Weltcup Wisła: 22.-24.11.19 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, den Österreichern scheint hier wirklich gelungen zu sein, was schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich geklappt hat: Nämlich ein paar neue junge Springer in den Bereich der erweiterten Weltspitze zu führen - so dass sie sich nicht immer nur auf Stefan Kraft verlassen müssen. Und Gregor Schlierenzauer steht ja auch noch vor der Tür - der hat mit seiner Quali-Leistung ja auch nur knapp das Teamspringen verpasst.

Sicher heißt das Ergebnis von heute noch nicht, dass es jetzt die ganze Saison so weitergeht. Dafür gab es heute einfach noch zu viele Springer, die in ihren Leistungen nicht konstant waren und einen guten und einen eher mittelmäßigen Sprung gezeigt haben.

Für die Deutschen ist das wiederum eher die Hoffnung, an die sie sich klammern müssen: Das ein Markus Eisenbichler und ein Stephan Leyhe ja prinzipiell auch stark springen können, wie sie es auch hier in Wisla bereits in dem ein oder anderen Trainings- oder Qualisprung gezeigt haben. Aber das etwas ungute Gefühl... dieses Gefühl, dass das keine so gute Saison wird, ist immer noch da.

Für die Polen ist dieser dritte Platz vielleicht sogar eine kleine Enttäuschung. Sie dürften - gerade auf der Heimschanze - mit einem besseren Ergebnis gerechnet haben, nachdem sie den Sommer ja ziemlich dominiert haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Probedurchgang hat begonnen; und gleich zu Beginn scheint es etwas windig zu sein.


Die Nummer 1, Aleksander Zniszczol, hatte -4,9 Windpunkte,
die Nummer 2, Rok Justin, bereits +10,6.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings sind im Moment trotzdem wieder die vorn, die schon das ganze Wochenende über einen guten Eindruck hinterlassen haben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.000
Punkte
113
Also wenn die Österreicher die Ansage mit den Wunderschuhen gemacht hätten, würden das ein paar Leute glauben :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jetzt stell' dir mal vor, wo die Polen ohne ihren Wunderschuhen wären. :D

Domen mit der größten Weite - und dem größten Abzug.
 
Oben