Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hätte ja für Sejad gestimmt, aber im Counter vermisse ich leider das enorm wichtige "Pressingresistent (12)". :belehr: Ansonsten netter Versuch und danke fürs Einbringen, Herr Drobny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
Mein erster Gedanke war:

berneydidnotread.gif



Werds aber noch nachholen, sah beim überfliegen schon viel zu interessant aus.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Klar. Ist ja nicht so, als wäre jede Spielerbeschreibung eine Ansammlung an schmeichelnden Attributen, verziert mit Positivadjektiven ;)

Im Ernst: Ich gebe offen zu, dass a) bei Neuer ich nicht objektiv bin und b) meine Teamvorstellung an vielen Stellen absichtlich mit Text gefüllt wurde, um Gegenargumentation zu erschweren.
Aber ja, meistens gehe ich dennoch mit meiner eigenen Meinung konform.

Nachtrag: Ich rate jedem, der nicht zufällig viel Zeit oder Interesse hat, nur die Zusammenfassungen zu lesen. Hab zu jedem meiner Spieler jeweils gleich, nachdem ich ihn gepickt hatte, den Text hingeklatscht. Dürften sich also alle recht ähneln, ich hab das Ganze nicht gegengelesen, aber ich gehe davon aus, dass es nach der 10. Spielerbeschreibung doch ein bisschen langweilig wird :D
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
WTF Sejad? xD Hab mir alles durchgelesen und bin erstmal begeistert. Natürlich an einigen Stellen etwas übertrieben, aber du bist imo der erste, der ein DURCHGEHEND plausibles Spielsystem hat (andere haben natürlich auch tolle Ideen etc., aber das deckt meistens nicht komplett alles ab). Da bin ich mal gespannt, wie die Gegner in der Todesgruppe reagieren. Rein individuell sehe ich da nämlich schon 1-2 Teams vor dir.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Das ist mal ne Ansage, insgesamt finde ich die Teamvorstellung (bis auf die so manche überspitze Darstellung zu Neuer, Müller und Co.) aber wirklich gelungen. Hat definitiv Hand und Fuss...:thumb:

Bin mal gespannt wie das in den Duellen aussieht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Nachtrag: Ich rate jedem, der nicht zufällig viel Zeit oder Interesse hat, nur die Zusammenfassungen zu lesen. Hab zu jedem meiner Spieler jeweils gleich, nachdem ich ihn gepickt hatte, den Text hingeklatscht.

Das finde ich persönlich Klasse. Wenn ich mal die Zeit habe werde ich mir das komplett durchlesen, aber die Zusammenfassungen sind wirklich leserfreundlich. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Das finde ich persönlich Klasse. Wenn ich mal die Zeit habe werde ich mir das komplett durchlesen, aber die Zusammenfassungen sind wirklich leserfreundlich. :thumb:


Sehe ich auch so! :thumb:

Die Gruppe ist schon "brutal": zwei individuell sehr starke Teams mit den beiden besten Spielern unserer Zeit gegen zwei andere, die in der Beziehung wohl etwas schlechter sind, aber dafür so passend zusammengestellt, dass sie in der Realität sicherlich Chancen hätten. Wird sehr schwer, da abzustimmen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
von mir aus kann auch das Voting in meinem Spiel gegen Max losgehen, ist ja schon länger offen und die Grund-Fromationen und Taktiken sollte ja klar sein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Habe den Text von Drobny jetzt intensiv überflogen (;)) und muss schon sagen: das warten hat sich gelohnt und die Spielidee ist sehr klar erkennbar. Ich habe schon direkt nach der Auslosung von der Todesgruppe gesprochen, ich fühle mich bestätigt. :thumb:

Freue mich auch schon auf das Killawuchtel gg Drobny Spiel. Die Aufstellungen gefallen mir schon gut. :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
Noch mal kurz in eigener Sache:

Ich schreibe nächste Woche Montag und Mittwoch Klausuren und möchte dementsprechend darum bitten, dass mein 2. Spiel erst am 6.2. startet. Wäre sehr nett, wenn ihr das bewerkstelligen könntet. ;)

Sollte doch drin sein.

Bei mir steht ab 1.2. ein kurzfristiger Tapetenwechsel an. Ich weiß noch nicht genau, wie es mit dem Internet aussieht (sollte klappen, aber man weiß ja nie), aber generell sollte ich dann eher mehr Zeit haben als aktuell.

Wäre gut wenn ihr mir da dann das nächste mal noch schnell eine Pm mit dem Betreff "Abwesenheit" oder so schickt, damit ich das alles auf einen Blick habe, ansonsten überseh ich da bestimmt mal was.

Gut dann schauen wir mal, wie wir das machen.
Als nächstes stehen erst mal die folgenden Duelle an:
Alice vs. John Lennon
NextGeneration vs. Wilt the Stilt


Vllt. starte ich danach dann dochmal Duelle aus zwei Gruppen.
Dann könnten wir schlomo23 vs JL13 nachholen und gleichzeitig ein Duell aus der Gruppe B starten. Was dann Angliru vs PhilIvey/Giko wäre.

Dann könnten wir die Woche drauf cudi vs. Jl13 und liberalmente vs PhilIvey/Giko starten und wären damit wieder im Plan.


