Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sehe ich anders. Ich denke der Alves Pick wird sich nicht mehr wirklich relativieren weil es durchaus Alternativen für Alves gibt und die Position des AV jetzt nicht so wichtig ist wie sie gern gemacht wird. Hingegen ist ein Topstürmer extrem wichtig vor allem weil es von der Art Tormaschine aber kann auch mitspielen jetzt nicht so viele gibt hinter denen nicht ein oder zwei Fragezeichen stehen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Äussere mich nun auch mal zur Götze/Hazard-Geschichte:

Ohne Zweifel, beides sind unglaubling begabte Fussballer, jedoch finde ich, sie intepretieren ihre Position anders. Götze geht eher mal in den Abschluss, ist einer der besten, wenn nicht gar der Beste Spieler in einer Top3 Liga. Hazard ist eher ein Spieler, der seine Mitspieler in Szene setzt. Er ist Stammspieler in einer Top-Mannschaft, was Götze auch könnte. Götze hat jedoch schon das Niveau, dass er sich bei fast jeder Mannschaft durchsetzen könnte. Dieser Niveau hat Hazard mMn noch nicht erreicht, was in 2-3 Jahren aber ganz anders sein könnte. Kurz: Beide Spieler verdienen ihre Draft-Position ohne Frage und Götze verdient es sich, früher gepickt worden zu sein


@mente: ich finde schon, dass er auf dieser Position gut aufgehoben ist. Auf meiner Liste hab ich noch RV's, die ich fast auf gleichem Niveau sehe (Die ander'n wahrscheinlich nicht :crazy:), welche auch noch in Den Runden 6, 7 verfügbar sind. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe, dass Killawuchtel mir die Entscheidung abnimmt, sonst wird die Münze entscheiden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@mente: ich finde schon, dass er auf dieser Position gut aufgehoben ist. Auf meiner Liste hab ich noch RV's, die ich fast auf gleichem Niveau sehe (Die ander'n wahrscheinlich nicht :crazy:), welche auch noch in Den Runden 6, 7 verfügbar sind. :)

Na da bin ich gespannt. Ich meine klar, wenn die meisten hier weiterhin Offensivspieler picken kann in Runde 6 noch der ein oder andere Top RV da sein, aber da es auf der Welt vielleicht ein, zwei RV gibt, die auf einem Niveau mit Alves agieren (wenn dieser fit ist), würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass die noch verfügbar sind.

Ich denke aber, dass es in Runde 6 noch einige Top Stürmer geben wird. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na da bin ich gespannt. Ich meine klar, wenn die meisten hier weiterhin Offensivspieler picken kann in Runde 6 noch der ein oder andere Top RV da sein, aber da es auf der Welt vielleicht ein, zwei RV gibt, die auf einem Niveau mit Alves agieren (wenn dieser fit ist), würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass die noch verfügbar sind.

Ich denke aber, dass es in Runde 6 noch einige Top Stürmer geben wird. :)

Die Alves Diskussion hatte ich mit Giko auch schon. In Topform ist er für mich der Beste AV der Welt, allerdings hat er momentan leichte Verletzungsprobleme und dementsprechend auch Formschwankungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Alves Diskussion hatte ich mit Giko auch schon. In Topform ist er für mich der Beste AV der Welt, allerdings hat er momentan leichte Verletzungsprobleme und dementsprechend auch Formschwankungen.

