Doch, jetzt wohl
Das klingt für mich auch nach einer merkwürdig aufwändigen Vorgehensweise. Aber vielleicht ist die Durchlässigkeit bei den industriell gefertigten Anzügen noch nicht so nah dran am Limit wie man das gern hätte?Also Evensen meinte, dass alle Springer/Nationen Anzüge kaufen, die zu geringe Luftdurchlässigkeit haben und die dann eben so bearbeitet werden, dass sie durch die Kontrolle gehen. Er sagt auch, dass da sehr kleine Bereiche gemessen werden und man höchstwahrscheinlich bei vielen Anzügen eine Stelle finden würde, die nicht passt.
Ich hänge mal noch eine Quelle an, falls sich das jemand selbst durchlesen möchte.
https://www.nrk.no/sport/to-norske-ledet-etter-forste-omgang-_-sa-ble-de-disket-1.14802785
Das klingt für mich auch nach einer merkwürdig aufwändigen Vorgehensweise. Aber vielleicht ist die Durchlässigkeit bei den industriell gefertigten Anzügen noch nicht so nah dran am Limit wie man das gern hätte?
Interessieren würde mich noch, wie stark die Abweichung vom Erlaubten war. Je kleiner sie war, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es eher Pech war.
Kann jemand ein bisschen übersetzen? Auf den Google-Translator verlasse ich mich lieber nicht. Der scheint zwar ganz gut polnisch zu können... aber norwegisch eher nicht: "Dann gab es ein oder zwei Punkte, die zu niedrig in der Luft waren, und dann fängst du wirklich an zu pissen, fragst du mich, sagt Johan Andre Forfang."
Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das mit den Kontrollen war. Irgendwann hieß er mal, dass nicht alle Springer kontrolliert werden, die Top x (?) aber auf jeden Fall. Wenn dann wirklich Springer disqualifiziert werden und neue Leute in die Top x nachrücken, müssen sie die ja vielleicht erst nochmal herbeizitieren; die Disqualifikation von Semenic erschien im Ticker ja auch erst nach den Disqualifikationen von Lindvik und Prevc, obwohl der ja früher gesprungen ist. Vielleicht hat es auch deshalb länger gedauert?Man nimmt sich auch sonst nie so lange Zeit für die Kontrollen. Das Springen war vor einer halben Stunde zu Ende. Ob die Jury einen Tipp bekommen hat?
Das klingt für mich auch nach einer merkwürdig aufwändigen Vorgehensweise. Aber vielleicht ist die Durchlässigkeit bei den industriell gefertigten Anzügen noch nicht so nah dran am Limit wie man das gern hätte?
Interessieren würde mich noch, wie stark die Abweichung vom Erlaubten war. Je kleiner sie war, desto größer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es eher Pech war.
Kann jemand ein bisschen übersetzen? Auf den Google-Translator verlasse ich mich lieber nicht. Der scheint zwar ganz gut polnisch zu können... aber norwegisch eher nicht: "Dann gab es ein oder zwei Punkte, die zu niedrig in der Luft waren, und dann fängst du wirklich an zu pissen, fragst du mich, sagt Johan Andre Forfang."
Gutes Interview gerade von Stöckl
was hat er gesagt?
Das haetteste dir sparen sollen...Übrigens noch keiner DSQ worden.
Das haetteste dir sparen sollen...