also meines wissens nach wollte Chaux-Neuve diese Saison grundsätzlich nicht weil sie eben schon die Youth Olympics austragen und nicht zwei Events ausrichten wollten/konnten, meine hätte das vor der Saison gelesen
und wegen den Startzeiten, also früher war das noch viel öfter so wie nun in Trondheim, das hat sich schon stark gebessert und ist nun eher ein Einzelfall. Aber wie schon angesprochen, das entscheidende sind die TV-Zeiten, und die sind am Ende wenn es um die Sportart an sich und seine Probleme geht deutlich wichtiger als die Zuschauer vor Ort. So eine Sportart funktioniert nur mit Sponsoren, und die brauchen die TV-Zeit.
Und ganz ehrlich, wenn das irgendwo komplett egal ist wie Startzeiten sind für die Zuschauer, dann ja wohl in Norwegen. Die rennen ja eh alle nach Hause obwohl sie schon da sind, also das ist auch so mit das unverständlichste überhaupt. Die sind ja schon da und gehen dann. Also wenn ich irgendwo bei nem Sportevent zum zuschauen bin und dann findet direkt danach noch ein anderes statt, dann bleib ich doch als Sportfan da völlig egal was das für eine Sportart ist. Nun war gestern die Pause schon noch 1h, aber in Lillehammer ists manchmal nur 30min später oder so. Also das ist schon extrem traurig, und dann halt auch echt bitter das man am Ende sogar 3 WCs in Norwegen hat, die auch nicht iwo in der Pampa sind sondern ja mit Oslo, Trondheim, Lillehammer auch noch in den größten Städten Norwegens und immer mit Langlauf zusammen, also viel bessere Voraussetzungen für Zuschauer kannst du garnicht haben. Und trotzdem interessiert das da keine Sau. Also wenn man andere Veranstalter hätte die Schlange stehen, dann müsste man da eh mal reagieren finde ich, aber hat man halt nicht. Das es in Deutschland eben auch nur einen WC gibt ist halt auch bitter, da ist das Zuschauerinteresse ja schon immer recht groß. Aber man fragt sich schon was da in Norwegen los ist, da muss man doch auch iwie was von Verband, Fernsehen, Medien falsch machen dass diese ja eig so nordische Sportart so komplett an den Leuten vorbeiläuft