Es stimmt schon, diese Saison ist wirklich nichts berauschendes von seiner Seite (was ich auf die Verletzungen zurückführen würde). Und es ist ja auch OK, wenn man etwas stärker auf die aktuelle Form schaut, aber ein Spieler, der seine Position über x Jahre hinweg dominiert hat (bis vor ein, zwei Jahren zusammen mit einem anderen Spieler, der bisher nicht gezogen wurde und den ich deshalb nicht nenne, obwohl seine Name schon da stand :D), sollte man nicht wegen eines schwachen Halbjahres die Klasse absprechen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es stimmt schon, diese Saison ist wirklich nichts berauschendes von seiner Seite (was ich auf die Verletzungen zurückführen würde). Und es ist ja auch OK, wenn man etwas stärker auf die aktuelle Form schaut, aber ein Spieler, der seine Position über x Jahre hinweg dominiert hat (bis vor ein, zwei Jahren zusammen mit einem anderen Spieler, der bisher nicht gezogen wurde und den ich deshalb nicht nenne, obwohl seine Name schon da stand :D), sollte man nicht wegen eines schwachen Halbjahres die Klasse absprechen.

Sehr schwer zu erraten. :clown:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und da sind wir doch bei des Pudels Kern angelangt: keiner kann ernsthaft bestreiten, dass Hazard ein Ausnahmetalent ist. Aber in der Bezeichnung versteckt sich eben das Wort "Talent". Hazard ist ein richtig guter Spieler, aber noch (!) kein absoluter Topstar.

Götze, auf der anderen Seite, ist aktuell der beste oder zweitbeste Spieler in einer Top 3 Liga, der seine Topleistungen, das ist ganz wichtig, auch in der CL gebracht hat. Talent passt bei Götze nur noch, weil er noch Steigerungspotential hat. Trotzdem dürfte es nur ganz wenige Mannschaften geben, bei denen Götze nicht Stammspieler wäre. Eigentlich nur Barcelona. Real Madrid wäre eng; es wäre interessant, ob Mou das wie Löw sieht und Özil vorzieht. Man United und Man City könnte auch eng werden, aber ich denke, Götze würde sich dort durchsetzen.

Ich denke nicht, dass deine Fehleinschätzung bei Hazard liegt, ich denke, dass du Götzes Leistungsvermögen falsch einschätzt. Das hat damals schon bei deinem Barca Kommentar angefangen (Barca züchtet jedes Jahr einen Götze aus La Masia), der dir ab und zu um die Ohren fliegt, und geht bei dieser Diskussion weiter.

Ach... Bei sowas reagiere ich echt genervt. Wirfst mir vor ich schätze Götze falsch ein und hast offensichtlich keine Ahnung von dem Spieler mit dem wir Götze gerade vergleichen. Anderst kann man sich das ja nicht erklären.

Hazard war in Frankreich konstant der dominierende und herausragende Akteur. Dementsprechend auch in den letzten beiden Jahren zweimal Spieler des Jahres.
Hazard hat mehr als die doppelte Anzahl an Spielen, Minuten und Scorerpunkten.

Aber er ist dann weniger Leistungsträger und eher "nur Talent" als Götze? :gitche:

---

Die Bundesliga ist natürlich deutlich stärker dafür ist Frankreich mit der defensiven Ausrichtung im Vergleich zur Bundesliga nicht gerade das Paradies für Offensivspieler. (wenn man nicht Ibrahimovic heißt und nach Belieben trifft)

Götze hatte jetzt auch seine Highlights in der CL Gruppenphase, die bei Hazard noch fehlen. Dagegen spielt der Belgier schon deutlich länger und konstanter auf hohem Niveau. Bin mir sicher, dass Hazard seine Leistungen in jedem Wettbewerb bringen kann und dass Götze (wenn er hoffentlich verletzungsfrei bleibt) diese Auftritte auch in Zukunft konstant hinlegen wird.

Natürlich wäre Götze bei den meisten Clubs Stammspieler. Bestreitet ja niemand. Der wird mittelfristig wohl auch bei Jogi spielen und würde sich auch in jeder Liga und bei jedem Club durchsetzen. Gilt ja für Hazard genauso. Was soll das also?

