Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Er kippt aber zur Seite, weil ihm die Bindung aufgeht.

Und wie oft ist ihm in letzter Zeit die Bindung aufgegangen, dass er so häufig zur Seite kippt? Selbst wenn dieses "Ungleichgewicht" erst einmal zum Sturz geführt hat und keine schlimmeren Folgen hatte, so kostet das ihm jedesmal 0.5 bis 1.0 (beim Norweger) an Haltungspunkten. Oder ist niemandem aufgefallen, dass er im 1. Durchgang auch niedrigere Noten bekommen hatte, weil er bei der Ausfahrt seitlich nach rechts mit dem Oberkörper wegknickte?
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Das ist witzig!:hihi::hihi:
Der neue Holmenkollen ist genau die richtige Schanze für Fliegertypen wie Kranjec und Koch, eigentlich weniger für Abspringer wie Freund oder vor allem Kofler und Morgenstern.:cool:
Die Flugkurve in Oslo ist wesentlich flacher als die von Spporo und Willingen ist nochmal was komplett anderes.:topsecret:
Und für eine Top-Platzierung brauch man vor allem eine gute Form, dann ist das Profil ohnehin sekundär.:jap:

Frage. Bist du jemals selbst gesprungen? Glaubs mir die Charakteristik einer Schanze macht schon was aus. Gerade Tischlänge und Neigung. Springer sind da sehr sensibel, kleine Unterschiee haben da ofts chon große Wirkung.
Wenn man eine Über Form hat wie Morgenstern ist es natürlich nicht so wichtig, dann kommt man überall gut runter, das ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das ist witzig!:hihi::hihi:
Der neue Holmenkollen ist genau die richtige Schanze für Fliegertypen wie Kranjec und Koch, eigentlich weniger für Abspringer wie Freund oder vor allem Kofler und Morgenstern.:cool:
Die Flugkurve in Oslo ist wesentlich flacher als die von Spporo und Willingen ist nochmal was komplett anderes.:topsecret:
Und für eine Top-Platzierung brauch man vor allem eine gute Form, dann ist das Profil ohnehin sekundär.:jap:

Geh mal auf Schanzenarchiv und vergleich die Profile. Danach lach ich dich aus :zunge2:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Geh mal auf Schanzenarchiv und vergleich die Profile. Danach lach ich dich aus :zunge2:

Mag sein, dass viele Daten identisch sind, aber deshalb ist die Flugkurve immernoch nicht gleich die selbe.:zunge2:
Und wenn man gut in Form ist, dann ist man auf jeder Schanze gut.;)
Am ehesten erinnert mich die Schanze in Oslo noch an die von Zakopane .:D:
Dafür spricht auch die Stärke von Adam im Training.:zunge2:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
warum stellen die russen denn vassiliev nicht auf?

dafür gibts drei möglichkeiten:

1. sein knie macht wieder probleme
2. roman und/oder ilya war(en) im training besser
3. sie wollen jedem mal die chance geben an einem bewerb bei der wm dabei zu sein und warum sie pavel und denis nicht rausnehmen, das liegt wohl auf der hand
 

die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)
Das ist doch schei**, heute kommt wieder Skispringen im Fernseh und es ist wieder dichtester Nebel in oslo...:mad1:


ja...eigentlich war für die ganze woche sonnenschein angesagt, aber jetzt hängt die brühe wirklich drin. Heute sogar noch mehr als gestern...echt zum kotzen...ich hoffe morgen wirds besser, ich möchte dann schon gerne was sehen, wenn ich schon so viel geld für die tickets ausgegeben hab:hmpf:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
ja...eigentlich war für die ganze woche sonnenschein angesagt, aber jetzt hängt die brühe wirklich drin. Heute sogar noch mehr als gestern...echt zum kotzen...ich hoffe morgen wirds besser, ich möchte dann schon gerne was sehen, wenn ich schon so viel geld für die tickets ausgegeben hab:hmpf:

Ja, der Wetterbericht war sehre gut für diese Woche und jetzt das...;(
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
ich hoffe auch auf morgen, irgendwann mag ich noch Bilder mit Sonne und blauem Himmel machen, und ein paar Bilder über den Fjord
Die Sicht ist wirklich bescheiden, alle Photographen sind eher unglücklich
 
Oben