Weltcup Vikersund 13.-15.02.2015


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenig ist ja verletzt, Geiger und Wank wären auch keine Alternative, und die ganz jungen will man da ja nun auch nicht hinschicken.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Tja, Pius Paschke hat eben als Vorspringer in Brotterode überzeugt :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Und wer hat's gemacht? Ich sag nur Katastrophentyp :hihi:

Kann mich noch gut entsinnen, ist ja erst ein paar Jährchen her. Das war absolut mindblowing, dieser Flug :irre:

Ich hab Videos gesehen von Fannis Flug von Leuten am Hang. Man hat später geschätzt, dass er zwischenzeitlich mehr als 10 Meter hoch war
Manche sprachen damals von 13. Er selbst meinte nachher, im Flug hätte er das nicht wahrgenommen. Aber als er Videos gesehen hat ei ihm doch etwas bange geworden *g*

Allerdings war Fannis nicht den ganzen Flug so hoch wie Juri. Aber wahrscheinlich ist auch niemand so irre wie Juri *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Man hat jetzt natürlich eine interesante Startreihenfolge. Robbis "taktischer Schachzug" vom Kulm lässt ihn jetzt als ersten Top-Flieger starten, weshalb er vielleicht genügend Fahrt für einen irren Flug bekommen könnte. Allerdings war das Ergebnis vom Kulm wohl doch eher ein Anzeichen dafür, dass bei ihm in diesem Winter irgendwie der Wurm drin ist, selbst beim Fliegen. Aber man darf gespannt sein, Abschreiben darf man einen Robert Kranjec beim Fliegen natürlich nie.

Fannemel startet auch recht früh, das könnte ebenfalls interessant werden. Und wenn die beiden den Anlauf nicht schon zu stark drücken, dann wären Hajek und Ito die nächsten Kandidaten für weite Flüge, solange der Anlauf noch etwas länger ist. Spätestens nach Ito sollte der Anlauf aber wieder so weit unten sein, dass Evensen seinen Rekord auch dieses Jahr behalten dürfte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Man hat jetzt natürlich eine interesante Startreihenfolge. Robbis "taktischer Schachzug" vom Kulm lässt ihn jetzt als ersten Top-Flieger starten, weshalb er vielleicht genügend Fahrt für einen irren Flug bekommen könnte. Allerdings war das Ergebnis vom Kulm wohl doch eher ein Anzeichen dafür, dass bei ihm in diesem Winter irgendwie der Wurm drin ist, selbst beim Fliegen. Aber man darf gespannt sein, Abschreiben darf man einen Robert Kranjec beim Fliegen natürlich nie.

Fannemel startet auch recht früh, das könnte ebenfalls interessant werden. Und wenn die beiden den Anlauf nicht schon zu stark drücken, dann wären Hajek und Ito die nächsten Kandidaten für weite Flüge, solange der Anlauf noch etwas länger ist. Spätestens nach Ito sollte der Anlauf aber wieder so weit unten sein, dass Evensen seinen Rekord auch dieses Jahr behalten dürfte.

Wenn Sevi und/oder Fannis hier in Topform auflaufen, geht der Weltrekord nur über diese beiden. Es sei denn es kommt plötzlich eine Sturmboehe in den Hang, was angesichts der Wetterprognose ehr unwahrscheinlich ist.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Severin startet als Letzter, bis dahin wird der Anlauf schon zu weit unten sein. Er könnte vielleicht die 240 Meter noch ankratzen, aber für mehr wird sein Anlauf nicht reichen. Ist auch nicht so wild, weil Vikersund durch Evensen im Endeffekt sowieso schon fast ausgesprungen wurde. Die Anlage dürfte 250 Meter einfach nicht hergeben - zumindest nicht sturzfrei.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Das ist in der Tat heute eine spannende Konstellation mit Robi und Fannis so früh im Starterfeld, aber ich bezweifel dass wir einen WR sehen..
Das spannende für mich ist vor allem, ob Robi sich tatsächlich wieder aus diesem Formtief ziehen kann. So schwach war er jetzt echt schon lange nicht mehr..Jetzt kann er zeigen, dass er zu ganz besonderen Dingen in der Lage ist beim Fliegen:up:
 
G

Gast

Guest
Also ich denke nicht, dass der Weltrekord an diesem Wochenende auch nur angekratzt wird. 246,5 ist verdammt weit unten, die Jury wird so kurz vor der WM bestimmt kein all zu großes Risiko eingehen wollen.
Ich hab Videos gesehen von Fannis Flug von Leuten am Hang. Man hat später geschätzt, dass er zwischenzeitlich mehr als 10 Meter hoch war
Manche sprachen damals von 13. Er selbst meinte nachher, im Flug hätte er das nicht wahrgenommen. Aber als er Videos gesehen hat ei ihm doch etwas bange geworden *g*

Allerdings war Fannis nicht den ganzen Flug so hoch wie Juri. Aber wahrscheinlich ist auch niemand so irre wie Juri *g*
Das müssen dann ja private Zuschauervideos gewesen sein, die würde ich zu gerne mal sehen :brauen:
Bei seinen 244,5 war Fannis im letzten Flugdrittel immernoch verdammt weit hoch. Der wollte ja gar nicht mehr runterkommen ^^ Jurij's Luftstand im ersten Flugdrittel hat eine größere Weite verhindert, da ist er zum Ende hin quasi runtergefallen. Später dann hat er mit weitaus niedrigerem Luftstand seine Bestweite nochmals deutlich gesteigert: https://www.youtube.com/watch?v=VVC1uhkgFPk einer der schönsten Flüge finde ich, und sowas von butterweich gestanden :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Japp, waren Videos von Zuschauern im Stadion. Wurde auch danach aus dem Stadion angerufen, damit ich hören konnte, wie die Norges alle ausrasten *lol*

Ich schau mal, ob ich irgendwo eins der Videos finde
 
Oben