Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
image.php
:D

Ruhig Brauner :kgz:

Offensive steht nun schon mal
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Falcao & Hazard. Wie ich dich hasse. :mad:
Falcao war mein Wunschpick seit ich nur an dieses Spiel gedacht habe.
Hazard war im übrigen der Spieler, der bei mir statt Silva im Kader stehen würde, hätte die Münze Zahl angezeigt. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr nettes Tempo hier. :thumb:

Fellaini war auf meiner short list und wäre wohl mein erster Pick gewesen, bis mir aufgefallen ist, dass Pirlo noch verfügbar ist.

Dann habe ich zwischen Alves, Bale und Fellaini geschwankt. Bale habe ich nicht genommen, weil es unheimlich viele starke Winger gibt (Bale ist aber zum Teil deutlich besser als andere Kandidaten), bei Fellaini hatte ich Vidal im Kopf und gehofft, dass einer von beiden zu mir durchrutscht.

Alves mag zur Zeit in keiner guten Verfassung sein, was aber auch mit seiner Verletzungsgeschichte zu tun hat. Prinzipiell ist er, seit Maicon in den Vorruhestand gegangen ist, der beste RV der Welt. Kann Defensiv starke Spieler stoppen/stark limitieren und treibt Offensiv an wie kein Zweiter.

Natürlich gibt es noch ein paar starke RV, aber das Verhältnis stimmt einfach nicht (habe ich gut in meiner Excel Tabelle erkennen können). Deshalb mag Alves rein sportlich vielleicht zu hoch sein, aber im Verhältnis zu den Möglichkeiten auf seiner Position passt das schon.

Durch diesen Post wird schon klar, dass ich die Picks von Bale, Fellaini und Vidal sehr schätze. :thumb: Ramos war intuitiv auch ein Kandidat, aber letztlich gibt es mehr gute IV, als ich gedacht habe.
De Rossi zu hoch, auch wenn er ein kompletter 6er ist. Xabi Alonso die billige Version von Pirlo :)kgz:), geht schon in Ordnung an der Stelle.

Mata, Hazard und Müller aus meiner Sicht zu hoch (aber ein super Text zu Müller :thumb:).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Hab auch lange zwischen Mata und Hazard geschwankt; und die Entscheidung, nicht Hazard zu nehmen nervt mich inmernoch :wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Bis auf den Teil mit Alves und den Rechtsverteidigern bin, ich zu meiner Überraschung, vollkommen bei liberalmente...;)

Müller, Hazard und vor allem Mata etwas zu früh - dennoch standen 2 der 3 Jungs auch auf meiner Liste. Alonso, Fellaini und Bale sind super Picks - bei de Rossi gab es zwar wenige, aber zumindest eine bessere Alternative, mMn...

Generell ist es einfach davon abhänging wie man die Punkte Sympathie/Teamneed und verfügbare Spieler pro Position gewichtet - sodass bis jetzt definitiv kein Helmes-Award vergeben werden kann, eigentlich Schade...;)

Für mich war klar das es nur Bale oder ein DM/ZM (Alonso oder Vidal) sein wird.

Flügelflitzer gibt es viele, bei Bale hat mich jedoch die Tatsache das er 3 Positionen und somit eine komplette Seite ohne qualitätsverlust spielen kann, lange zum Überlegen gezwungen. Nochmal Danke an Max :wavey:

Edit: Shinji !!! :eek: Den hätte ich definitiv nicht so früh erwartet....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.969
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kagawa gewinnt den Patrick Helmes Gedächtnis Award. Congratulations. :ricardo:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Müller, Hazard und vor allem Mata etwas zu früh - dennoch standen 2 der 3 Jungs auch auf meiner Liste. Alonso, Fellaini und Bale sind super Picks - bei de Rossi gab es zwar wenige, aber zumindest eine bessere Alternative, mMn...

Was genau kann Götze besser als Hazard? Antwort: Nix :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Shinji an dieser Stelle ist ein super Pick, Götze ging deutlich vorher weg ist und ist auf einem Niveau mit Kagawa anzusiedeln.
Bin mir ziemlich sicher, dass man im Sommer Kagawa vor Götze gezogen hätte, weil er da im Fokus stand während Götze lange verletzt war.

Bis es losgeht hat Wilt ja auch noch etwas Zeit, ich gehe davon aus, dass ein erholter Kagawa dann auch wieder an alte Stärke anknüpfen kann :thumb:

Edit: Shinji !!! :eek: Den hätte ich definitiv nicht so früh erwartet....

Ohne Verletzung für mich ein klarer Erstrundenpick.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Shinji an dieser Stelle ist ein super Pick, Götze ging deutlich vorher weg ist und ist auf einem Niveau mit Kagawa anzusiedeln.
Bin mir ziemlich sicher, dass man im Sommer Kagawa vor Götze gezogen hätte, weil er da im Fokus stand während Götze lange verletzt war.

