Weltcup Willingen - 08. - 10.01.16


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Was ich auch erstaunlich finde: Dass dieses Problem offenbar nicht bei allen Zuschauern auftritt: Als ich mich neulich beschwert habe, haben manch andere gesagt, dass es nei ihnen normal läuft; und mir sind dafür gestern keine Differenzen aufgefallen. :ueberleg:

Ach, eurosport ist doch der Pannensender schlechthin, mal ist der Ton weg, dann das Bild, mal beides, dann wieder zeitversetzt, einmal pitchten die Stimmen von Gerd und Dirk hin und her, hat sich ziemlich crazy angehört:hihi::hihi: Aber irgendwie finde ich das symphatisch, es kommt dann nicht so perfekt, kühl und kalkuliert rüber...:)
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ach, eurosport ist doch der Pannensender schlechthin, mal ist der Ton weg, dann das Bild, mal beides, dann wieder zeitversetzt, einmal pitchten die Stimmen von Gerd und Dirk hin und her, hat sich ziemlich crazy angehört:hihi::hihi: Aber irgendwie finde ich das symphatisch, es kommt dann nicht so perfekt, kühl und kalkuliert rüber...:)

perfekt und kalkuliert muss es ja nicht sein, ich habe auch kein Problem wenn sie mal wieder mit einem Telephon komentieren:hihi:

aber es nervt schon gewaltig wenn man schon weiß ob der Sprung gut oder schlecht ist, wenn er noch in der Anlaufspur ist!:topsecret:
 
G

Gast

Guest
Immer diese Vergleichsvideos.
Halte da nicht viel von, es gibt auch eins von Pero und Fannemel, da ist Pero auch augenscheinlich weiter gesprungen.
Hast du dir dieses Video denn wenigstens angeschaut? Immer sofort diese Vorurteile :rolleyes:...

Man kann übrigens, denke ich ganz gut erkennen, dass Janne ein Stück weiter weg ist vom Hillsize als Jurij.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Ich glaube das liegt einfach daran, dass irgendwo die Videoweitenmessung aufhört! Vermutlich ist das in Willingen bei 152, oder war zumindest bei Ahonens Sprung so! Ahonen war sicher weiter als 152!

Auch in Vancouver als Ville und Schlieri 149 gesprungen sind, bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch das Ende der Weitenmessung war! Auch bei den 150,5 in Lillehammer von Schlieri hab ich kleine Zweifel.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Also meiner Meinung nach war der Sprung damals von Ahonen mindestens 155m! Aber da bin ich ja nicht der Einzige der das so sieht :hihi:
 
H

Hillsize

Guest
Hast du dir dieses Video denn wenigstens angeschaut? Immer sofort diese Vorurteile :rolleyes:...

Man kann übrigens, denke ich ganz gut erkennen, dass Janne ein Stück weiter weg ist vom Hillsize als Jurij.
Wenn man wüßte, wie weit die Weiteschilder gingen, ich guck mal nach alten Fotos.
 
G

Gast

Guest
Ich glaube das liegt einfach daran, dass irgendwo die Videoweitenmessung aufhört! Vermutlich ist das in Willingen bei 152, oder war zumindest bei Ahonens Sprung so! Ahonen war sicher weiter als 152!

Auch in Vancouver als Ville und Schlieri 149 gesprungen sind, bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch das Ende der Weitenmessung war! Auch bei den 150,5 in Lillehammer von Schlieri hab ich kleine Zweifel.
Ich denke auch, dass die drei angesprochenen Sprünge weiter waren als die Weitenmessung es angezeigt hat. Und mir fällt da auch spontan noch ein Hakuba-Sommer-Grand-Prix (zwischen 2007 und 2009 ??) ein, wo Simi mal Schanzenrerekord gesprungen ist. Auch da glaube ich, konnte man gut sehen, dass der noch weiter war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dass die Weitenrichter, die in so einem Fall herangezogen werden, sich dann aber gleich so viel verschätzen, ist allerdings schon auch ungewöhnlich.

Dieses Video ist übrigens noch ein bisschen länger, so dass man auch die Originaleinblendung von 155,5 m sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=sWGsQlRGl8M

Naja, ich würde mir jedenfall von Peter Prevc dieses Jahr 156 m wünschen, damit diese Diskussion mal ein Ende hat. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht glaube das Janne weiter gesprungen ist, nur das ich nicht viel von den Vergleichsvideos halte.
 
G

Gast

Guest
Dieses Video ist übrigens noch ein bisschen länger, so dass man auch die Originaleinblendung von 155,5 m sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=sWGsQlRGl8M

Naja, ich würde mir jedenfall von Peter Prevc dieses Jahr 156 m wünschen, damit diese Diskussion mal ein Ende hat. :D:
Ja, die 155,5 Meter die da als Einblendung kamen hab ich auch noch gut in Erinnerung... umso mehr war das Erstaunen bei mir groß, als dann später plötzlich von 152 Meter die Rede war. Schön, dass man auch den original Kommentar vom Dirk hört... "Ich krieg die Tür nicht zu!" :D:

In Willingen 156 Meter, das wären 11 Meter über Hillsize... das wäre Harakiri mit Anlauf imo :hihi:
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht glaube das Janne weiter gesprungen ist, nur das ich nicht viel von den Vergleichsvideos halte.
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, weil es mehr schlecht gemachte Vergleichsvideos gibt, als solche die gut sind. Darf man imo nicht alles verallgemeinern. Man muss es sich erst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben