Glaub es gibt Orte, wo die Doppelhalter sogar verboten sind lt. Stadionordnung. Ob es dann konsequent durchgezogen ist, ist eine andere Frage. Vor dem Umbau der Schanze kamen 35.000 - an einem Tag! Die Leute standen auf den Hängen aber ohne Barrieren und Tribünen. Unten war komplett dicht, da war es auch schwierig, sich durch die Menge zu bewegen.
Ich meine, daß sich die Kapazität in den nächsten Jahren dann Stück für Stück reduziert hat durch die zusätzlichen Sitztribünen im Auslauf. Mit nur der einen Tribüne waren das immer noch 25.000 - und die kamen bis ca. 2005 auch jeden Tag. Das erste Jahr, wo ich mit den ersten Zügen kurz nach Einlass / bei Einlass da war und jeweils in die 1. Reihe kam war 2006. In den nächsten Jahren wurden es immer weniger....keine 10.000 mehr an einem Tag, eher so 8.000. Sonntags weniger zahlende, aufgefüllt durch die Feuerwehr. Seit 3,4 Jahren nimmt das Interesse wieder zu. Aber es liegt nicht nur an den deutschen Erfolgen. Sondern mehr am Kamil-Hype.
Und trotzdem alles kein Vergleich zu meinen ersten Jahren ab 1999. 35.000 in der Bude machen halt noch mal mehr Alarm als 20.000. Auch das ganze Drumherum war einfach nur geil. Die Feierei begann schon im Zug und setzte sich an den Außenständen auf dem Weg zum Stadion dann fort. Ich war da nie ganz vorn, aber es hat mich auch nicht gestört.
HR3!!! Ich vermisse HR 3!!! ;(