Bis es losgeht hat Wilt ja auch noch etwas Zeit, ich gehe davon aus, dass ein erholter Kagawa dann auch wieder an alte Stärke anknüpfen kann :thumb:



Ohne Verletzung für mich ein klarer Erstrundenpick.

:thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kagawa gewinnt den Patrick Helmes Gedächtnis Award. Congratulations. :ricardo:

:skepsis: Ernsthaft? Helmes in der 1.Runde mit dem besten 10er der letzten BL Saison vergleichen?

Ps. Den Award hast du schon mit Fabregas abgeräumt ;). Ich glaube so gut wie niemand sieht in diesem Forum Farbegas stärker als Kagawa.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Shinji war einer der Kandidaten, die ich in Erwägung gezogen hätte, wenn Bale nicht mehr da gewesen wäre ... halte ihn schon für einen legitimen Pick in der zweiten Runde. Für den Helmes-Award kommt er meiner Meinung nach auf keinen Fall in Frage ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Flügelflitzer gibt es viele, bei Bale hat mich jedoch die Tatsache das er 3 Positionen und somit eine komplette Seite ohne qualitätsverlust spielen kann, lange zum Überlegen gezwungen. Nochmal Danke an Max :wavey:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich würde Bale nicht als LV spielen lassen, selbst wenn sich mein Stamm LV verletzt. Vorteil von Bale ist natürlich, dass er auch als LA eine große defensive Unterstützung für den LV mitbringt. Die linke Seite wird insgesamt stabiler. Aber wenn man Bale als LV einsetzt nimmt man ihm schon einiges weg, finde ich.

Kagawa gewinnt den Patrick Helmes Gedächtnis Award. Congratulations. :ricardo:

:laugh2: Der Typ, der Fabregas an 3 pickt, wirft anderen den Patrick Helmes Award an den Kopf. :saint:

Kagawa ist ein guter Pick. Nicht bärenstark, aber ein guter Pick. Man muss die Bundesliga auch nicht schlechter machen als sie ist.

P.S. @ Wilt

Übertreiben wir es mal nicht, Fabregas ist insgesamt schon besser als Kagawa. Er wurde nur viel zu früh gezogen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich würde Bale nicht als LV spielen lassen, selbst wenn sich mein Stamm LV verletzt. Vorteil von Bale ist natürlich, dass er auch als LA eine große defensive Unterstützung für den LV mitbringt. Die linke Seite wird insgesamt stabiler. Aber wenn man Bale als LV einsetzt nimmt man ihm schon einiges weg, finde ich.
Ja, Bale ist auch bei mir nur in Notfällen als LV eingeplant ... da verschenkt man viel von seinen Fähigkeiten. Als LA ist er viel, viel besser aufgehoben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Will jetzt auch mal den Kritiker spielen:

Für mich kommt Kagawa eine Runde zu früh. :belehr:

Aber klug überlegt hat Wilt, hat ein sehr gutes Standing im Forum ;)


Nebenbei noch, super Tempo, so darfs weitergehen :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
P.S. @ Wilt

Übertreiben wir es mal nicht, Fabregas ist insgesamt schon besser als Kagawa. Er wurde nur viel zu früh gezogen.

Insgesammt vllt. weil vielseitiger aber als reiner 10er hat Shinji letzte Saison überragend gespielt währenddessen Fabregas nichts herausragendes geleistet hat. Wer von beiden jetzt stärker ist muss jeder für sich entscheiden aber ich sehe nicht wo ein Kagawa schlechter sein soll als Silva, Götze oder Fabregas. Vor allem in anbetracht der letzten Saison.

Sieht man ja auch an dem meißten Reaktionen hier die positiv sind, sein Standing ist enorm ;).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gibt noch 1 Spieler den ich in den Top 5 genommen hätte und noch 2 die bei mir auf jeden Fall in Runde 1 weggegangen wären.

Zu Kagawa: War bei Dortmund super aber das war eben auch ein kurzer Zeitraum. Für mich viel zu früh gepickt. Ich traue ihm zu sich in England richtig durchzusetzen aber Sahin zeigt, dass nicht jeder Spieler die BVB Leistung auch bei anderen Clubs abrufen kann. Da gibt es andere Spielmacher wo es keine Fragzeichen gibt.

Der Vergleich mit Fabregas ist Käse. Der hat jahrelang bei Arsenal in unterschiedlichen Rollen auf hohem Niveau gespielt und war absoluter Führrungsspieler. In Spanien jetzt eine andere Rolle aber in dieser Saison auch super in Form. Kein Top 5 Pick aber ohne Zweifel besser als Kagawa.

Ich halte viel von Müller. Da gibts noch einen Winger, der defensiv genauso arbeitet und nach vorne mMn individuell mehr drauf hat. Ist jetzt die Frage ob der übersehen wurde oder ob Müller zu früh genommen wurde... :)

DeRossi fand ich zu früh. Vidal ist der bessere Spieler und wurde danach genommen.
 
Oben