----

Zum letzten Teil auch wenns ich schon einige Male geschrieben habe:

Ich bin der Meinung, dass Barca die jährlichen 40 Millionen Transferbudget nicht für den Spielertyp "kleiner wendiger Techniker" ausgeben sollte. Ob die jetzt Silva, Götze oder Hazard heißen und welche Qualität die haben ist dabei komplett egal. Solche Spielertypen produziert La Masia eben recht konstant. (Natürlich nicht auf diesem Niveau!!!)

Daher sollte man bei teuren Transfers mMn eben eher die Spielertypen kaufen, die man nicht aus dem eigenen Nachwuchs kriegt. Beispiel: Toure, Keita, Mascherano, Ibrahimovic.

Das hatte dementsprechend überhaupt nichts mit meiner Einschätzung von Götze zu tun. Der könnte auch bei Barca kicken, die Qualität zweifle ich nicht an.


Hab gestern bewusst auf Alves gekuckt und er war stark. Er lebt halt absolut von seiner Physis und muss topfit sein um wirklich dieser "Bester Außenverteidiger der Welt"-Form zu zeigen.
Da ist er momentan noch nicht bei 100% und dementsprechend fehlt dann schon etwas die Dynamik aber wenn er nach der Winterpause wirklich keine Beschwerden mehr hat, hat man einen Spieler, der die rechte Außenbahn im Alleingang beackert und auch extrem flexibel einsetzbar ist. Hat von Dreierkette bis zum Flügelstürmer ja auch schon alles gespielt. Für Brasilien sogar zentral...
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr schwer zu erraten. :clown:

Stimmt schon, aber ich wollte den Namen nicht nennen. Kann dann ja, im Gegensatz zu Ronaldo oder Messi, ja durchaus ein Spoiler sein.

Hazard war in Frankreich konstant der dominierende und herausragende Akteur. Dementsprechend auch in den letzten beiden Jahren zweimal Spieler des Jahres.
[...]
Die Bundesliga ist natürlich deutlich stärker dafür ist Frankreich mit der defensiven Ausrichtung im Vergleich zur Bundesliga nicht gerade das Paradies für Offensivspieler. (wenn man nicht Ibrahimovic heißt und nach Belieben trifft)

Schon lustig, dass du grundsätzlich gute Argumente bringst, aber sie dann wenig später gleich wieder revidierst. ;)
Und die defensive Ausrichtung wiegt da längst nicht so schwer wie das insgesamt höhere Niveau der Bundesliga.

Hazard hat mehr als die doppelte Anzahl an Spielen, Minuten und Scorerpunkten.
[...]
Dagegen spielt der Belgier schon deutlich länger und konstanter auf hohem Niveau.

Das nenne ich mal ein Wunder, wenn Götze verletzungsbedingt im Prinzip die komplette Rückrunde letztes Jahr verpasst hat. ;)

Götze hatte jetzt auch seine Highlights in der CL Gruppenphase, die bei Hazard noch fehlen.

Und das ist schon ein großer Unterschied. Weiter unten schreibe ich dazu noch etwas.

Bin mir sicher, dass Hazard seine Leistungen in jedem Wettbewerb bringen kann

Ich glaube ja, wie schon gesagt, auch, dass Hazard eine große Karriere hinlegen wird. Aber du selbst argumentierst bei anderen Picks ja immer wieder mit den Fragezeichen, die ein Spieler mitbringt. Und da hat Hazard eben seine Fragezeichen noch, und bei Götze werden sie immer kleiner und kleiner. Als Superstar der Mannschaft eine extrem schwere CL Gruppe souverän als Gruppensieger abzuschließen - das hat Götze Hazard einfach voraus. Kann sein, dass Hazard das bald auch schafft, aber wir reden vom Status quo.

Ich bin der Meinung, dass Barca die jährlichen 40 Millionen Transferbudget nicht für den Spielertyp "kleiner wendiger Techniker" ausgeben sollte. Ob die jetzt Silva, Götze oder Hazard heißen und welche Qualität die haben ist dabei komplett egal. Solche Spielertypen produziert La Masia eben recht konstant. (Natürlich nicht auf diesem Niveau!!!)

