Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich spiele drauf an das vor 2 Jahren die Rumänen aufgetaucht sind.

Mittlerweile ist die Gefahr groß, das der Kroate oder gar die Türken auftauchen :hihi:
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich spiele drauf an das vor 2 Jahren die Rumänen aufgetaucht sind.

Mittlerweile ist die Gefahr groß, das der Kroate oder gar die Türken auftauchen :hihi:


Ich sehe das nicht als gefahr sondern als bereicherung für den Sport ;)

Ich vermisse etwas die Chinesen ...die warene eine Zeitlang mal oft unterwegs oder verwechsel ich da grad was...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nächste Frage : Eine Weltmeisterschaft ist kein Weltcup. Also brauch man nichtmal COC Punkte zum Starten. Richtig oder Falsch? ;)

Nein, aber jeder Verband stellt Normen, die erfüllt werden müssen, bei DSV ist es entweder 3 mal Top 12 oder 2 mal Top 6!;)
Und die Springer, die das schaffen kommen dann in Frage mitgenommen zu werden, wenn sie es nicht schaffen, haben sie keine Chance mitgenommen zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Denke ich auch zumal er immer meinte das Martin und Uhrmann die Schanze in Oslo liegen werden von daher die zwei denke ich sind auch sicher ;)

Also martin wird auf jeden fall mitfahren nur ob er dann im Team ist werden die Trainingsleistungen vor Ort entscheiden
Ich geh mal davon aus, dass die drei Oldtimer dabei sind....;) Schuster hat ja während der Tounee auch gesagt dass Schmitt bis Oslo auf jeden Fall seine Form gefunden haben wird

Wer dann springt wird wohl von der Tagesform abhängen
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Nein, aber jeder Verband stellt Normen, die erfüllt werden müssen, bei DSV ist es entweder 3 mal Top 12 oder 2 mal Top 6!;)

Schön und gut aber ich glaub das zb die Kroaten oder Türken keine hohe Norm haben ;)

Muss man eine Norm einführen?
Villeicht ist es bei diesen Nationen so das man überhaupt im COC vertretten ist und damit schon die NORM hat hehe
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich geh mal davon aus, dass die drei Oldtimer dabei sind....;) Schuster hat ja während der Tounee auch gesagt dass Schmitt bis Oslo auf jeden Fall seine Form gefunden haben wird

Wer dann springt wird wohl von der Tagesform abhängen


Hat er das gesagt wann?

Wahrscheinlich nach Oberstorf wo er richtig gut war...mittlerweile sieht es ja wieder schlechter aus
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nein, aber jeder Verband stellt Normen, die erfüllt werden müssen, bei DSV ist es entweder 3 mal Top 12 oder 2 mal Top 6!;)

Das ist jedem Verband überlassen. Wenn die Türkische Verband sagt wir schicken da ein Team hin, dann schicken die dort ein Team hin ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Thiele sprach heut ein paar Mal davon "wenn sich da mal Werner Schuster nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat"... :rolleyes:
Also mir sind keine Aussagen von Schuster bekannt, in denen er irgendetwas über ein mögliches WM-Team auch nur angedeutet hätte :zunge2:

Bei Neumayer, Freund und Uhrmann wär ich mir zwar ziemlich sicher, bei Hocke aber nicht.

Was Thiele abseits der Kamera hört, und vielleicht "verplappert", steht sowieso auf einem anderen Blatt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Nein, aber jeder Verband stellt Normen, die erfüllt werden müssen, bei DSV ist es entweder 3 mal Top 12 oder 2 mal Top 6!;)
Und die Springer, die das schaffen kommen dann in Frage mitgenommen zu werden, wenn sie es nicht schaffen, haben sie keine Chance mitgenommen zu werden!
Nicht beim DSV allgemein, sondern bei Schuster! Die offizielle DSV ist normalerweise 2 mal TOP 15 oder 1 mal TOP 8
Und Schuster hat auch schon klargestellt, dass auf jeden Fall ne Mannschaft fährt, auch wenn nicht alle die Norm haben. Zudem zählt die aktuelle Form ja auch. Gute Ergebnisse am Saisonanfang sagen wenig über die Form ende Februar aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben