Das sowieso und auf jeden Fall. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein ziemlich zeitaufwändiger sinnloser Mumpitz, der auf Disziplin beruht, die manch Interessierter entweder nicht aufbringen kann oder möchte, wie gewünscht.
Und den Rest ödet es eigentlich ziemlich an, mich eingeschlossen.
Von daher wollte ich höchstes da eine Art Hilfe anbieten, wenn es mal irgendwo komplett hakt, damit dieses Spiel auch wieder mal ein Ende findet.
Ganz ehrlich: Auch wenn es hart klingt, aber wenn man das Ganze als sinnlos und zeitaufwändig empfindet, dann sollte man einfach nicht bei diesem Spiel anmelden. Ich nehme einfach an, dass jeder, der hier mitmacht, sich zuvor informiert hat, wie das alles abläuft und daher weiß, dass man sehr viel Zeit und Mühe aufwenden muss.
Dass es für viele vielleicht etwas zu nerdig ist, wird keiner bestreiten, aber es wird aber auch keiner gezwungen, hier mitzulesen. Hin und wieder verirren sich dann ja dennoch ein paar in die entsprechenden Threads, von daher gibt es (so hoffe ich doch) immer noch einige, die diese Chose auch als interessant und lehrreich empfinden.
Soll jetzt aber auf keinen Fall Kritik an deinem Hilfsangebot sein