Weltcup Vikersund 13.-15.02.2015


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
beo3frri.png


Wie man sieht, hat sich am Profil in Vikersund nichts verändert. Der Screenshot stammt vom heutigen Stream.

Bis 230 m sollte es locker zu stehen sein. Bis 240 m sollten die WC-Athelten auch noch keine Probleme haben. Bis 245 m wirds dann schon schwierig und kommt auf die Flugkurve an und 250 m sind schon sehr, sehr flach.:hmpf:

edit: Aus meiner Sicht sieht man gut, dass der Radiusdruck besonders ab 240 m stark zunimmt. Bis 240 m sollte es also einigermaßen gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Der weiteste Flug der Saison liegt bisher bei 237,5 Metern. Ich bezweifle, dass es in Vikersund viel weiter gehen wird.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Team Deutschland: Markus Eisenbichler, Severin Freund, Marinus Kraus, Stephan Leyhe, Michael Neumayer und Pius Paschke. (Quelle: Welcup-Wllingen)

Richard Freitag und Andreas Wellinger trainieren gemeinsam in Oberstdorf dieses Wochenende.

Zum Thema Weltrekord: Ich denke man kann hier noch 1-2 Meter rausquetschen, allerdings sehe ich die Chancen für dieses Wochenende ehr gering. Es fehlen meiner Meinung nach einfach zu viele Weltklassespringer. Am Kulm war es ja schön zu sehen das wenig gute Weiten zu stande kamen, wenn du einen Springer hast der allen anderen um die Ohren fliegt und an dem muss die Jury ja orientieren. Wenn du mehrere Topleute auf einmal hast, verbessert sich die Chance das einer sehr gute Verhältnisse erwischt und große Weiten fliegt.

Wobei es bei Rune so easy aussieht... Bei Johann konnte man es nicht glauben. Und Fannis war sooo mega hoch

Mega hoch :ueberleg: Guck dir mal das hier an ;) https://www.youtube.com/watch?v=xuUgnSwkLh4
 
Oben