Rising Sun
Mountain Girl
Ja,das fand ich auch toll und wie die Zuschauer ihm zu gejubelt haben.
Oh man, wie schön..
Ja,das fand ich auch toll und wie die Zuschauer ihm zu gejubelt haben.
Was ich auch erstaunlich finde: Dass dieses Problem offenbar nicht bei allen Zuschauern auftritt: Als ich mich neulich beschwert habe, haben manch andere gesagt, dass es nei ihnen normal läuft; und mir sind dafür gestern keine Differenzen aufgefallen. :ueberleg:
Ach, eurosport ist doch der Pannensender schlechthin, mal ist der Ton weg, dann das Bild, mal beides, dann wieder zeitversetzt, einmal pitchten die Stimmen von Gerd und Dirk hin und her, hat sich ziemlich crazy angehört:hihi::hihi: Aber irgendwie finde ich das symphatisch, es kommt dann nicht so perfekt, kühl und kalkuliert rüber...
Moonlight:irre:
Dazu gibt es ein passendes Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=39bxhdyFoocRekord:
152m Janne Ahonen (2005) WC – ich war dabei und sag: „Der war weiter!!!“ :jap:
152m Jurij Tepes (2014) WC
Immer diese Vergleichsvideos.Dazu gibt es ein passendes Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=39bxhdyFooc
Am Ende dieses Videos kann man, denke ich recht gut erkennen, dass Ahonen schon etwas weiter war, als Tepes' bei seinen 152 Metern.
Hast du dir dieses Video denn wenigstens angeschaut? Immer sofort diese Vorurteile ...Immer diese Vergleichsvideos.
Halte da nicht viel von, es gibt auch eins von Pero und Fannemel, da ist Pero auch augenscheinlich weiter gesprungen.
Hast du dir dieses Video denn wenigstens angeschaut? Immer sofort diese Vorurteile ...
Man kann übrigens, denke ich ganz gut erkennen, dass Janne ein Stück weiter weg ist vom Hillsize als Jurij.
Wenn man wüßte, wie weit die Weiteschilder gingen, ich guck mal nach alten Fotos.Hast du dir dieses Video denn wenigstens angeschaut? Immer sofort diese Vorurteile ...
Man kann übrigens, denke ich ganz gut erkennen, dass Janne ein Stück weiter weg ist vom Hillsize als Jurij.
Also meiner Meinung nach war der Sprung damals von Ahonen mindestens 155m! Aber da bin ich ja nicht der Einzige der das so sieht :hihi:
:häh::häh::häh:Bist du dir sicher, das der Hillsize da an selber stelle war als heute?
Da hab ich noch nicht Skispringen wie heute verfolgt.:häh::häh::häh:
Hillsize war 145 genau wie heute... das sollte dir doch bewusst sein :ueberleg:
155 könnte sogar hinkommen :Also meiner Meinung nach war der Sprung damals von Ahonen mindestens 155m! Aber da bin ich ja nicht der Einzige der das so sieht :hihi:
Ich denke auch, dass die drei angesprochenen Sprünge weiter waren als die Weitenmessung es angezeigt hat. Und mir fällt da auch spontan noch ein Hakuba-Sommer-Grand-Prix (zwischen 2007 und 2009 ??) ein, wo Simi mal Schanzenrerekord gesprungen ist. Auch da glaube ich, konnte man gut sehen, dass der noch weiter war.Ich glaube das liegt einfach daran, dass irgendwo die Videoweitenmessung aufhört! Vermutlich ist das in Willingen bei 152, oder war zumindest bei Ahonens Sprung so! Ahonen war sicher weiter als 152!
Auch in Vancouver als Ville und Schlieri 149 gesprungen sind, bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch das Ende der Weitenmessung war! Auch bei den 150,5 in Lillehammer von Schlieri hab ich kleine Zweifel.
Ja, die 155,5 Meter die da als Einblendung kamen hab ich auch noch gut in Erinnerung... umso mehr war das Erstaunen bei mir groß, als dann später plötzlich von 152 Meter die Rede war. Schön, dass man auch den original Kommentar vom Dirk hört... "Ich krieg die Tür nicht zu!" :Dieses Video ist übrigens noch ein bisschen länger, so dass man auch die Originaleinblendung von 155,5 m sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=sWGsQlRGl8M
Naja, ich würde mir jedenfall von Peter Prevc dieses Jahr 156 m wünschen, damit diese Diskussion mal ein Ende hat. :
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, weil es mehr schlecht gemachte Vergleichsvideos gibt, als solche die gut sind. Darf man imo nicht alles verallgemeinern. Man muss es sich erst ansehen.Ich habe nie gesagt, dass ich nicht glaube das Janne weiter gesprungen ist, nur das ich nicht viel von den Vergleichsvideos halte.