Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Beiträge
54.137
Punkte
113
die deutschen Adler mannschaftlich gesehen top mit Platz 4,6 und 9. Aber es fehlt eben die erhoffte Medaille. Die Richie mit einem halbwegs vernünftigen Sprung gehabt hätte. :(

BARDAL!!!! :party::party::party::party: Und schön, wie sich die Teamkollegen mitgefreut haben. Ich hoffe die können beim Teamspringen wieder so jubeln.

Aber dann bitte nur über Silber/ Bronze
 

Chac

#66
Beiträge
27.584
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also NOR dann doch mit Maren Lundby und nicht der gstürzten Line Jahr. Ansonsten wenig Überraschungen bei den Mannschaftsaufstellungen. Freu mich schon auf den Wettkampf. Da kann so viel passieren. NOR, GER, AUT, JAP, SLO und eventuell ITA kämpfen um die Medaillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Also, das wird morgen nix beim Er&Sie Springen: Den Kleinen werden wohl die Knie schlottern, wenn sie mit Schlierenzauer und Morgenstern in einer Mannschaft springen dürfen.... Ich denk, da kann man von denen auch nix verlangen, zumal die eine erst 15 ist und die andere bis gestern auch noch völlig unbekannt war.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie sich Morgenstern auf der Großen schlägt (Ich weiß, dass zunächst noch der Mixed ansteht für ihn ;)).
Nach eigener Aussage war er ja heute nocht nicht komplett fit und ihm fehlte noch ein ganz klein bisschen die Kraft. Ich denke, wenn er bis zum Wettkampf auf der Großen komplett fit ist und er die Form von heute halten kann, wird er die Medallien angreifen können.:)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
punktgleich auf 1 würde ich auch akzeptieren

wär echt geil. Hauptsache mal ein anderes Team als Ö ganz vorne. Wenn man unserem Franzl glauben kann interessiert ein Mannschaftsspringen die ja eh nicht. ;)

Finds klasse, dass der Mixed Wettbewerb doch so Ernst genommen wird von den Herren. Man hätte ja auch Nummer 4, 5 starten lassen können statt die besten 2.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, sorry, das kann man aber auch erwarten. Wir sind ja nicht beim Langlauf, wo es vielleicht wirklich sinnvoll ist, mal zwischendurch einen 30-km-Lauf auszulassen, um sich für kommende Aufgaben zu schonen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Morgenstern war klar, dem fehlen die Sprünge. Ja, ich hätt auch den Kofler oder vielleicht den Kraft springen lassen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Schlierenzauer hat trotz miserabler Sprünge und der Inkompetenz eines Alexander Pointners Silber gewonnen, daher muss man zufrieden sein

morgen wirds allerdings Gold für Österreich geben
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Schlierenzauer hat trotz miserabler Sprünge und der Inkompetenz eines Alexander Pointners Silber gewonnen, daher muss man zufrieden sein

morgen wirds allerdings Gold für Österreich geben

Erstens glaub ich´s nicht, da sich ja die beste Österreicherin bei den Damen verletzt hat und nicht dabei ist. Und zweitens wär Gold morgen nicht einmal ein bißl eine Kompensation. Heute wärs drauf angekommen und heute hat´s nicht geklappt. Aber eine Chance ist ja noch.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Also, das wird morgen nix beim Er&Sie Springen: Den Kleinen werden wohl die Knie schlottern, wenn sie mit Schlierenzauer und Morgenstern in einer Mannschaft springen dürfen.... Ich denk, da kann man von denen auch nix verlangen, zumal die eine erst 15 ist und die andere bis gestern auch noch völlig unbekannt war.
Klar Franz, dass Jaci Seifriedsberger bis gestern für dich völlig unbekannt war. Hat ja schließlich und endlich Harald Rodlauer als Trainer und nicht dein Feindbild Pointex. Btw, kannst alles über sie bei Wikipedia nachlesen. :aetsch:
 

Chac

#66
Beiträge
27.584
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Morgenstern war klar, dem fehlen die Sprünge. Ja, ich hätt auch den Kofler oder vielleicht den Kraft springen lassen.

Ja du bist ja auch der Meinung, der Wettkampf ist eh Schrott, aber der ÖSV ist da offenbar anderer Meinung.

naja, ist auch ein anstrengender Wettbewerb mehr....so sicher war ich mir nicht bei den Herren.

An einem normalen Weltcupwochenende haben sie auch zwei Wettkampftage und auch wenn der nächste Wettkampf am Mittwoch schon wieder ansteht, haben sie ja diesmal kein Resestress. Also ich seh keinen Grund warum das jetzt so eine Mehrbelastung für die Herren sein sollte. So wahnsinnig körperlich anstrengend ist es ja nun nicht an einem Tag zwei-drei mal ne Schanze runter zu springen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
So, nachdem ich wohlbehalten aus dem tiefverschneiten Sauerland wieder zurück bin und meine Schwester mit magischer Stimme mein Internet repariert hat, kann ich nun auch endlich was sagen.

Leider konnte ich nur noch die letzten 10 sehen (Stichwort: tiefverschneites Sauerland :rolleyes: ) und ich hab anscheinend einen sehr spannenden Wettkampf verpasst.
Man kann nicht zufällig heute Nacht noch eine Wdh sehen??

Gratulation aber ans Podest!
Für den Sieger freu ich mich besonders :)
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Man kann nicht zufällig heute Nacht noch eine Wdh sehen??

Wenn Eurosport nicht kurzfristig das Programm ändert, kommt in ein paar Minuten (halb neun) die Wiederholung auf ES 2 ;)
Oder 0:50 Uhr auf Eurosport (ohne 2).
Oder morgen früh 9.15 Uhr auf Eurosport (wieder ohne 2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben