Weltcup Willingen: 02.-04.02.18 (Herren)


Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Guten Morgen,
Es schneit was das Zeug hält und im Ort ist es ein bisschen windig.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Naja, das mit dem Schnee werden die sicher hinkriegen....vor 2, 3 Jahren standen wir bei Einlass morgens auch im Schneegestöber und alles ging planmäßig durch. Dafür sorgen schon die vielen Freiwilligen. Aber wenns im Ort schon windig ist....:rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Momentan schneits nicht mehr. Schneehöhe auf dem Balkon geschätze 5 cm. Also nichts, was die nicht bewältigt bekommen.
Wir sind ja hier fast an der Schanze. Momentan find ich es fast windstill, aber das kann sich bis heute Nachmittag noch zig Mal ändern
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Heinz Koch? Das ist ja cool. Er ist übrigens Stützpunkttrainer in Willingen.

Dann ist ja bei Eurosport wieder Fachwissen vorhanden :rofl: . Gott sei Dank, finde ZDF und den Herrn Hefeweizen als Kommentator noch unerträglicher als ES.

Bin auch auf Marc Rohde gespannt... kommt zumindest von seinem Stil besser rüber als Biolek.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Dann ist ja bei Eurosport wieder Fachwissen vorhanden :rofl: . Gott sei Dank, finde ZDF und den Herrn Hefeweizen als Kommentator noch unerträglicher als ES.

Bin auch auf Marc Rohde gespannt... kommt zumindest von seinem Stil besser rüber als Biolek.

:up:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Dann müssen also nur 6 Springer ausscheiden in der Quali....
Ist zu kurz vor den olympischen Spielen

Das ist doch für die kleineren Nationen (Finnland, Italien, Tschechien, USA, etc.) gar nicht so schlecht.. Bessere Chancen die Quali zu packen und im Wettkampf in die Punkte zu springen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drizzels1

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Heute Abend um 18 Uhr gibt es einen Vortrag von Jens Weißflog in Lengenfeld in der „alten Wiese“.
Das ist garnicht mal weit weg von Willingen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Willingen Five ist bereits ein Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Willingen_Five_2018

Auch dort ist zu entnehmen, dass es nur eine Quali für beide Springen gibt.

Morgen beginnt das Springen allerdings mit allen 56. Der Modus scheint also tatsächlich kurzfristig geändert worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Bei Wikipedia kann jeder editieren. Daher ist die Seite in solchen Dingen keine zuverlässige Quelle. Theoretisch kann das jemand dahin geschrieben haben, weil er es hier im Forum gelesen hat.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei Wikipedia kann jeder editieren. Daher ist die Seite in solchen Dingen keine zuverlässige Quelle. Theoretisch kann das jemand dahin geschrieben haben, weil er es hier im Forum gelesen hat.

Das ist mir auch klar. Es ist aber ein Indiz dafür, dass es auch andere so verstanden haben.

Wenn die Quali von Freitag nur für Sonnabend gedacht war, warum gibt es dann morgen keine Quali, sondern einen Probesprung?

edit: Es hätten ja auch 70 Springer gemeldet sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Wenn man die Quali für morgen eingeplant hätte, dann hieße das Ganze ja auch Willingen Six statt Willingen Five... und ja, im Notfall geben wir auch zu, dass die Regelung ad libitum geführt werden kann, wenn ein Deutscher Freitag die Quali net packt. ;)

Wie dem auch sei, für mich ist das Ganze sowieso nebensächlich, auch wenn es Geld für die Athleten gibt. Genauso wie die Raw Air brauch ich das nicht :neinnein:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
es kriegt doch eh nur der Sieger was, oder? Das finde ich immer doof, wenns wenigstens aufgeteilt würde
 
Oben