Ich denke wenn es sich zeitlich ausgeht, werde ich jetzt einfach immer im gleichen Rythmus weiter Duelle aufmachen. Also wenn heute Abend zwei Duelle auslaufen, kommen die nächsten und bei den laufenden kommen die Umfragen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Sieh an, da plant jemand ein Intensiv-Trainingslager inklusive Wellnessanwendungen um die müden Knochen seiner Jungs wiederzubeleben...:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Also der Aufschrei bei Sneijder war ja schon relativ überschaubar, aber man stelle sich vor Willian wechselt zum jetztigen Zeitpunkt zu Anschi... Das wär ja was...:eek:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
So jetzt nochmal zu den Duellen. Alice hat mich netterweise nochmal darauf hingewiesen, dass es bei John Lennon erst am Dienstag weiter geht, damit wird dieses Duell dann jetzt natürlich nicht starten.
Jl13 hat auch erst ab 3.2 wieder Zeit, so dass wir dieses Duell jetzt auch noch nicht nachholen können.
Da cudi keine Zeit hat, würde es sich jetzt anbieten nbatibo vs. schlomo23 spielen zu lassen. Für den 2. Spieltag müssen aber erst noch die Verletzungen gelost werden. Das wären dann folgende Partien wenn ich mich nicht vertue:


Gruppe A:
nbatibo vs. schlomo 23
cudi vs. Jl13

Gruppe B:
Angliru vs. Giko
liberalmente vs. PhilIvey

Gruppe C:
Max Power vs. SejadDrobney
GSWarriors vs. killawuchtel

Gruppe D:

Alice vs. Wilt the Stilt
NextGeneration vs. John Lennon.



Damit hätten wir dann noch folgende Nachholpartien:
Gruppe A:
schlomo23 (
verletzung2.gif
Enrique) vs. JL13 (
verletzung2.gif
Lescott)

Gruppe D:
Alice (
verletzung2.gif
Alonso) vs. John Lennon
verletzung2.gif
De Rossi)


Ich hoffe so passt alles. Heiko hat jetzt eine pm von mir bekommen, ich hoffe er hat nochmal Zeit & Lust die Verletzungen zu losen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
So jetzt nochmal zu den Duellen. Alice hat mich netterweise nochmal darauf hingewiesen, dass es bei John Lennon erst am Dienstag weiter geht, damit wird dieses Duell dann jetzt natürlich nicht starten.
Jl13 hat auch erst ab 3.2 wieder Zeit, so dass wir dieses Duell jetzt auch noch nicht nachholen können.
Da cudi keine Zeit hat, würde es sich jetzt anbieten nbatibo vs. schlomo23 spielen zu lassen. Für den 2. Spieltag müssen aber erst noch die Verletzungen gelost werden. Das wären dann folgende Partien wenn ich mich nicht vertue:


Gruppe A:
nbatibo vs. schlomo 23
cudi vs. Jl13

Gruppe B:
Angliru vs. Giko
liberalmente vs. PhilIvey

Gruppe C:
Max Power vs. SejadDrobney
GSWarriors vs. killawuchtel

Gruppe D:

Alice vs. Wilt the Stilt
NextGeneration vs. John Lennon.



Damit hätten wir dann noch folgende Nachholpartien:
Gruppe A:
schlomo23 (
verletzung2.gif
Enrique) vs. JL13 (
verletzung2.gif
Lescott)

Gruppe D:
Alice (
verletzung2.gif
Alonso) vs. John Lennon
verletzung2.gif
De Rossi)


Ich hoffe so passt alles. Heiko hat jetzt eine pm von mir bekommen, ich hoffe er hat nochmal Zeit & Lust die Verletzungen zu losen.



Wäre der 2. Spieltag nicht ein wenig anders nach Heikos Auslosung?

Gruppe 1:

1: nbatibo vs cudi---------------------Keine Verletzung
2: schlomo23 vs JL13------------------Keine Verletzung
3: nbatibo vs schlomo23---------------Keine Verletzung
4: cudi vs JL13------------------------Keine Verletzung
5: nbatibo vs JL13---------------------Keine Verletzung
6: cudi vs schlomo23------------------Keine Verletzung

Gruppe 2:

1: Angliru vs liberalmente--------------Keine Verletzung
2: Giko vs PhilIvey--------------------Keine Verletzung
3: Angliru vs Giko---------------------Keine Verletzung
4: liberalmente vs PhilIvey-------------Keine Verletzung
5: Angliru vs PhilIvey------------------Keine Verletzung
6: liberalmente vs Giko-----------------Keine Verletzung

Gruppe 3:

1: Max Power vs GSWarriors------------Keine Verletzung
2: killawuchtel vs SejadDrobny---------Keine Verletzung
3: Max Power vs killawuchtel-----------Keine Verletzung
4: GSWarriors vs SejadDrobny----------Keine Verletzung
5: Max Power vs SejadDrobny----------Keine Verletzung
6: GSWarriors vs killawuchtel-----------Keine Verletzung

Gruppe 4:

1: Alice vs John Lennon----------------Keine Verletzung
2: NextGeneration vs Wilt the Stilt------Keine Verletzung
3: Alice vs NextGeneration-------------Keine Verletzung
4: John Lennon vs Wilt the Stilt---------Keine Verletzung
5: Alice vs Wilt the Stilt----------------Keine Verletzung
6: John Lennon vs NextGeneration------Keine Verletzung
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.545
Punkte
113
Hat Heiko für diese Spiele schon die Verletzungen gelost oder was?

Ich hab nur versucht Spiele für diesen Spieltag zusammen zustellen, die auch so statt finden können.
Zusätzlich hab ich halt noch geschaut, dass Spieler die noch nicht dran waren bevorzugt werden.
 
Oben