Wo fängt dann bei Dir die Weltklasse bitte an? Bei mir sind das in der Regel am Ende der Saison die TOP15 im Gesamtweltcup. In der letzten Saison war Schmitt 6. Damit gehört er für mich (wieder) zur Weltklasse.Richtig, die sind Sponsoren usw natürlich auch nicht zu vernachlässigen...als "Weltklassespringer" würde ich ihn deshalb nicht mehr bezeichnen, weil die Zeiten, in denen er Spitzenleistungen konstant zeigen konnte, leider vorüber sind.
Deshalb gehe ich ja nicht nach Einzelergebnissen. 6. Im Weltcup wird man nicht ohne Kostanz. Und ich sehe kein Hindernis warum das nächste Saison nicht wieder so sein soll. Abgesehen davon ist es auch eine Frage des Potentials.Ich weiß, dass er letzte Saison meist unter den Top Ten war, aber das war sozusagen ein Höhepunkt in all den Jahren nach seiner erfolgreichen Zeit und momentan sieht es auch nicht danach aus, als könnte er bald wieder zur alten Form zurück finden.
Für mich ist das eine Frage der Konstanz, nicht des Potentials.
Martin Schmitt ist nicht mehr der Jüngste.
Die Aussage ist ja wohl lustig... Was ist mit Kasai und Okabe? Was mit Ahonen? Was mit Malysz?
Wir reden dann mal weiter, wenn Du in das Alter kommst - macht sicher Freude, irgendwie als "Altes Eisen" bezeichnet zu werden... aber bis das wohl soweit ist, ist selbst Schlierenzauer nicht mehr der Jüngste!!!
Wow... ohne diese Analyse hätt ich so vieles nicht gewußt...
Aber meine Aussage steht auch... komm erst mal in das Alter, um mitreden zu können. *ohne Smilie*
Wow, was für eine objektive Aussage:hihi:.
Zu schade, dass du nicht mal weißt wie alt ich bin.
Aber hauptsache über andere herziehen, ne?
Und seit wann hängt es vom Alter ab um "mitreden zu können"?:idee:
ffft::hihi:::zunge2:
Aber ich meinte gelesen zu haben, dass der Körper ab 30 abbaut. Man ist anfälliger für allerlei Sachen, von daher hat jeder junge Athlet schon mal diesen Vorteil.
Grau ist alle Theorie!!!
Hehe... schön gesagt! :up: Kommt das nicht vom Thiele?
Deshalb gehe ich ja nicht nach Einzelergebnissen. 6. Im Weltcup wird man nicht ohne Kostanz. Und ich sehe kein Hindernis warum das nächste Saison nicht wieder so sein soll. Abgesehen davon ist es auch eine Frage des Potentials.
Manchmal frage ich mich schon warum Schmitt für viele so ein Anathema ist. In Polen würde, auch wenn es nicht läuft, wohl keiner Malysz die Weltklasse absprechen, genausowenig wie in Japan Kasai. Selbst wenn sie seit längerem nichts mehr gewonnen haben. Mal wieder typisch deutsch.
weiß nicht... möglich... der hat ja genug solcher Sprüche drauf
UNMENGEN! ^-^ Manche machen manchmal sogar Sinn! Die sprudeln, glaube ich, einfach so aus ihm raus - wie auf Knopfdruck. Aber passt schon! Meistens hör ich ihm ganz gerne zu.