Weltcup Zakopane - 21.01.10 - 23.01.10

Anne

Nachwuchsspieler
Man kann machmal aber auch ne Überdosis kriegen.................:ueberleg:

Finn-Lady

Bankspieler
Wenn man sich hier so durchliest könnte man manchmal auf einige kommen....:D::aetsch:

da ich nicht kneife, würde ich mich selbst als Testperson bereitstellen, ob die These, die Blackswan aufgestellt hat (Das Gehirn baut übriegens ab 18 ab! *klugscheiß* ) auch stimmt...

Anne

Nachwuchsspieler
da ich nicht kneife, würde ich mich selbst als Testperson bereitstellen, ob die These, die Blackswan aufgestellt hat (Das Gehirn baut übriegens ab 18 ab! *klugscheiß* ) auch stimmt...

Dann brauchen wir blos noch ein hirnloses Versuchskarnickel und dann kann's losgehen! Aber besser im K&T, bevor jemand hier noch den OT Koller kriegt! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
http://www.abendblatt.de/vermischte...5/Der-Koerper-mit-30-Der-Anfang-vom-Ende.html

Ich vertraue eher der Theorie als irgendwelchen Sprüchen von Sprüchenklopfern.

Erste Lektion Grundstudium:
Glaube nur der Statistik die Du selber gefälscht hast! Gerede in einem so stark auch mental geprägten Sport kannst Du das nämlich so isoliert gar nicht betrachten.
Auch beim Autofahren sind Körperliche und kognitive Fähigkeiten wichtig, aber die mit Abstand gefährlichste und gefährdetste Gruppe ist 18-25.

ErzEngel

will nur wenn er mag
mit 30 nicht mehr so leistungsfähig?:irre:
Im März werd ich auch 30! Mir graust`s davor!:(

...naja,ein hoch auf die Wissenschaft,die die kleinen blauen Helferlein erfunden haben!:phew:

:hihi::hihi::hihi:

Schlieri

Nachwuchsspieler
O ******e sieht dann wohl doch schlecht aus mit Deinem Tipp "Gold für Malysz" in Vancouver,,, gebt ihm die Kugel er ist über 30 ;)

Ich habe nirgendwo gesagt, dass man dadurch nicht gewinnen kann. Man muss eben "nur" diese Nachteile überwinden.
Einfacher wird es dadurch sicher nicht.
Und es ist auch wohl für jeden individuell. Irgendwann ist Schluß.

Finn-Lady

Bankspieler
mit 30 nicht mehr so leistungsfähig?:irre:
Im März werd ich auch 30! Mir graust`s davor!:(

...naja,ein hoch auf die Wissenschaft,die die kleinen blauen Helferlein erfunden haben!:phew:

:hihi::hihi::hihi:

Oh ha :knuddel: @ErzEngel... ich bin auch Ü30 und lebe noch... hab versucht mich hinter 'nen fahrenden Zug zu legen... aber hat irgendwie net geklappt :D: und bislang geht bei mir alles ohne irgendwelche Helferlein (naja, die kleinen Blauen brauch ich ja nicht)

sprungwachs

anti-kreischi
das thema alter amüsiert mich ehrlich gesagt.
das alter hat doch nichts mit der leistung zu tun. man nehme doch nur wuff. der hat letze saison, seine beste ever gehabt und ist genaugenommen auch ein "alter hase"

Finn-Lady

Bankspieler
das thema alter amüsiert mich ehrlich gesagt.
das alter hat doch nichts mit der leistung zu tun. man nehme doch nur wuff. der hat letze saison, seine beste ever gehabt und ist genaugenommen auch ein "alter hase"

uns amüsierts auch - wie Du merkst - herzlichen Willkommen hier im Forum übrigens!!!

Schlieri

Nachwuchsspieler
Erste Lektion Grundstudium:
Glaube nur der Statistik die Du selber gefälscht hast! Gerede in einem so stark auch mental geprägten Sport kannst Du das nämlich so isoliert gar nicht betrachten.
Auch beim Autofahren sind Körperliche und kognitive Fähigkeiten wichtig, aber die mit Abstand gefährlichste und gefährdetste Gruppe ist 18-25.

Den Bezug von deinem Beispiel mit dem Autofahren auf den Leistungssport verstehe ich nicht ganz.
Da widerspricht du dir eher selber mit "Glaube nur der Statistik die Du selber gefälscht hast!".
Denn daraus die Leistungsfähigkeit zu schließen halte ich sehr gewagt. Da spielt wohl auch Alkohol und Übermut eine maßgebliche Rolle.
Gerade im Leistungssport haben die Jüngeren physisch einfach einige nicht von der Hand zu weisende Vorteile.
Damit impliziere ich nicht, dass man mit Ü30 nichts gewinnen kann.

sprungwachs

anti-kreischi
@ finn-lady

werde mich mal durchs forum wühlen und schauen was mich hier alles so erwartet :hihi:

Oben