Weltcup Zakopane - 21.01.10 - 23.01.10

Anne

Nachwuchsspieler
Also die Meldung glaube ich erst wenn ich sie offiziell sehe. Bei der VST ist er um Platz 20 herum gesprungen weil er nicht fit war. Jetzt sollte er doch etwas fitter sein. und selbst wenn er nicht fitter wäre als bei der VST würde das Leistungsgefälle doch trotzdem bedeuten, dass entweder er im Auslauf aufschlägt, oder 90% der übrigen den Vorbau planieren!

Das macht keinerlei Sinn, auch psychologisch nicht, denn wie die Presse auf sowas reagieren würde kann man sich ja vorstellen.

Anne

Nachwuchsspieler
Lassen wir uns überraschen..... klingt für mich wie ein Werbegag. Steht nirgendwo dass er tatsächlich springt.

Anne

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Tomislaw Tajner is back im Weltcup.
Er ersetzt damit Piotr Zyla der ursprünglich noch auf der Meldeliste steht.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Also ich denke die Team-Tour ist ein realistisches Ziel für Martin, wenn es Schuster sagt. Er gehört nicht zu denen, die unüberlegte oder voreilige Sachen sagen. Wobei man natürlich nie weiss, was kommen wird.

Die Nominierung von Wank für Zakopane, ist schon in Ordnung. Er sollte lieber in Oberstdorf pausieren, trotz aller Wertungen. In Zakopane hat Wank Erfolge gefeiert, wenn auch auf der kleinen Anlage. Aber die sind wohl recht ähnlich vom Profil her, abgesehen vom Größenunterschied. Zudem kann es sein, dass er jetzt ein gutes Gefühl aus Japan mitbringt, was man nutzen sollte. Und dass Späth nach seiner guten Vorstellung nicht gleich wieder draussen gelassen wird, ist ja auch klar.

Anne

Nachwuchsspieler
Also ich denke die Team-Tour ist ein realistisches Ziel für Martin, wenn es Schuster sagt. Er gehört nicht zu denen, die unüberlegte oder voreilige Sachen sagen. Wobei man natürlich nie weiss, was kommen wird.

Die Nominierung von Wank für Zakopane, ist schon in Ordnung. Er sollte lieber in Oberstdorf pausieren, trotz aller Wertungen. In Zakopane hat Wank Erfolge gefeiert, wenn auch auf der kleinen Anlage. Aber die sind wohl recht ähnlich vom Profil her, abgesehen vom Größenunterschied. Zudem kann es sein, dass er jetzt ein gutes Gefühl aus Japan mitbringt, was man nutzen sollte. Und dass Späth nach seiner guten Vorstellung nicht gleich wieder draussen gelassen wird, ist ja auch klar.
:up:

Bin nur gespannt, ob Schmitt schon in O-Dorf oder erst in Klingental einsteigt.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Ich denke Klingenthal ist realistischer. Das Fliegen würde ihm sicherlich nicht weiter helfen, als Wiedereinstieg.

Anne

Nachwuchsspieler
Vermute ich auch. Es sei denn es würde im Training sehr gut laufen - in Neustadt war doch erst COC, die Hochfirstschanze dürfte ja präpariert sein.
Wir werden es ja sehen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Das Team für den FIS Cup und der FIS Team Cup ... es heißt doch eben daher Team Tour, nicht Team Cup. Damit man es nicht so leicht verwechselt und Schmitt dann plötzlich in Lauscha statt im Weltcup springt. :ueberleg:

Katja

Nachwuchsspieler
Ja, er ist dabei.

Deutschland:

Michael Uhrmann (WSV Rastbüchl)
Andreas Wank (WSV Oberhof)
Pascal Bodmer (SV Meßstetten)
Stephan Hocke (WSV Schmiedefeld)
Georg Späth (SC Oberstdorf)
Severin Freund (WSV Rastbüchl)

markus07

Paderborner
Moin Leute, hat jemand einen Streamtipp für die Quali heute (vllt auch fürs Training). Euro wh. ja erst um 20 Uhr da hab ich aber keine Zeit. Ich erinner mich, dass es einen finnischen Stream gibt. Leider ist mir aber entfallen wie die HP heißt.:pffft:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Moin Leute, hat jemand einen Streamtipp für die Quali heute (vllt auch fürs Training). Euro wh. ja erst um 20 Uhr da hab ich aber keine Zeit. Ich erinner mich, dass es einen finnischen Stream gibt. Leider ist mir aber entfallen wie die HP heißt.:pffft:

Ist in Deutschland leider auch nicht mehr zu empfangen :(

danii85

linker Spinner
Katsomo funktioniert ausserhalb Finnlands nicht mehr. Zumal mtv3 die Quali auch nicht zeigt. Ansonsten siehts streammässig wieder eher schlecht aus.

Oben