Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Danke, dass es jemand anspricht :up:
ich darf ja nicht.

Man weiß es nicht, er wird seine Gründe haben und Kojo zu verstehen ist glaub ich eine unlösbare Antwort

Er wird seine Gründe haben (auch wenn diese vielleicht ähnlich wie bei Muotka und Pekka sind...), aber das ergibt für mich abslout keinen Sinn, denn wie gesagt, Romören war nur in einem von 6 Durchgängen schlechter als Evensen und Hild war auch nicht besser als er, an mangelnder Konstanz kann es, wenn es nach dem Training geht auch nicht liegen, naja man muss ja nicht alles verstehen....:hmpf:
 

tintin

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Kann mir einer mal genauer erklären, warum Romören nicht im Einzel eingesetzt wird? Der war doch in allen außer einem Trainingsdurchgängen besser als Evensen.:häh:
Da hat der gute Mika auf jeden Fall nicht nach Leistung entschieden...:neinnein:

Das muss man auch nicht verstehen. Wenn man die Sprünge gestern noch dazunimmt, steht es 4:2 für Romören. Die mangelnde Konstanz kann es auch nicht gewesen sein. Da waren die Sprünge von Evensen wesentlich unterschiedlicher. Den weitesten Sprung von beiden hatte auch Romören (sogar vor Malysz). Wenn man also die Trainingsergebnisse hernimmt, ist die Entscheidung nicht zu verstehen...

ThommyFan war da wohl etwas schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Danke, dass es jemand anspricht :up:
ich darf ja nicht.

Man weiß es nicht, er wird seine Gründe haben und Kojo zu verstehen ist glaub ich eine unlösbare Antwort

Mika kann man nicht verstehen. Sollte es jemals jemand tun, muss derjenige mindestens so verrückt wie Mika sein...

Warum man zwischen Johan/BER entschieden hat und Tom als gesetzt gesehen hat ist ganz einfach: Tom ist vorqualifiziert.

Und ich denke, ich weiß auch, warum Mika auf Johan setzt. BER war einfach die kompletten letzten Wochen völlig daneben, während Johan top war. Und Mika hat damals bei ner Entscheidung Siggen/Stensrud gesagt: Henning ist zwar konstanter, wird aber niemals gewinnen... Bei Siggen hingegen kanns ******e sein oder n Sieg... Und so wirds jetzt auch sein. Man hofft darauf, dass Johan noch besser wird und um den Sieg mitspringt, was man von BER auf keinen Fall erwartet
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Mika kann man nicht verstehen. Sollte es jemals jemand tun, muss derjenige mindestens so verrückt wie Mika sein...

Warum man zwischen Johan/BER entschieden hat und Tom als gesetzt gesehen hat ist ganz einfach: Tom ist vorqualifiziert.

Und ich denke, ich weiß auch, warum Mika auf Johan setzt. BER war einfach die kompletten letzten Wochen völlig daneben, während Johan top war. Und Mika hat damals bei ner Entscheidung Siggen/Stensrud gesagt: Henning ist zwar konstanter, wird aber niemals gewinnen... Bei Siggen hingegen kanns ******e sein oder n Sieg... Und so wirds jetzt auch sein. Man hofft darauf, dass Johan noch besser wird und um den Sieg mitspringt, was man von BER auf keinen Fall erwartet

Aber dann hätte er ihnen dieses Ausspringen am Montag ersparen können. *find*
aber gut, wie du sagst, man kann Mika nicht verstehen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Vor der damaligen Entscheidung sagte man: Stens, wenn du in japan 2x Top 10 springst und besser bist als Siggen, dann darfst du mit zu Olympia. Er wurde 8. und 9., war deutlich besser als Siggen und es kam oben genannte Entscheidung und Begründung... Die Norges scheinen groß darin zu sein, unnötig Hoffnung zu machen, obwohl die Entscheidung feststeht
 

tintin

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Und ich denke, ich weiß auch, warum Mika auf Johan setzt. BER war einfach die kompletten letzten Wochen völlig daneben, während Johan top war.

BER scheint sich aber wieder gefangen zu haben. Bei Johann war auch nur das Skifliegen super. Ansonsten habe ich auch ein paar Wettkämpfe im Gedächtnis, wo er nicht in den Finaldurchgang kam bzw. auf den Plätzen 20+ zu finden war.
Ich halte Romören auch für nervenstärker (wie auch die Ausspring-Ergebnisse zeigen). Ich würde deshalb eher Romören Topleistungen unter hohem Druck zutrauen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
BER hat auch schon wenns drauf ankommt, Fracksausen bekommen und wichtige Sprünge in den Sand gesetzt... nicht, dass ich völlig für Johan wäre, ich glaub einfach, im Endeffekt tun sie sich nicht viel... Und es wird sein wie auf der Normalschanue: Johan Einzel, BER Team...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Bei den Finnen gab es ja keine Überraschungen, aber schon die Sache, dass Janne A. eingesetzt wird, zeigt wie gebeutelt dieses Team ist und wie wenig Optionen sie haben....:(
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
BER hat auch schon wenns drauf ankommt, Fracksausen bekommen und wichtige Sprünge in den Sand gesetzt... nicht, dass ich völlig für Johan wäre, ich glaub einfach, im Endeffekt tun sie sich nicht viel... Und es wird sein wie auf der Normalschanue: Johan Einzel, BER Team...

