Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nein, die Norweger waren noch in Topbesetzung da. Deswegen ist es ja noch weniger zu verstehen. Ich glaube, das hat ihm auch einen ziemlich Knacks gegeben. Hilfreich im Hinblick auf Olympia wars sicher nicht.

Ich meine im Team wären Hilde, Jacobsen, Romören und noch ein junger gesprungen?:ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Er war frustriert, also hats die Wand abbekommen... Zeugt nicht von Nervenstärke ;) War aber nicht das einzige Mal, wo er Nerven gezeigt hat...

Schlimmer im Team ist allerdings für mich Bardal. Ich werde nie dieses heulende Häufchen Elend vergessen bei der Skiflug WM 2008 in Oberstdorf... Ich war so erleichtert am Sonntag, dass er im Team 2 richtig gute Sprünge hatte
 

tintin

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Er war frustriert, also hats die Wand abbekommen... Zeugt nicht von Nervenstärke ;) War aber nicht das einzige Mal, wo er Nerven gezeigt hat...

Schlimmer im Team ist allerdings für mich Bardal. Ich werde nie dieses heulende Häufchen Elend vergessen bei der Skiflug WM 2008 in Oberstdorf... Ich war so erleichtert am Sonntag, dass er im Team 2 richtig gute Sprünge hatte

Ich habe auch befürchtet, dass der den 2. verkackt, nachdem er den ersten schon so gut hinbekommen hat.
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Freund wird exzellente Chancen auf einen vorderen Platz haben. DieSchanze liegt im vom Profil ausgezeichnet!
Oslo Willingen und Sappora haben sehr sehr ähnliche Profile.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Er hat sogar recht :)

Oslo und Sapporo haben den selben HS (134). Die Tischneigung und Tischhöhe sind fast gleich. Die Geschwindigekeit auch. Nur die Aufsprungneigung ist in Oslo anderster als in Sapporo. Die Tischneigung in Willingen ist auch gleich, die Geschwindigkeit auch, Tischhöhe auch. Und die Aufsprungneigung ist auch ziemlich gleich.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Freund wird exzellente Chancen auf einen vorderen Platz haben. DieSchanze liegt im vom Profil ausgezeichnet!
Oslo Willingen und Sappora haben sehr sehr ähnliche Profile.

Das ist witzig!:hihi::hihi:
Der neue Holmenkollen ist genau die richtige Schanze für Fliegertypen wie Kranjec und Koch, eigentlich weniger für Abspringer wie Freund oder vor allem Kofler und Morgenstern.:cool:
Die Flugkurve in Oslo ist wesentlich flacher als die von Spporo und Willingen ist nochmal was komplett anderes.:topsecret:
Und für eine Top-Platzierung brauch man vor allem eine gute Form, dann ist das Profil ohnehin sekundär.:jap:
 
H

Hillsize

Guest
Ach Morgi und Simmi haben trotzdem Siegchancen, aber auch ein Evensen sollte sehr gute Chancen haben und Schlieri.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Das ist witzig!:hihi::hihi:
Der neue Holmenkollen ist genau die richtige Schanze für Fliegertypen wie Kranjec und Koch, eigentlich weniger für Abspringer wie Freund oder vor allem Kofler und Morgenstern.:cool:
Die Flugkurve in Oslo ist wesentlich flacher als die von Spporo und Willingen ist nochmal was komplett anderes.:topsecret:
Und für eine Top-Platzierung brauch man vor allem eine gute Form, dann ist das Profil ohnehin sekundär.:jap:

Tja, dumm nur, dass Severin in guter Form ist. Also passt es doch ;)
Und btw. denkt mal an Vikersund, weder Evensen noch Schlierenzauer in guter Form, aber den beiden lag im Gegensatz zum Rest, die Schanze mehr als gut, sonst hätten sie nicht so dominiert
 
Oben