Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Morgenstern heute in den ersten beiden Durchgängen deutlich 1.-> er präsentiert sich noch stärker als auf der Normalschanze:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
wahnsinn. morgenstern kann sich nur selbst schlagen oder er hat extrem schlechten wind...
ammann ist aber auch besser einzuschätzen als auf der normalschanze, aber bei ihm wird es wieder auf die tagesverfassung ankommen.
 
G

Gast

Guest
gregor war dritter im 2. training und im ersten 8. (?) und im dritten 4.
kofler auch immer in den top 10 und koch im zweiten besser und dritten nicht gesprungen.
morgi hat den dritten ebenfalls ausgelassen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich wette mein Gesamtes Vermögen drauf, das Gregor wieder einen zu großen Anzug anhatte.
 
G

Gast

Guest
Ich wette mein Gesamtes Vermögen drauf, das Gregor wieder einen zu großen Anzug anhatte.

mit sicherheit. :p darum ist er ja auch allen auf und davon gesprungen. :) ich werde mir heut noch die bilder ansehen, ob man am anzug wieder etwas erkennen kann und dann hier berichten.^^ letztes mal hat man ja an den nähten gesehn, dass der anzug noch nicht ganz fertig war. :hihi:
 
G

Gast

Guest
hat er sowas oft?

mir ist es das erste mal in oslo bei den trainings aufgefallen, aber nur dass der anzug "luftduchlässiger" war, da die nähte noch nicht ganz vernäht waren. schwer zu beschreiben. zu groß waren die anzüge der österreicher allerdings nicht, da sie immer mit denselben springen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Ich glaube übrigens, dass Gregor nicht der einzige sein wird. Es springen so viele im Training von Weltcups weitere Anzüge oder längere Skier, immer wieder, wieso sollte es bei ner WM anders sein?
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
..hmm okay ;)..das training war echt sehr toll für die deutschen gelaufen....Schuster hats wirklich schwer sich für 4 stück zu entscheiden....

Wobei so wie ich das beobachten konnte....

Neumi...war etwas schwächer als die anderen außer im letzen training da war er mit dabei....
Freund...war nur im letzen training Top aber er scheint gesetzt....
Uhrmann war wie gewohnt im training nicht vorn dabei aber im letzen training bei den deutschen mitten drin..
Richie....erstklassige sprünge und das in Reihenweise...sehr stabil
Bodmer...auch okay mal etwas weniger gut mal gut...
Schmitt...war eigentlich konstant gut aber etwas hinter Richie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich hab das mit den großen Anzügen noch nich so ganz verstanden. Was genau bringt denen das? ich hab gelesen, die wollen den Anlauf damit drücken. Aber für sie selber in regulären Anzügen ist der dann ja auch kürzer (bzw eben NUR für sie). wo soll denn dann der Vorteil sein? :ueberleg:

Vielleicht ist jemand so lieb und erklärt mir das mal
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Ich denke, sie gehen davon aus, dass sie mit 2 Luken weniger Anlauf beispielsweise besser zurecht kommen als die Konkurrenz. Aber sowas kann natürlich nur reine Spekulation sein.

Ich denke zudem auch, dass man mit nem zu großen Anzug evtl im training besser springt und somit erstmal ein besseres Gefühl auf der Schanze und mehr Selbstbewusstsein bekommt
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich hab das mit den großen Anzügen noch nich so ganz verstanden. Was genau bringt denen das? ich hab gelesen, die wollen den Anlauf damit drücken. Aber für sie selber in regulären Anzügen ist der dann ja auch kürzer (bzw eben NUR für sie). wo soll denn dann der Vorteil sein? :ueberleg:

Vielleicht ist jemand so lieb und erklärt mir das mal

Kofler und Morgenstern sind momentan die absprungstärksten im Weltcup, da ist der kürzere Anlauf kein Problem für sie, andere Nationen wie Norwegen kommen dann in Schwierigkeiten.;)
Aber ich glaube eh nicht, dass das stimmt.:zunge2:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Kofler und Morgenstern sind momentan die absprungstärksten im Weltcup, da ist der kürzere Anlauf kein Problem für sie, andere Nationen wie Norwegen kommen dann in Schwierigkeiten.;)
Aber ich glaube eh nicht, dass das stimmt.:zunge2:

gut, aber hier wird ja vor allem über Gregor gesagt, er würde den großen Anzug springen und er ist doch immer der erste, der meckert, wenn genau VOR ihm verkürzt wird. Und wenn er im Training (durch zu größe nzüge) viel weiter springt als die anderen, dann wird doch genau das eintreffen :ueberleg:

Naja ich habs nicht so mit so taktischen Spielchen, ist mir zu hoch :p
 
G

Gast

Guest
ich denke auch nicht, dass an diesen gerüchten viel dran ist. außer bei gregor (-> unfertige nähte) ist mir nichts aufgefallen.
ihm bringt das ja auch am wenigste, weil er sicher nicht zu den stärksten abspringern gehört, da er durch die verletzung schon bei der athletik noch etwas schwächer ist.
und mika darf doch am wenigsten über solche sachen reden.
 
Oben