Weltcupsaison 2024/2025

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
also 3x Oberstdorf auf dem Podium, das ist ja schon absoluter wahnsinn, wer rechnet mit sowas

Kann man nur hoffen das es ansatzweise so weitergeht und Jarl da weiterhin so Konkurrenz hat. Hat mich schon überrascht das er dann da im vergleich zu gestern am Ende nix mehr zusetzen kann

johnny

Nachwuchsspieler
Ilves hat sehr viel Pech in Ruka. Instabile Sprünge, schlechte Bedingungen sowieso und nun noch ein "Zusammensturz" mit Baud heute auf der Strecke. Er hat eine Daumenverletzung und es ist noch nicht klar, ob er morgen im Massenstart dabei ist.

Ich habe mich auch gewundert, warum Baud so schlecht gelaufen ist, aber nun wäre das eine Erklärung.

Neville

Nachwuchsspieler
Massenstart:

Schmid vor Geiger (den der Ticker verschluckt hat) und Rydzek nach dem Langlauf. Aber kaum nennenswerte Abstände.

johnny

Nachwuchsspieler
Wie immer, man kann im Massenstart nichts gewinnen, aber das Rennen verlieren.
Einige Enttäuschungen für mich: Malacinski, der gestern so super gelaufen ist, Thannheimer auch unter Erwartungen.
Kostner hat unnötigerweise viel Führungsarbeit geleistet und sogar versucht, die Gruppe zu sprengen, alles für nix.

Ohne Zwischensprints und Bonussystem (mit saftigen Punkte-Boni fürs Springen) wird diese Konkurrenz kaum interessanter sein.

johnny

Nachwuchsspieler
Schlussendlich sind sowohl Ilves, als auch Baud heute gelaufen und zwar sogar sehr gut. Ilves 7er mit knapp 4 Sekunden Verlust, Baud 14. mit 9 Sekunden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lamparter war im ORF recht happy mit dem Rennen, der Abstand ist minimalst und es war halt 10km lang ein sehr großes Feld das auf den letzten paar hundert Metern dann ein wenig auseinandergezogen wurde - eben wie immer. FJ Rehrl hat dafür leider schon recht viel verloren.. Thomas Rettenegger allerdings mit unter 30 Sekunden Rückstand, da könnte einiges gehen auf der Schanze

Biathlon-Fan

Bankspieler
Finde es halt nach wie vor Schade, dass man für den Massenstart keine längere Strecke wählt. Gerade hier in Ruka wäre eine 12km-Strecke möglich.

Domen4Fan

Bankspieler
Das Ergebnis wie immer beim Massenstart, macht Riiber sein Ding geht das an ihn.

Die restlichen Plätze auf dem Podest sind recht offen, aber für Lamparter, Weber, Rettenegger (beide) oder auch Ilves stehen die Chancen besser als beim Gundersen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
also die DSV-Herren wirklich stark hier - Geiger mit nem enorm guten Sprung und zurecht auf Rang 1!

Oben