Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Hm, Wettkampf war zwar hochspannend aber sportlich eher naja.
Ich halte nichts von Entscheidungen nach 1.Durchgang.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.739
Punkte
113
Ort
Kärnten
eine Farce ohne Ende. Was Slovenien da vorne macht weiss auch kein Mensch. :neinnein:

Pointner regt sich vorher noch auf das es ja 2 DG gibt und jetzt lacht er sich ins Fäustchen und passt natürlich wieder alles. :neinnein:
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
ich verstehe den abbruch im moment auch nicht so ganz,der erste musste auf biegen und brechen durchgeführt werden und für den zweiten wartet man nicht mal die pause ab?:rolleyes:
dennoch sind weder österreich noch norge eine überraschung, sie waren sehr gut:up:und slowenien hatten halt gute spürungen UND glück mit den 0,7punkten...:)
mir tuts für uhri nur echt leid, letzter sprung und dann sowas:(

btw. schöner abschied für mika mit 2 silbernen:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich verrate dir ein Geheimnis: Das habe ich auch nicht gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wäre Norwegen nicht unter den ersten Drei gewesen, hätte es ein Finale gegeben. Dass sie eine Medaille verdient hätten, steht außer Frage. Die Art und Weise, wie sie diese erhalten haben, ist aber selten pfui. :down:

musst du wirklich so scharf mit mir sein ??? Das hast du auch geschrieben :

Wenigstens ging Gold an die richtige Mannschaft, aber Norwegen kann sich diese silberne Medaille sonst wohin stecken. Pfui! :down:

und vielleicht habe ich es falsch verstanden denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache ??? Sowieso brauchst du nicht solche scharfe Sache schreiben auch wenn du bitter bist (und das kann ich verstehen !) :neinnein:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Ich bin gerade extrem p***ed, könnte jetzt n Beruhigungsschnaps brauchen echt. Eine skandalöse Entscheidung der Jury für mich!!!!! Die ganze Zeit warten sie ständig , unterbrechen wenn der Wind gerade nicht günstig ist. Dann hat Uhrmann richtig Pech, D hauts von 1 auf 4 zurück, mit Österreich ist schließlich doch das (für die Jury) richtige Team vorne, der Gastgeber hat Silber - und dann brechen sie ab. :sauer::barb::down:

Sie hätten diesen 2. DG durchaus noch durchbringen können. Ich habe kein Problem damit, daß Ö gewonnen hat. Sie haben das beste Team und hätten vermutlich das Gold unter normalen Bedingungen sowieso geholt. Aber mich regts auf, daß D um eine Medaille betrogen worden ist. Nach 3 Gruppen führen und um 0.7 Punkte 4. zu werden ist bitter. Und mir tut es sehr leid für Uhri. Unfair das Ganze, ich könnte echt kotzen. :irre::neinnein:;(

Slowenien ist zu der Medaille gekommen wie die Jungfrau Maria zum Kinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Die Deutschen haben wirklich n hartes Windkarma diese Saison. Der arme Uhrmann, nach seinem Absturz in Klingenthal jetzt der zweite Supergau.

Dass abgebrochen wurde, war hingegen wahrscheinlich richtig, die Bedingungen waren schon nicht ungefährlich.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Eine Goldmedallie für Östterich, die mich nicht freut...:rolleyes:
Eine lachhafte Veranstaltung, Uhri und Koch mit den schlechtesten Bedingungen überhaupt, dazu Windspitzen die zu gefährlich zum Springen waren...:down:
Heute hätten 2/3 Springer ganz ordentlich abschmieren können, dann hätte Hofer endlich mal wieder was zu feiern gehabt, indem er zeigt, dass Skispringen eine gefährliche Sportart ist. :donk:
Kofi und Morgi, sowie Kranjec mit Supersprüngen, aber die leistungen zählen für mich heute nicht, das war eine Farce! :neinnein:
Dann den 2. Durchgang noch abzusagen ist die Spitze des Eisbergs... :down::down:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Mittlerweile kann man fast von einer Skandal-WM sprechen. Zuerst die durch die Bank katastrophalen Leistungen der Sprungrichter und anschließend dieser völlig unnötige Abbruch. Im Großen und Ganzen ist ja das Ergebnis herausgekommen, das man erwartet hat - Österreich auf 1, Norwegen auf 2 - die Slowenen sind letztlich die einzige Überraschung. Und hier muss man sicher vor allem Kranjec loben, der im letzten Durchgang einen fabelhaften Sprung gezeigt hat. Aber mich stört einfach, dass man Deutschland die Chance genommen hat, nochmals zurückzuschlagen.

Es ist ja nicht das erste Mal, das ein Springen bei einer WM unter fragwürdigen Bedingungen durchgeführt wird. Aber erinnern wir uns mal an das Einzel in Liberec vor zwei Jahren: Der zweite Durchgang wurde damals gestartet, abgebrochen und wieder neu gestartet und schließlich nach über drei Stunden ganz gestrichen. In Lahti 1989 wurde auf der Normalschanze der zweite Durchgang sogar für den nächsten Tag nochmals neu angesetzt - allerdings konnte er auch da nicht durchgeführt werden. Bei einer WM sollte man daher schon etwas mehr Geduld mitbringen und zumindest versuchen, zwei Durchgänge durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ thommy

Du Weltmeister des Widerspruchs, wolltest einen Abbruch und sagst es wäre zu gefährlich und dann doch einen 2. Durchgang!? Peinlich
 

Sternschnuppe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Warum der 2. Durchgang nicht wenigstens versucht worden ist, ist mir auch absolut ein Rätsel - und das bei einer Weltmeisterschaft. Unbegreiflich!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Aber mich stört einfach, dass man Deutschland die Chance genommen hat, nochmals zurückzuschlagen.

Das regt mich auch voll auf!!!! Vor allem meinte der Thiele auch noch der Wind würde sich gegen Abend meistens beruhigen..... warum wartet man nicht einfach etwas zwischen den Springern? Oder zwischen den einzelnen Durchgängen? Die Jury hatte doch kein Zeitproblem wegen Dunkelheit oder so. Es war nicht mal Nebel.

:sauer::evil::sauer::evil::sauer::evil:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.631
Punkte
83
Das sehe ich ganz genauso.

Ich gönne Norwegen das Silber, darum gehts mir nicht. Aber das hätten sie sich auch mit 2 Durchgängen erkämpfen können / sollen.

Es wurde ja nichtmal versucht, den zweiten Durchgang über die Bühne zu bringen. Das heute war schlichtweg eine Farce und grenzt meines Erachtens an sportlichen Betrug. Dabei werde ich es belassen, und jetzt offline gehen, um mich abzureagieren.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Genau Benjamin, ich hätte es ja absolut verstehen können, wenn man meinetwegen 20 Minuten nach Ende des 1. Durchgangs abgebrochen hätte (wenn dann der Wind weiterhin grenzwertig gewesen wäre). Klar wäre die Enttäuschung über den 4. Platz geblieben, aber es wäre unter der Kategorie "Pech" gelaufen. So wie es jetzt gelaufen ist, ist das ganze doch mehr als fragwürdig.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wieso, es hat sich doch gelohnt anzufangen. Ein zweiter DG war absolut machbar. Und man versucht IMMER einen Wettkampf zu beginnen, wenn es Möglichkeiten dazu gibt.
 
Oben