Das stimmt, ich erninnere mich an letzte Saison in Willingen. Da hatte er alle Karten in der Hand den Sieg in der Team Tour perfekt zu machen (auch der tagessieg war noch möglich, aber schwierig) und ein Sprung auf 134m oder so hätte gereicht und bei guten bedingungen landet er bei 130m.
 
Y

yeti

Guest
Sie haben nicht nur wenig Optionen, sie haben gar keine mehr.

Janne Ryynänen wär noch da aber ich glaub nicht dass der Kombi-Trainer noch einen seiner Jungs her gibt....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Sie haben nicht nur wenig Optionen, sie haben gar keine mehr.

Janne Ryynänen wär noch da aber ich glaub nicht dass der Kombi-Trainer noch einen seiner Jungs her gibt....

Ich wollte grade sagen... Durch havus Ausfall sind noch ganze 4 Springer in Oslo... Wie bitte soll Ahonen da nicht gesetzt sein? =S

Ansonsten glaub ich nicht, dass n Kombi bei den Spezis starten dürfte. Die müssen doch für die WM in ihrer Disziplin gemeldet sein
 

tintin

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
BER hat auch schon wenns drauf ankommt, Fracksausen bekommen und wichtige Sprünge in den Sand gesetzt... nicht, dass ich völlig für Johan wäre, ich glaub einfach, im Endeffekt tun sie sich nicht viel... Und es wird sein wie auf der Normalschanue: Johan Einzel, BER Team...

Ja, könnte ich mir auch vorstellen, dass BER im Team springt. Für Johan wäre es natürlich auch ganz zu blöd gelaufen, wenn er nur den einen Einsatz auf der Normalschanze bekommen hätte. Das hätte er auch nicht verdient. Ich finds halt nur dumm, dass man ein Ausspringen macht, um dann den zu nominieren, der relativ deutlich unterlegen war. Dann hätte man sich die ganze Sache auch sparen können. So wirkts hat etwas unglaubwürdig.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich wollte grade sagen... Durch havus Ausfall sind noch ganze 4 Springer in Oslo... Wie bitte soll Ahonen da nicht gesetzt sein? =S

Ansonsten glaub ich nicht, dass n Kombi bei den Spezis starten dürfte. Die müssen doch für die WM in ihrer Disziplin gemeldet sein

Ich meinte ja, dass es keinen Ersatz für Ahonen gibt.;)
Das schlimme ist auch, dass man im Nachwuchs nichts von guten Athleten sieht.:hmpf:
 

tintin

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Das stimmt, ich erninnere mich an letzte Saison in Willingen. Da hatte er alle Karten in der Hand den Sieg in der Team Tour perfekt zu machen (auch der tagessieg war noch möglich, aber schwierig) und ein Sprung auf 134m oder so hätte gereicht und bei guten bedingungen landet er bei 130m.

Stimmt, daran erinnere mich auch noch. Da habe ich aber Mika auch schon nicht verstanden :D: Ich hätte jedenfalls jemanden, der nicht gerade in Topform ist, nicht noch zusätzlich die Verantwortung als Schlussspringer aufgehalst...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Stimmt, daran erinnere mich auch noch. Da habe ich aber Mika auch schon nicht verstanden :D: Ich hätte jedenfalls jemanden, der nicht gerade in Topform ist, nicht noch zusätzlich die Verantwortung als Schlussspringer aufgehalst...

:jap::up:
Ich meine, es war kurz vor Olympia und ein paar Norweger (auch andere nationen) waren schon abgereist, aber Jacobsen war sehr gut in Form, den hätte ich damals in der letzten Gruppe springen lassen....
 

tintin

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
:jap::up:
Ich meine, es war kurz vor Olympia und ein paar Norweger (auch andere nationen) waren schon abgereist, aber Jacobsen war sehr gut in Form, den hätte ich damals in der letzten Gruppe springen lassen....

Nein, die Norweger waren noch in Topbesetzung da. Deswegen ist es ja noch weniger zu verstehen. Ich glaube, das hat ihm auch einen ziemlich Knacks gegeben. Hilfreich im Hinblick auf Olympia wars sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben