Weltcup Willingen: 02.-04.02.18 (Herren)


Beiträge
54.419
Punkte
113
Es ist aber kein neuer Wettkampf, der Wettkampf "Willingen5" hat mit der Quali am Freitag begonnen. 56 Starter sind im Weltcup nicht vorgesehen. Es ist daher auch nicht ungerecht, weil alle das vorher gewusst haben. Es war auch nirgendwo die Rede davon, daß alle 56 starten dürfen. Wenn das vor der Quali beschlossen wurde warum stand dann in den Artikeln über die Qualifikation nichts dazu? Komisch, oder.

Ich denke halt, dass sie mit mehr startern gerechnet haben. Wäre natürlich blöd gewesen einen Durchgang mit 70 zu starten...aber bei 56 denken sich doch alle ach komm schon, um die Hansel kommts auch nicht an und Entscheiden sich das sie starten können. Auch mit dem Hintergrund, dass sie ja ausnahmsweise keine 2. Chance hatten sich zu qualifizieren...denke so in etwa ist die Mannschaftsführersitzung abgelaufen.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Warum man kein Willingen Six macht, habe ich mir bislang immer so erklärt: Die Freitagsqualis werden häufig im Fernsehen übertragen, die Sonntagsqualis aber normalerweise nicht. Es wäre aber für eine Gesamtwertung, die aus mehreren gleichwertigen Sprüngen besteht, auch irgendwie unschön, wenn man einen davon nicht sehen kann. Also lässt man den eben weg.

klingt logisch:up:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich fand Willingen Five schon bei der Planung völlig idiotisch, jetzt wird es für mich noch idiotischer. Man muss net alles immer "attraktiver" machen. Diese OP ( ;) ) ging vollends daneben. Habs schon mal geschrieben, ich brauch weder Willingen Five noch die Raw Air.

100% zu unterschreiben :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen... dass die Entscheidung bei 75 Startern so nicht getroffen worden wäre.

Aber mal sehen, vielleicht findet KekX ja tatsächlich noch etwas heraus.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Es ist aber kein neuer Wettkampf, der Wettkampf "Willingen5" hat mit der Quali am Freitag begonnen. 56 Starter sind im Weltcup nicht vorgesehen. Es ist daher auch nicht ungerecht, weil alle das vorher gewusst haben. Es war auch nirgendwo die Rede davon, daß alle 56 starten dürfen. Wenn das vor der Quali beschlossen wurde warum stand dann in den Artikeln über die Qualifikation nichts dazu? Komisch, oder.

Wenn ich das noch mal verkomplizieren darf:
Die Regel sagt: and the qualification jump on Friday, February 2nd, will count for this overall ranking.
Bedeutet das, dass die Springer, die sich nicht für den Sonnabend qualifizieren, auch ihre Punkte aus dieser Quali nicht in die Gesamtwertung einbringen können?
Wenn doch, dann könnte ein Springer, der sich nicht für Sonnabend qualifiziert, trotzdem Gesamtsieger werden.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Wenn ich das noch mal verkomplizieren darf:
Die Regel sagt: and the qualification jump on Friday, February 2nd, will count for this overall ranking.
Bedeutet das, dass die Springer, die sich nicht für den Sonnabend qualifizieren, auch ihre Punkte aus dieser Quali nicht in die Gesamtwertung einbringen können?
Wenn doch, dann könnte ein Springer, der sich nicht für Sonnabend qualifiziert, trotzdem Gesamtsieger werden.

wie willst du denn mit 3 Sprüngen Gesamtsieger werden:ueberleg::häh:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wenn ich das noch mal verkomplizieren darf:
Die Regel sagt: and the qualification jump on Friday, February 2nd, will count for this overall ranking.
Bedeutet das, dass die Springer, die sich nicht für den Sonnabend qualifizieren, auch ihre Punkte aus dieser Quali nicht in die Gesamtwertung einbringen können?
Wenn doch, dann könnte ein Springer, der sich nicht für Sonnabend qualifiziert, trotzdem Gesamtsieger werden.

Wie soll das denn gehen mit 3 Sprüngen? :hihi:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wenn ich das noch mal verkomplizieren darf:
Die Regel sagt: and the qualification jump on Friday, February 2nd, will count for this overall ranking.
Bedeutet das, dass die Springer, die sich nicht für den Sonnabend qualifizieren, auch ihre Punkte aus dieser Quali nicht in die Gesamtwertung einbringen können?
Wenn doch, dann könnte ein Springer, der sich nicht für Sonnabend qualifiziert, trotzdem Gesamtsieger werden.


Doch können sie..sie haben ja einen Qualisprung. Dieser hat zwar nicht zur Qualifikation gereicht, hat aber Punkte für die Gesamtwertung gebracht:ueberleg:

Wenn der Sokolenko also morgen mit 400p Vorsprung gewinnt, kriegt er das Preisgeld...würde ich sagen:ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das kann ich da nicht herauslesen. Für mich heißt das bloß, dass die Punkte aus der Quali für die Gesamtwertung zählen. Da steht ja nicht, dass sie nicht zählen, wenn man sich nicht für den Samstag qualifiziert.

Rein rechnerisch könnte dann jemand, der am Samstag nicht dabei ist, Gesamtsieger werden. Aber das ist wirklich bloß eine theoretische Möglichkeit; dazu müssten dann am Samstag quasi alle Springer zweimal bei 60 m landen, damit sie keine Punkte sammeln.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.512
Punkte
113
Ich finde Willingen Five toll:up:

Besser als öde Weltcupsringen. Gerne mehr davon:up:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Doch können sie..sie haben ja einen Qualisprung. Dieser hat zwar nicht zur Qualifikation gereicht, hat aber Punkte für die Gesamtwertung gebracht:ueberleg:

Wenn der Sokolenko also morgen mit 400p Vorsprung gewinnt, kriegt er das Preisgeld...würde ich sagen:ueberleg:

Gar nicht mal so unwahrscheinlich..

Ich sag ja Sokolenko steckt dahinter!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn der Sokolenko also morgen mit 400p Vorsprung gewinnt, kriegt er das Preisgeld...würde ich sagen:ueberleg:

400 Punkte... Hmmm, man müsste den Wettkampf aus der niedrigsten Luke starten; Sokolenko springt dann bei heftigem Rückenwind Schanzenrekord. Dann verlängert man um 30 Luken; der Wind dreht auf starken Aufwind, und trotzdem klatschen danach alle auf den Vorbau. Und das natürlich in beiden Durchgängen, dann könnte es hinhauen. :D:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
400 Punkte... Hmmm, man müsste den Wettkampf aus der niedrigsten Luke starten; Sokolenko springt dann bei heftigem Rückenwind Schanzenrekord. Dann verlängert man um 30 Luken; der Wind dreht auf starken Aufwind, und trotzdem klatschen danach alle auf den Vorbau. Und das natürlich in beiden Durchgängen, dann könnte es hinhauen. :D:

Danach hätte das Willingen 5 Legendenstatus:D:
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
400 Punkte... Hmmm, man müsste den Wettkampf aus der niedrigsten Luke starten; Sokolenko springt dann bei heftigem Rückenwind Schanzenrekord. Dann verlängert man um 30 Luken; der Wind dreht auf starken Aufwind, und trotzdem klatschen danach alle auf den Vorbau. Und das natürlich in beiden Durchgängen, dann könnte es hinhauen. :D:

ich glaube, dass nur Siegel das schaffen könnte. Weil, wie wir gehört haben, soll die Videoweitenmessung nur bei den Deutschen über 152 Meter funktionieren:hihi::D:
 
Oben