Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Also kann er Therotisch nun Grottenschlecht springen und trotzdem dürfte er bei der WM mitspringen?
Es springt wen der Trainer nominiert, und das wird er nach aktueller Form tun. Wenn mehr als die 5 oder 6 die man normalerweise mitnimmt die allgemeine Norm des DSV schaffen, dann kann der Trainer noch eine interne Norm aufstellen (was er dieses Jahr auch hat, aber die hat nur Neumayer bis jetzt)
Zudem hat er in einem Interview (glaube vor engelberg) gesagt, dass in jedem Fall auch dann eine Mannschaft fahren würde, wenn weniger als die notwendige Anzahl die Norm haben, dann wird halt aufgestockt.

Letztes Jahr hatte auch Bodmer über die saison die besseren Ergebnisse stehen als Wank (der die allgemeine Norm auf den letzten Drücker in Japan geschafft hat), aber ihm ging der Sprit aus, und Wank wurde stärker und war drum zuecht im Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
In Willingen letztes jahr waren Baby-Russen

Das weiß ich, aber es waren definitiv letztes Jahr Chinesen im Weltcup :evil:

Danny Queck meint übrigens das jedes Land 4+1 melden darf. Ist sich aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Verdammt, es war Sapporo :pffft: :hihi:
Man bin ich gut...
nail.gif
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also soweit ich weiß, darf ein Verband durchaus auch 6 Springer mitnehmen, müsste ich nochmal in den Regeln nachschlagen, vielleicht haben sie das geändert, glaube ich aber nicht.

2007 hatte der DSV auf jeden Fall 6 Springer dabei: Uhrmann, Schmitt, Ritzerfeld, Hocke, Bogner und Horlacher (Bogner übrigens, ohne dass der auch nur ein einziges Mal zuvor Weltcuppunkte gesammelt hatte - so viel zum Thema sinnvolle Qualifikationsnormen).

Zum Beweis hier die Ergebnisse des ersten Trainings von Sapporo: http://www.fis-ski.com/pdf/2007/JP/3115/2007JP3115RLT1.pdf

Meistens sind es allerdings nur 5, weil man sich nicht vor Ort zu Tode qualifizieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Also soweit ich weiß, darf ein Verband durchaus auch 6 Springer mitnehmen, müsste ich nochmal in den Regeln nachschlagen, vielleicht haben sie das geändert, glaube ich aber nicht.

2007 hatte der DSV auf jeden Fall 6 Springer dabei: Uhrmann, Schmitt, Ritzerfeld, Hocke, Bogner und Horlacher (Bogner übrigens, ohne dass der auch nur ein einziges Mal zuvor Weltcuppunkte gesammelt hatte - so viel zum Thema sinnvolle Qualifikationsnormen).

Zum Beweis hier die Ergebnsise des ersten Trainings von Sapporo: http://www.fis-ski.com/pdf/2007/JP/3115/2007JP3115RLT1.pdf

Meistens sind es allerdings nur 5, weil man sich nicht vor Ort zu Tode qualifizieren möchte.
Das waren ja auch schon die Baker Street irregulars, Neumayer fiel mit Kreuzbandriss aus, Schmitt sprang mit nen Kiefergelenksbruch, und Uhrmann brach sich beim ersten Taining den Fuß.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.491
Punkte
113
Also soweit ich weiß, darf ein Verband durchaus auch 6 Springer mitnehmen, müsste ich nochmal in den Regeln nachschlagen, vielleicht haben sie das geändert, glaube ich aber nicht.

2007 hatte der DSV auf jeden Fall 6 Springer dabei: Uhrmann, Schmitt, Ritzerfeld, Hocke, Bogner und Horlacher (Bogner übrigens, ohne dass der auch nur ein einziges Mal zuvor Weltcuppunkte gesammelt hatte - so viel zum Thema sinnvolle Qualifikationsnormen).

Zum Beweis hier die Ergebnisse des ersten Trainings von Sapporo: http://www.fis-ski.com/pdf/2007/JP/3115/2007JP3115RLT1.pdf

Meistens sind es allerdings nur 5, weil man sich nicht vor Ort zu Tode qualifizieren möchte.

Laut FIS dürfen maximal 6 Springer gemeldet werden, aber pro Land nur 32 Sportler total für die gesamte WM (Damen und Herren in allen Disziplinen)
Dazu kommt noch der Weltmeister

Quelle: http://www.fis-ski.com/data/document/wsc-rules-2010_d.pdf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
USA Mädels:
Lindsey Van
Jessica Jerome
Alissa Johnson
Abby Hughes
Sarah Hendrickson
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
An die Moderatoren!

Thread bitte schließen! Es ist noch weiter weg als Vikersund! Von daher sollte man diesen Thread auch dicht machen: es gibt noch genügend Weltcups vorher!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Aber es gibt einfach schon Nominierungen für die WM, wie man sieht. Für Vikersund ist alles nur Spekulation
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und die Nächste Mannschaft

Bulgarien
Vladimir Zografski
Pavlov Bogomil

Wohl damit Vladi keine Langweile bekommt :hihi:
 
Oben