Wilhelm2704
Nachwuchsspieler
Auf den Tickets steht ja in der Regel, dass sich die Zeit verschieben kann...also kein Problem.
Besser wäre es jedoch den Wind zu verschieben........
:neinnein: ich hole mir besser doch noch einen Kaffee.....
Auf den Tickets steht ja in der Regel, dass sich die Zeit verschieben kann...also kein Problem.
einen Tag vorher kannstes schon ungefähr vorhersagen...80 m/s. Das ist sowas von viel zu viel
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2822083-titisee-neustadt/kompakt
da kannste zwischen 10 Modellen auswählen und die zeigen alle starken Wind für die Wettkampfzeit vorraus. Ist ja auch nicht im Sinne der Zuschauer vor Ort. Auf den Tickets steht ja in der Regel, dass sich die Zeit verschieben kann...also kein Problem.
Man wird morgen nicht springen können.
https://de.windfinder.com/forecast/neustadt_titisee :essen::neinnein:
Ich hab für morgen auch ein Ticket und will mit dem Zug aus Dortmund nach Neustadt. Bekomme ich das Weltcupticket bei einer Absage ersetzt?
Es besteht kein Anspruchauf volle oder anteilige Rückerstattung des Eintrittspreises bei Absageoder Abbruch der Veranstaltung am Veranstaltungstage, insbesondere nicht im Falle widriger Wetterbedingungen(z.B. Wind, starker Schneefall, Nebel oder Regen).
-------------
P.S.: Der Windkorridor lag laut Angabe von Bartels (gegen Ende der Übertragung) zwischen +0,6 km/h und -1,8 km/h. Selbst wenn dieser Korridor am Anfang der Konkurrenz noch geringfügig anders war, wieso springt dann Schmid mit mehr als +1,4 m/s Aufwind?
P.S.: Der Windkorridor lag laut Angabe von Bartels (gegen Ende der Übertragung) zwischen +0,6 km/h und -1,8 km/h. Selbst wenn dieser Korridor am Anfang der Konkurrenz noch geringfügig anders war, wieso springt dann Schmid mit mehr als +1,4 m/s Aufwind?
Schwierig, zu der heutigen Konkurrenz etwas zu sagen.
Die Bedingungen waren erst ab Nummer 41 fair.
Ich freue mich jedenfalls über drei Japaner, die heute richtig gut waren:
Takeuchi hatte die von allen schlechtesten Bedingungen: Gate 10 - und damit ca. 1,5 km/h weniger als die meisten - plus den fünftschlechtesten Wind. Trotzdem Platz 23. Mit Gate 12, wie es der Mehrheit zugestanden wurde, die sogar z. T. wesentlich besseren Wind hatten, wäre das noch höher gegangen.
Kasai - sicher windbegünstigt - dennoch sehr gut, Platz 10!
Kobayashi Junshirô, der mit seinem Können überhaupt nicht adäquat wahrgenommen wird, sondern nur der "Überraschungssieger" von Wisla ist. Der Junge KANN springen!
Und das alles mit dem Handikap, dass sie Nishni Tagil auslassen mussten und mal eben ein paar tausend Flugkilometer und zweimal 8 Stunden Zeitunterschied zu überwinden hatten!
Ich bin stolz auf euch!
-------------
Ich hatte bezüglich Junshiro Kobayashi eigentlich hier im Forum den Eindruck, dass sein Sieg in Wisla zwar für viele überraschend kam - aber es hat eigentlich jeder zugegeben, dass er sich diesen Sieg durch gute Sprünge verdient hat und nicht durch Glück. Oder auf wen beziehst du dich, wenn du schreibst, sein Können würde nicht adäquat wahrgenommen? ...
Ohja, wenn diese [D]Musiker [/D]Selbstdarsteller auch noch während der norwegischen Hymne weitergespielt hätten, so hätten wir ihnen leider was antun müssen.
Das Interview mit Daniel konnten wir wegen diesen Deppen nämlich leider nicht hören.:sauer::mad1::evil::donk::down:
Ich meinte nicht das Forum, sondern die Fernsehkommentatoren, für die er mir eher ein "Nobody" zu sein scheint, dem man kaum Aufmerksamkeit widmet.
Ich war dieses Jahr nicht in Neustadt, fand aber immer, dass sich Neustadt gerade durch diese heimische Blaskapelle positiv von anderen Weltcuporten abhebt.
Klar, Interviews sollten sie nicht überspielen, da müsste man sich besser abstimmen. Aber vor der "normalen Musik" aus der Konserve, die ich beim Skispringen immer fürchterlich finde, sollten sie definitiv Vorrang haben.
Auch da habe ich einen anderen Eindruck. Vor allem von den ES-Kommentatoren wurde er mehrmals hervorgehoben.
Heute habe ich ES nicht gesehen, weil ich die Kommentare ätzend finde.
Aber vorher habe ich die Übertragung gesehen. Ich empfand die positiven Kommentare zu Springern anderer Länder oft als aufgesetzt. Da war nie was Persönliches dabei über die Springer. Und die richtige Aussprache des Namens ist für mich das erste, wenn man Respekt für jemanden hat.