Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ich hab bis heute eh nicht verstanden, warum es ne "flower ceremony" und ne "prize giving ceremony" geben muss.
Macht keinen Sinn in meinen Augen, aber nun gut...

Na ja es wird sicher Zuschauer geben die nur im Stadion dabei sind und damit die auch sowas wie ne Siegerehrung haben!?!?!?

Wobei mir grad einfällt, dass die Medaillenübergaben ja nicht immer an dem selben Tag sind bzw nicht an dem Ort wo auch die Wettkämpfe sind. Und die Zeitungen wollen ja evtl n Siegersfoto mit allen platzierten haben, deswegen beides :ueberleg:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Da hat die Biathletin den meisten Spezialistinnen aber gezeigt wie es geht! Respekt kann ich da nur sagen!
thumbsup.gif

hä? was hat die denn getan !?!?!?! :häh::ueberleg: Oder flascher fred?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Na ja es wird sicher Zuschauer geben die nur im Stadion dabei sind und damit die auch sowas wie ne Siegerehrung haben!?!?!?

Wobei mir grad einfällt, dass die Medaillenübergaben ja nicht immer an dem selben Tag sind bzw nicht an dem Ort wo auch die Wettkämpfe sind. Und die Zeitungen wollen ja evtl n Siegersfoto mit allen platzierten haben, deswegen beides :ueberleg:

aber das wurde doch, glaube ich, erst vor ein paar Jahren "erfunden", weil man das irgendwie "zentral" haben wollte. (ich meine sogar zu den olympischen spielen in Salt Lake, damit IRGENDWAS in der Stadt stattfinden konnte)

Mittlerweile artet diese "flower ceremony" aber total aus. Da wird ja auch die Hymne gespielt und alles. ich finds nervig und frag mich halt, warum man nciht einfach direkt die Siegerehrung macht, an Ort und Stelle. Die Journalisten sind doch eh da. Warum das nochmal "zentral" sein muss entzieht sich mir einfach.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
aber das wurde doch, glaube ich, erst vor ein paar Jahren "erfunden", weil man das irgendwie "zentral" haben wollte. (ich meine sogar zu den olympischen spielen in Salt Lake, damit IRGENDWAS in der Stadt stattfinden konnte)

Mittlerweile artet diese "flower ceremony" aber total aus. Da wird ja auch die Hymne gespielt und alles. ich finds nervig und frag mich halt, warum man nciht einfach direkt die Siegerehrung macht, an Ort und Stelle. Die Journalisten sind doch eh da. Warum das nochmal "zentral" sein muss entzieht sich mir einfach.

Hm stimmt Salt Lake schwirrt mir bei der ganzen Sache auch grad im Kopf rum.

Also, ich persönlich fand es in Planica bei der Skiflug-WM nicht schlecht, dass da noch mal extra was in Kransja Gora gab. Da war man als Zuschauer einfach näher dran als oben an der Schanze.

Hm nee Idee bzw ne Frage erst einmal: Sind das immer die selben offiziellen die Blumen und Medaillen übergeben? Wenn ja, dann ist es echt schwachsinnig. Wenn nein, dann kann es ja sein, dass die die für Medaillen zuständig sind bei anderen Wettkämpfen oder so sind und deswegen keine Zeit haben dazu das da gleich zu machen.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
aber das wurde doch, glaube ich, erst vor ein paar Jahren "erfunden", weil man das irgendwie "zentral" haben wollte. (ich meine sogar zu den olympischen spielen in Salt Lake, damit IRGENDWAS in der Stadt stattfinden konnte)

I thought the first time was Turin 2006, I remember I found it so strange...
In 2002 I was too young to care about that, so maybe I just don't remember that :zunge2:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Ich könnte mir vorstellen, dass heutzutage immer die Namen der Medaillengewinner in die Medaillen eingraviert werden und das eben dann noch etwas dauert. In der Champions League ist es ja so, dass glaub der Siegerverein live vor Ort schnell in die Plakete eingearbeitet wird. Oder was beim DFB-Pokal? Bei irgendeinem Fußballpokal habe ich das schon mal gesehen, dass man den Sieger sofort nach dem Spiel eingraviert hat. Bei 3 Medaillen dauert das halt ein paar Minuten länger, aber man will eine "erste" Siegerehrung so schnell wie möglich nach Wettkampfende fürs Fernsehen durchführen können. Das könnte also der Grund für die "zweite" Siegerehrung sein.

Beim Fußball allerdings wäre das ein Unding. Man stelle sich vor, der Pokal würde erst 1, 2 Stunden nach Spielende in einem Veranstaltungssaal überreicht werden. Und im Stadion selbst müssten sich die Fußballer irgendeinen Papp-Pokal eines Fans schnappen und die Feier mit den Fans im Stadion so bewältigen. :hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich finde das schon okay, mit der eigentlichen Medaillenvergabe an einem anderen Ort. Oft liegen die Wettkampforte ja auch weit ab vom Schuss. So kann man das alles vor mehr Publikum durchführen, und mit anderen Sportlern zusammen.

Damit die Kameras und Zuschauer vor Ort aber auch nicht leer ausgehen, gibt es dann halt schon mal eine Siegerehrung, mit Blumen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.435
Punkte
113
Ort
Berlin
Das gab es schon in Nagano 98.

Ich glaube, der Hintergrund ist, dass man eine würdigere und feierlichere Atmosphäre haben möchte. Durchgeschwitzte und verausgabte Sportler haben mehr Zeit sich zu erfrischen, manche Damen machen sich auch gern ein bisschen zurecht (seit vorgestern wissen wir, dass auch Herren dem nicht abgeneigt sind). Ich glaube, so können die Sportler und Zuschauer die Zeremonie auch stärker erleben.

Hier ist übrigens die Siegerehrung des Teams in Nagano (wer noch mal reinschauen möchte)

http://www.youtube.com/watch?v=7ML6w9qQ8f0
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Training läuft übrigens. Jemand da, der den Live-Thread öffnen kann?
 
Beiträge
54.203
Punkte
113
Momentan 3 Japaner vor Andi Wank.
Wellinger wird zwar nicht mehr im Wttkampf starten, liegt aber auf einen sehr guten 8. Platz:up::up::up:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Da macht Welli endlich seinen ersten guten Sprung und wird ordentlicher 16. :up:

ABER Wank, Freund Freitag und Neumayer auf den Plaetzen 6,7,8 und 9 :hihi:

3 Japaner unter den ersten 5 :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Auf jeden Fall sind sie ziemlich vorsichtig mit der Anlauflänge :ueberleg:
 
Oben