Weltcup Wisla: 8.1.13 - 9.1.13


Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Deutschland:

Martin Schmitt
Michael Neumayer
Karl Geiger
Danny Queck
MaximilianMechler
Andreas Wank
Richard Freitag
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan tritt nur noch zu viert an:

Itô
Takeuchi
Tochimoto
Watase

Kasai und Shimizu kehren jetzt nach Japan zurück.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Von den Leistungen zuletzt müsste eigentlich Kasai bleiben. Ich würde Tochimoto heimschicken (da geht ja überhaut nichts). Ito ist ja erst wieder frisch eingestiegen, das macht Sinn. Takeuchi könnte sich auch wieder ran arbeiten.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also auf geposteten Bildern ist aber ne Menge Schnee :)

Team Italien besteht wohl aus R. Dellasega, Morassi und Colloredo
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Morassi? Oh je ... ich glaube, da würde Insam momentan weiter springen. Ist bei den Italienern irgendwie immer das gleiche: Die holen sich alle paar Jahre eine WM ins Lande, aber ändern tut sich nix. Und im WM-Jahr an sich scheint sich die Mannschaft mit großen Schritten zurückzuentwickeln. Colloredo war doch eigentlich schon so weit, dass der 2. Durchgang schon fast zur Selbstverständlichkeit wurde. Jetzt muss er teilweise um die Quali bangen. Und dahinter ist ja derzeit weniger als nix. Nur bei den Frauen scheint es im WM-Jahr aufwärts zu gehen. Vielleicht sollte man in Italien einfach mal etwas mehr Energie und Geld in Nachwuchskonzepte investieren statt alle paar Jahre Geld für eine WM zu verpulvern, bei der man dann wieder weniger Zuschauer an der Schanze hat als beim Training beim Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Man darf aber nicht vergessen, dass eine Nordische WM nicht nur aus Skispringen besteht. Die Italiener haben auch eine sehr große Langlauftradition.

Aber in der Summe waren sie nie eine große Skisprungnation, und das wird wohl auch so bleiben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und ich hatte gehofft, sie lassen Mab und Vince starten, die am letzten WE eh in Zakopane waren, aber nein... Dafür steigen die Chancen, dass ich die beiden in 1,5 Wochen beim COC sehe
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
SO wenige Springer, da wird mir schlecht wenn ich dan den Teamwettkampf am Wochendende denke :neinnein:. Bekommen die ueberhaupt mehr als 8 Teams gestellt? :häh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
War doch eine sehr schnöne Qualifikation mit weiten Sprüngen :)

Ich denke Schlieri hat beste Aussichten hier zu gewinnen, wenn allerdings Stoch und Jacobsen ihre Sprünge optimal erwischen könnte es wieder eng werden.

Die Deutschen sind auch ganz passabel gesprungen. Mechler und Neumayer sind durch die Verletzung/die schlechten Verhältnisse entschuldigt. Nur Martin ist noch etwas unsicher. Bei Richi hab ich das erste mal seit einiger zeit wieder die Faust geballt, hoffentlich zeigt er morgen nochmal 2 Sprünge dieser Klasse :up:
 
Oben