M
mipra
Guest
Uhrmann an zweiter oder dritter Stelle und z. B. Freund an vierter wäre vielleicht besser gewesen.
Das stimmt. Andere bekommen bei weitem nicht die Abzüge, da sind die Punktrichter manchmal blind.
Natürlich nicht, deshalb ist es ja umso ärgerlicher, dass die Noten so tief gezogen wurden. Das wurde Martins Sprung in keiner Art gerecht.
Ja, aber in dem Fall waren die verdient. Also die 14, die er gekriegt hat, nun nicht gerade, aber die ist ja auch rausgeflogen.
:topsecret: im übrigen liegt die Großschanze von Predazzo dem Thomas sehr gut.:zunge2::hihi:
nun, "weitsicht" hilft bestimmt IMMER weiter im leben. dinge zu sehen, die nicht da sind, ist allerdings ein symptom, das eher auf fehl- als auf weitsicht schließen lässt (im günstigsten falle...). deutschland 4, slowenien 3 - gerecht? nein, wahrscheinlich nicht. aber: hier wurde niemand bevor und benachteiligt, sondern jede nation den gleichen lotteriebedinungen ausgesetzt. einen zweiten durchgang noch nicht einmal zu versuchen, war zweifelsohne ein fehler, aber: eine verschwörung des ösv, der norweger oder von wem auch immer, wie vor allem im chat so amüsant zu lesen war, steckt garantiert keine dahinter...@ blackjelly
Weitsicht hilft manchmal im Leben weiter.
Andreas wurde insofern verabschiedet dass sein Vater ihn im 1. DG abgewunken hat, mit einer ihm gewidmeten Schweizerfahne. Der Abschied vom Team wird später stattfinden.
Bezüglich Abbruch von heute, ich habe selten soviel Springer mit Problemen in einem Wettkampf gesehen, die Bedingungen blieben gleich schlecht. Viel weiter nach hinten schieben ging nicht, das Programm ging ja unten in der Stadt weiter, es hätte dann nicht mehr für die Siegerehrung gereicht. Morgen wäre es höchstens am Morgen gegangen, da sind aber einige Teams schon auf dem Heimweg und auch hätten die Helfer notfallmässig aufgeboten werden müssen, was wohl auch schwierig geworden wäre. Direkt an den 50 km der Herren ist Abschlussfeier.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass da intern schon ein Verfahren lief, aber die Rechtslage war halt mehr als duenn. Ville selbst sagte ja, dass da viele unglueckliche Faktoren zusammen kamen. Und so verlief das wieder im Sand, wie eigentlich alles Derartige in den letzten Jahren. Proteste werden abgeschmettert eh sie irgendwelche Kreise ziehen können.Es gibt Entscheidungen in der Jury die nicht mehr nachvollziehbar sind. Siehe Garmisch wo auf Gedeih und Verderb nen Durchgang her musste. Das Resultat sind verletzte Springer und was macht in diesem Fall der finnische Verband.... NÜSCHT:barb: