Weltcup Willingen: 02.-04.02.18 (Herren)


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Mit der Pro-Deutschen Weitenmessung ist der Heimsieg ja schon eingetütet.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Mit David Siegel war ja noch zu rechnen - aber dass man beim Heimspringen den 7. Platz nicht nutzt, ist mir unverständlich (und die Formulierung "David hat uns diesen Quotenplatz im Continentalcup gesichert" ist dann auch schlichtweg falsch). Wank und Paschke muss man ja nicht beide in den COC schicken. :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Vielleicht ist's ja auch immer noch nicht richtig. Ist ja immer noch keine Startliste.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wobei die DSV-Pressemeldung eigentlich recht zuverlässig ist ;) Aber stimmt schon, man weiß ja nie...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
David dabei:up:

Den letzten Platz hätte man aber auch besetzen können:ueberleg:
Tja, Werni halt.:rolleyes: Einerseits betont er den 7. Startplatz, andererseits verzichtet er drauf?!

Oder man lässt den offen für Schmid.....:ueberleg: Kandersteg - Willingen ist ja nun nicht die ganz große Distanz. Und ein Teamspringen bei einer JWM ist doch eh wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Tja, Werni halt.:rolleyes:

Oder man lässt den offen für Schmid.....:ueberleg: Kandersteg - Willingen ist ja nun nicht die ganz große Distanz. Und ein Teamspringen bei einer JWM ist doch eh wurscht.

ne das macht gar keinen Sinn ihn da schnell rüber hetzen zu lassen...außerdem haben wir im Team super Chancen, da verzichte ich nicht auf den besten. Und unwichtig ist es auch nicht
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich mein gut mit dem aktuellen 7. Startplatz kannste außer in Willingen nicht viel anfangen da alles danach Olympia ist. Und für die letzte Periode den 7. Platz fehlen dir dann die Punkte aus dem COC in Planica der zeitgleich mit Willingen ist...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ich mein gut mit dem aktuellen 7. Startplatz kannste außer in Willingen nicht viel anfangen da alles danach Olympia ist. Und für die letzte Periode den 7. Platz fehlen dir dann die Punkte aus dem COC in Planica der zeitgleich mit Willingen ist...

Die neue COC Periode hat 10 Wettbewerbe. Ein paar, die für dort in letzter Zeit gut gepunktet haben sind in Willingen (Hilde, Dezman) oder bei der JWM (Lindvik, Learoyd. Den 7. Startplatz geholt hat David er ist zurecht im Weltcup. Pech für Wanki. Es ist aber unnötig, auch Paschke in den COC zu schicken. Das wird ja noch spannend demnächst. Da kann einer den 7. Startplatz holen, damit Werni das A-Team so lässt am Ende. :rolleyes: Sehe ich schon kommen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Theoretisch hätte er Wank in Willingen starten lassen können, praktisch gesehen drängt er sich aber auch nicht so sehr auf, wie es Siegel getan hat. Und vielleicht merkt man daran auch so ein bisschen, dass er Schmid für Willingen nominiert hätte, wenn parallel nicht die JWM wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Theoretisch hätte er Wank in Willingen starten lassen können, praktisch gesehen drängt er sich aber auch nicht so sehr auf, wie es Siegel getan hat. Und vielleicht merkt man daran auch so ein bisschen, dass er Schmid für Willingen nominiert hätte, wenn parallel nicht die JWM wäre.

Das finde ich eine seltsame Begründung, sorry. Immerhin hätte auch Wank den Bonusplatz geholt, wenn es Siegel nicht getan hätte! Und Paschke war mehrfach in den Punkterängen im Weltcup diesen Winter.

Beide sind eine mögliche Nummer sieben (bzw. mit Schmid Nummer acht) im Kader, die es mit jeder Nummer sieben/acht der anderen Nationen aufnehmen kann. Abgesehen von Krankheit sehe ich bei den vergleichsweise hochwertigen Kandidaten keinen vernünftigen Grund, den Startplatz verfallen zu lassen, schon gar nicht bei einem Heimspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Heinz Koch? Das ist ja cool. Er ist übrigens Stützpunkttrainer in Willingen.
 
Oben