Weltcup Vikersund 13.-15.02.2015


G

Gast

Guest
Ja, das ist ein sehr ungünstiger Termin fürs Skifliegen. Nach der WM hätt 'mers besser gefallen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.551
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tschechien
Antonín Hájek
Čestmír Kožíšek
Miloš Kadlec
Filip Sakala

Viktor Polášek und František Holík werden wahrscheinlich neben Koudelka, Janda und Matura in Falun starten.

Frantisek bei der WM???? Was hat der angestellt um sich dafür zu qualifizieren? Sein 42. Platz bei der JWM wird ja wohl kaum der Grund sein. Ich mein, Polasek ist ja echt gut gewesen in Almaty, den kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Aber Holik wäre eine Frechheit gegenüber Hajek, Hlava und selbst Kozisek ist besser.
 

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
Es ist nicht offiziel, aber laut Jakub Jiroutek (B-Team=Junioren Coach) könnten mehrere Junioren bei WM starten.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Kozisek, Hlava und Hajek haben in diesem Winter nix gezeigt, dass eine Nominierung für die WM rechtfertigen würde, insofern scheint es mir nur eine logische Entscheidung zu sein, dass man zwei junge Athleten WM-Luft schnuppern lässt.

Dass Koudelka nicht in Vikersund startet, ist aber auch nicht gerade die größte Überraschung. Der Gesamtweltcup ist ja vermutlich weg für ihn, wenn da nix außergewöhnliches passiert, und er spricht doch angeblich auch schon ständig davon, dass er bei der WM Gold gewinnen will. Da seine Form zuletzt auch wieder etwas nach oben ging, traue ich ihm eine Medaille auch zu. Für Koudelka ist es also sicherlich richtig, dass er auf die WM setzt.
 

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
Koudelka hat schon vor Saison zwei Ziele gesetzt : 1000 Punkte in Gesamt-Weltcup und Medaille beim WM. Er hat geplant, Nizhny Tagil und Sapporo auszulassen, aber nach VST entschied er, in Sapporo statt Vikersund zu springen. 1000 Punkte hat er schon erreicht, und alles anderes ist schon ein schönes Bonus für ihn in Weltcup. Filip Sakala war zuletzt 2. beim Springen in Degenfeld (hinter Martin Cikl, der aber mag ins Fliegen nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlehusky1

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Last ja meinen Antonin in Ruhe!!!!!
Aber mal im Ernst was haben dann Janda und Matura in Falun zu suchen?
Ausser Koudelka geht doch bei den Tschechen garnichts.
Und meiner Meinung nach hat das was mit Richard Schallert zu tun,der, und das ist kein Geheimnis,seit Jahren nur auf Roman fixiert ist. Vorher waren Hajek,Janda und auch Matura fast regelmässig in den Finaldurchgängen vertreten.Und diese Saison? Seit Schallert dort wieder Cheftrainer ist geht nix mehr,bzw. nicht sehr viel.
Ich hoffe ich werd noch eines besseren belehrt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Hajek und Hlava haben sich wirklich verschlechtert, Matura ist seit der Tour auch im freien Fall. Das tschechische Team waren die letzten zwei Jahre sicherlich stärker - dabei waren diese letzten beiden Jahre für Koudelka kein Zuckerschlecken. Die Tschechen hätten also sicherlich mehr Potenzial. Aber wieso sollte etwas, das bei einem Athleten super funktioniert, bei den anderen ganz und gar nicht funktionieren? Der Leistungsabfall bei Hajek, Hlava und Matura ist sicherlich nicht nur an einer einzigen Person festzumachen. Janda z.B. ist nach einem halbwegs brauchbaren Saisoneinstieg auch in ein totales Loch gefallen, aus dem er jetzt aber wieder einigermaßen rausgekommen ist. Wenn den anderen Dreien das aber nicht gelingt, dann müssten sich die Verantwortlichen vom tschechischen Verband sicherlich Gedanken machen. Der Nationaltrainer ist nunmal fürs ganze Nationalteam da und muss dann auch am Gesamtabschneiden des Teams gemessen werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Wobei es bei Rune so easy aussieht... Bei Johann konnte man es nicht glauben. Und Fannis war sooo mega hoch
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Nee, aber den 251,5 er von Fannis *g*
Evensen meint, mit dem heutigen material und bei passenden Bedingungen sind die 250 dieses jahr fällig
 
Oben