Weltcup Titisee-Neustadt 11.-13.03.2016


Y

yeti

Guest
WIR wollten Kenny ja noch sein Bier geben. Und wenn uns nicht ein Ordner gesteckt hätte, dass die Jungs nicht mehr vorbeikommen, hätten wir noch länger daoben im Wind und Dreck gewartet.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Naja, also dass die Jungs nach abgesagten Springen nochmal ne Runde bei den Fans vorbei gehen so aus Spaß, gibts aber doch quasi nie. Die packen ihre Sachen und fahren nach Hause. Da würd ich jetzt net ewig warten nach ner Absage
 
Y

yeti

Guest
Es ging uns ums Bier. Das ist immer noch in meinem Rucksack. Gestern hatte Kenny keine Zeit und heut hatte ich es an der Schanze dabei weil in Neustadt nicht kontrolliert wird. Es ärgert uns so, dass das nicht geklappt hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Natürlich ist es ärgerlich. Aber keine Schuld der FIS und auch nicht die Schuld von sonst irgendwem, so dass man da stinksauer sein muss
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Es ging uns ums Bier. Das ist immer noch in meinem Rucksack. Gestern hatte Kenny keine Zeit und heut hatte ich es an der Schanze dabei weil in Neustadt nicht kontrolliert wird. Es ärgert uns so, dass das nicht geklappt hat.

Am besten ihr schreibt ein großes Plakat für ihn, dann wird er sich die Zeit nehmen ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
..und das muss man ihm dann drüberhaun. Mehr als zig-SMS mit Erklärungen kann ich ihm nicht schicken.:rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori findet es schade, seinen 500. WC-Einzelstart nicht in Titisee-Neustadt gehabt zu haben, viele Zuschauer seien mit "499"- und "500"-Postern und Fahnen an der Schanze gewesen und haben ihn gefeiert.
Man hat ihm aber offensichtlich eine vorbereitete Startnummer mit einer 500 drauf und ein extra zusammengestelltes Poster geschenkt:

Fotos in seinem Blog:

http://ameblo.jp/nori66nori/
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, mit dieser Startnummer hätte er heute eigentlich springen sollen. Echt schade :(
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Da hätte ich auch gern gesehen, Noris 500. Fands von der Stimmung her auch nicht besonders, aber ich bin halt Willingen gewohnt wo man stundenlang bespaßt wird vom Jürgen Bangert. :hihi:

Johann :pffft::pffft::pffft::party::party::party: So schön.
 
Y

yeti

Guest
Naja, also dass die Jungs nach abgesagten Springen nochmal ne Runde bei den Fans vorbei gehen so aus Spaß, gibts aber doch quasi nie. Die packen ihre Sachen und fahren nach Hause. Da würd ich jetzt net ewig warten nach ner Absage

Im Falle von Neustadt gibts ja keinen Lift, da werden die Jungs mit Autos hoch- und runtergefahren. Wir dachten halt, dass das auch heute so wäre. Und dann hat uns ein Ordner verraten, dass die längst alle auf der Rückseite vom Berg runtergefahren wurden.
 
Y

yeti

Guest
Die Norges haben gestern nach dem Springen mal so richtig in der Menge gebadet. Was haben Andreas und Daniel die Autogramm- und Fotowünsche der Fans genossen.

Fannis eher nicht so.

Leider konnte Daniel gestern seine Sonnenbrille nicht tragen wie noch am Freitag. Der Kerl ist die coolste Socke unter Norwegens Sonne. :D::hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So nach 700 km und 7 Stunden Fahrzeit hab ich es nach Hause geschafft :phew: Ja sehr schade das das SPringen heute ausfallen musste aber es war nur folgerichtig da es ununterbrochen gewindet hat. Irgendwie war die Stimmung das ganze Wochenende ganz schön mau, der neue Stadionsprecher hat noch viel zu lernen denn ein zahlenmäßig großes Publikum war definitiv vorhanden.

Zum Ergebnis am Samstag: Gratulation an Forfang, sein erster Sieg war fällig und es wird sicher nicht der Einzige gewesen sein, er ist z. Zt. in absoluter Topform :up: Die Deutschen naja... ziemlich dicke Ausfälle von Freitag und Wellinger, der Rest irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch und so bleibt ein Topergebnis eben aus...
 
Y

yeti

Guest
Das schlimmste am ganzen Wochenende war aber definitiv der Blick von Ville nach seinem Sprung am Samstag.

So am Boden zerstört, komplett leer und verzweifelt. Wenn den einer in den Arm genommen hätte, hätte er losgeweint. Ich hab selten einen so verzweifelten Sportler gesehen. Das hat echt körperlich weh getan.

:(;(

Ach Finnnland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Im Falle von Neustadt gibts ja keinen Lift, da werden die Jungs mit Autos hoch- und runtergefahren. Wir dachten halt, dass das auch heute so wäre. Und dann hat uns ein Ordner verraten, dass die längst alle auf der Rückseite vom Berg runtergefahren wurden.

Ich weiß, wie es in Neustadt ist, war da selbst auch schon mehrfach ;)

Nur, warum sollen sie die Springer runter fahren, unten ausladen? wenn sie oben in ihren Bus steigen und nach Hause fahren können? :häh:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich weiß, wie es in Neustadt ist, war da selbst auch schon mehrfach ;)

Nur, warum sollen sie die Springer runter fahren, unten ausladen? wenn sie oben in ihren Bus steigen und nach Hause fahren können? :häh:

In Brotterode haben sie das gemacht ;) Aber beim Weltcup rechne ich mit sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich weiß, wie es in Neustadt ist, war da selbst auch schon mehrfach ;)

Nur, warum sollen sie die Springer runter fahren, unten ausladen? wenn sie oben in ihren Bus steigen und nach Hause fahren können? :häh:

Na wir dachten eben, dass es nur diesen einen Weg gäbe, weil die Jungs ja morgens auch so kamen und dann immer umladen und umsteigen mussten.
 
Y

yeti

Guest
Mich hat in Neustadt viel genervt, sehr viel und deswegen wird mich diese Schanze definitiv nicht mehr wiedersehen.

Die beiden Nervensägen von Animateuren/Pausenclowns/Nervensägen da, diese Steffi und der andre Typ. Unerträglich, einfach nicht zum Aushalten.

Der Schanzensprecher, der viele Springer aus kleinen Nationen komplett ignoriert hat in der Quali, ich sag nur Finnen/Amis oder auch Mac. Er ist ausschließlich auf die deutschen Athleten eingegangen.

Man hat es überhaupt nicht geschafft die Zuschauer mitzunehmen.

Die fehlende Abstimmung zwischen all den Kapellen da, Guggemusik von links, Radiomusik von rechts. Zum Ausrasten.

Und nicht zuletzt die Tatsache, dass man es nicht schafft zum Weltcup Sonderzüge fahren zu lassen. Richtung Hiza nur jede Stunde, Richtung Ulm sogar nur alle zwei. Das ist mehr als schwach. :down::down::down:

In GAP stehen nur wenige Minuten nach Ende des Springens Sonderzüge am Bahnhof Kainzenbad, die dann noch lange weiter nach München bzw. Innsbruck fahren.
 
Oben