubten war. Je kleiner sie war, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es eher Pech war.

Kann jemand ein bisschen übersetzen? Auf den Google-Translator verlasse ich mich lieber nicht. Der scheint zwar ganz gut polnisch zu können... aber norwegisch eher nicht: "Dann gab es ein oder zwei Punkte, die zu niedrig in der Luft waren, und dann fängst du wirklich an zu pissen, fragst du mich, sagt Johan Andre Forfang."
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Das klingt für mich auch nach einer merkwürdig aufwändigen Vorgehensweise. Aber vielleicht ist die Durchlässigkeit bei den industriell gefertigten Anzügen noch nicht so nah dran am Limit wie man das gern hätte?

Interessieren würde mich noch, wie stark die Abweichung vom Erlaubten war. Je kleiner sie war, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es eher Pech war.

Kann jemand ein bisschen übersetzen? Auf den Google-Translator verlasse ich mich lieber nicht. Der scheint zwar ganz gut polnisch zu können... aber norwegisch eher nicht: "Dann gab es ein oder zwei Punkte, die zu niedrig in der Luft waren, und dann fängst du wirklich an zu pissen, fragst du mich, sagt Johan Andre Forfang."

Ich kann das mal nachher übersetzen, ich seh grad auch, dass es mittlerweile noch einen ausführlicheren Artikel dazu gibt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man nimmt sich auch sonst nie so lange Zeit für die Kontrollen. Das Springen war vor einer halben Stunde zu Ende. Ob die Jury einen Tipp bekommen hat?
Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das mit den Kontrollen war. Irgendwann hieß er mal, dass nicht alle Springer kontrolliert werden, die Top x (?) aber auf jeden Fall. Wenn dann wirklich Springer disqualifiziert werden und neue Leute in die Top x nachrücken, müssen sie die ja vielleicht erst nochmal herbeizitieren; die Disqualifikation von Semenic erschien im Ticker ja auch erst nach den Disqualifikationen von Lindvik und Prevc, obwohl der ja früher gesprungen ist. Vielleicht hat es auch deshalb länger gedauert?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
3 Österreicher überigens jetzt unter den Top5, bzw 4 unter den Top 10. (y) Die Jungs werden immer besser!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das klingt für mich auch nach einer merkwürdig aufwändigen Vorgehensweise. Aber vielleicht ist die Durchlässigkeit bei den industriell gefertigten Anzügen noch nicht so nah dran am Limit wie man das gern hätte?

Interessieren würde mich noch, wie stark die Abweichung vom Erlaubten war. Je kleiner sie war, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es eher Pech war.

Kann jemand ein bisschen übersetzen? Auf den Google-Translator verlasse ich mich lieber nicht. Der scheint zwar ganz gut polnisch zu können... aber norwegisch eher nicht: "Dann gab es ein oder zwei Punkte, die zu niedrig in der Luft waren, und dann fängst du wirklich an zu pissen, fragst du mich, sagt Johan Andre Forfang."

vielleicht erklärt das einiges :LOL:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Peter Prevc schreibt bei Instagram auch, dass es bei ihm eine Stelle an der Beinunterseite war, wo die Luftdurchlässigkeit nicht stimmte
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zwischendurch hatten wir ja auch einmal erwähnt, dass die Windbedingungen für Ruka ja relativ fair waren. Nachdem ich in Wisla ja schon einmal eine kleine Windbetrachtung angestellt hatte (damals, um zu zeigen, dass zwei Durchgänge in der Regel fairer sind als ein einziger), dachte ich, das könnte ich doch hier in Ruka auch tun. Auch hier habe ich die Standardabweichungen berechnen lassen. Man sieht, dass sie in beiden Durchgängen deutlich geringer waren als in Wisla; dort betrug sie im ersten Durchgang 5,4, im zweiten Durchgang 5,1 und für die durchschnittlichen Windpunktzahlen 3,7 (auch wenn das einen Kamil Stoch vielleicht nicht trösten wird).

bla
5411

(und ich seh' schon: In Zukunft wird man von Aufwindpiefkes sprechen... :weghier:)
 
Y

yeti

Guest
Heute wo ich endlich mal Zeit hätte...hab bisher keine einzige Sekunde aus Ruka gesehen...:cry1:
 
Oben