Weltcupsaison 2024/2025

Rising Sun

Mountain Girl
Beim Riiber wurde eine Entzündung im Magen diagnostiziert und es ist noch mehr ungewiss, ob er am Wochenende startet. Er erwägt sogar, sich vom Weltcup komplett zurückzuziehen und nur gezielt auf die WM in Trondheim vorzubereiten.

oh man der arme Jarl 😪

Marti

Nachwuchsspieler
Weiß jemand warum Laathe zum Lauf nicht angetreten ist, nachdem sie auf Platz 2 nach dem Springen lag?

johnny

Nachwuchsspieler
Gyda scheint auf der Schanze instabil geworden zu sein. Aber läuferisch top. Die grösste Enttäuschung des Tages ist Jenny Nowak. Nach so einem erfolgreichen Sommer schafft sie nicht mal in den Top10 im ersten Weltcup-Wettbewerb.
Und generell scheinen die Mädels leider wieder mehr Mühe auf der Schanze zu haben. Auch Volavsek hat mich da enttäuscht, auch wenn sie danach einen Super-Lauf absolviert hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weber eher zurück, aber Martin Fritz dafür sehr solide und vorne dabei. Stefan Rettenegger auf der Schanze solala - eine Minute Rückstand.

Lamparter auch am Kämpfen und zwar weiter vorne, aber vielleicht nicht ganz das was er sich erhofft hat. 16 Sekunden Rückstand aktuell

Faisst fällt auch deutlich zurück auf der Schanze.

Rehrl hat es auch schwierig mit dem Wind aber trotzdem kommt er auf 93m und ist damit vorne.

Rydzek 43 Sekunden zurück.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Oh surprise: Riiber, der vielleicht eher im Krankenhaus liegen sollte angesichts seiner Aussagen, segelt mal wieder allen davon ;) :saint:

Geiger reißt auch ab, damit Schmid der einzige Deutsche in Schlagdistanz vorne

Rising Sun

Mountain Girl
Oh Jarl du bist so klasss! Ich drücke dir später ganz doll die Daumen und wenn es nicht geht, hast du es wenigstens versucht

Rising Sun

Mountain Girl
Oh surprise: Riiber, der vielleicht eher im Krankenhaus liegen sollte angesichts seiner Aussagen, segelt mal wieder allen davon ;) :saint:

Klar, er denkt sich das bestimmt nur aus, logisch. Er hat seitdem ich ihn kenne doch immer wieder etwas, aber er kann halt auch kämpfen und das macht ihm neben seinem riesen Talent eben auch aus. Ob er den Lauf schafft muss man eh erst sehen 🤷🏻‍♀️

gentleman

Administrator
Teammitglied
Klar, er denkt sich das bestimmt nur aus, logisch. Er hat seitdem ich ihn kenne doch immer wieder etwas, aber er kann halt auch kämpfen und das macht ihm neben seinem riesen Talent eben auch aus. Ob er den Lauf schafft muss man eh erst sehen 🤷🏻‍♀️
hä wieso greifst du mich so an? Ich hab doch nichts böses geschrieben. Aber die Wortwahl und Schlagzeilen die man zu seinem Gesundheitszustand lesen musste waren dann entweder massiv übertrieben oder gänzlich falsch. Spitzensport mit diesen Beschwerden ist jedenfalls nicht möglich, aber schön (und das meine ich ehrlich) dass er offenkundig eine solche Blitzheilung widerfahren hat :)

Marti

Nachwuchsspieler
Er geht im Interview jetzt nicht unbedingt davon aus, an seine üblichen Laufleistungen ran reichen zu können nachher. Wir werden es sehen. Und es gibt halt Menschen, wenn auch sehr wenige, die über ziemlich krasse Regenerations und Rekonvaleszenz Fähigkeiten verfügen. Am Ende ist er eben einer davon, oder eben ein Laberer. Mir egal, Hauptsache er gewinnt.

Domen4Fan

Bankspieler
Also dieses Ergebnis überrascht mich dann schon, aus deutscher Sicht leider im Negativen. In Ruka war man durchgehend so stark im Springen auf einer Großschanze die fast schon eine kleine Flugschanze ist, ergo man muss eigentlich schon richtig gut Skispringen können um da vorne mitzuhalten und nicht 3-4 Minuten zu bekommen. Jetzt auf einer Normalschanze wo die Abstände normalerweise deutlich kleiner sind fallen sie manschaftlich geschlossen wieder deutlich zurück...

Tja Jarl wieder ewig weit weg, mal sehen wie er sich beim Laufen schlägt...

Rising Sun

Mountain Girl
Springen ist aber auch nicht annähernd so anstrengend wie ein Lauf, es sind schon viele krank gesprungen oder auch früher mit noch Restalkohol im Blut 😉 das sagt für mich gar nichts aus, zumal der gute Jarl eben ein unglaubliches Gefühl dafür hat

gentleman

Administrator
Teammitglied
Springen ist aber auch nicht annähernd so anstrengend wie ein Lauf, es sind schon viele krank gesprungen oder auch früher mit noch Restalkohol im Blut 😉 das sagt für mich gar nichts aus, zumal der gute Jarl eben ein unglaubliches Gefühl dafür hat
ja da gebe ich dir auch uneingeschränkt recht. Man hat ihm auch wohl nichts Gutes getan diese Schlagzeilen/Meldungen so aufzubauschen und zu dramatisieren. Er wird sicher Probleme haben und dass er das erfindet würde ich ihm auch nie unterstellen, aber das Ausmaß wurde wohl eventuell (man kann für ihn nur hoffen dass es so ist aus gesundheitlicher Sicht) deutlich überhöht.

Oben