Daher sollte man bei teuren Transfers mMn eben eher die Spielertypen kaufen, die man nicht aus dem eigenen Nachwuchs kriegt. Beispiel: Toure, Keita, Mascherano, Ibrahimovic.

Das hatte dementsprechend überhaupt nichts mit meiner Einschätzung von Götze zu tun. Der könnte auch bei Barca kicken, die Qualität zweifle ich nicht an.

Alles richtig, aber diese Meinung hast du mit der Zeit zu dieser korrekten Aussage hin revidiert. Am Anfang hast du Götze da schon (etwas) falsch eingeschätzt. Kann ja mal passieren, die Aussage fliegt dir immer wieder um die Ohren, ich fand es nur recht passend.
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaube ja, wie schon gesagt, auch, dass Hazard eine große Karriere hinlegen wird. Aber du selbst argumentierst bei anderen Picks ja immer wieder mit den Fragezeichen, die ein Spieler mitbringt. Und da hat Hazard eben seine Fragezeichen noch, und bei Götze werden sie immer kleiner und kleiner. Als Superstar der Mannschaft eine extrem schwere CL Gruppe souverän als Gruppensieger abzuschließen - das hat Götze Hazard einfach voraus. Kann sein, dass Hazard das bald auch schafft, aber wir reden vom Status quo.

Man kann Hazard sicher nicht vorwerfen, dass er bei Chelsea mit Leuten wie Oscar, Mata und Ramires und nicht mit Grobmotorikern wie Grosskreutz zusammenspielt. Schick Götze zu Chelsea und Hazard zum BVB und Hazard ist der Superstar der Mannschaft und Götze nur noch einer von mehreren.

EDIT: Sehr guter Pick von killawuchtel, auch wenn ich auf dieser Position noch einen oder zwei Spieler etwas stärker sehe. Aber mit Kompany in der IV macht man sicher nichts falsch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man kann Hazard sicher nicht vorwerfen, dass er bei Chelsea mit Leuten wie Oscar, Mata und Ramires und nicht mit Grobmotorikern wie Grosskreutz zusammenspielt. Schick Götze zu Chelsea und Hazard zum BVB und Hazard ist der Superstar der Mannschaft und Götze nur noch einer von mehreren.

Tatsache ist, dass der BVB mit und dank Götze Gruppensieger in der Todesgruppe wurde. Ob der BVB das mit Hazard geschafft hätte oder nicht ist pure Spekulation. Und da sind wir dann wieder bei den Fragezeichen. Hazard konnte bisher nicht das nachweisen, was Götze schon nachgewiesen hat, was nicht bedeutet, dass Hazard das in absehbarer Zeit nicht schaffen wird. Hat er aber noch nicht.

Deshalb: Klappe zu, Affe tot.

EDIT: Sehr guter Pick von killawuchtel, auch wenn ich auf dieser Position noch einen oder zwei Spieler etwas stärker sehe. Aber mit Kompany in der IV macht man sicher nichts falsch.

Ich hoffe, dass du ein, zwei andere Spieler als ich etwas stärker siehst. ;) Aber ich kann mich der Bewertung nur anschließen.

Edit: Silva ist stark, aber der beste IV wurde immer noch nicht gezogen. Bin mal gespannt ob das noch lange so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Tatsache ist, dass der BVB mit und dank Götze Gruppensieger in der Todesgruppe wurde. Ob der BVB das mit Hazard geschafft hätte oder nicht ist pure Spekulation. Und da sind wir dann wieder bei den Fragezeichen. Hazard konnte bisher nicht das nachweisen, was Götze schon nachgewiesen hat, was nicht bedeutet, dass Hazard das in absehbarer Zeit nicht schaffen wird. Hat er aber noch nicht.

Deshalb: Klappe zu, Affe tot.



Ich hoffe, dass du ein, zwei andere Spieler als ich etwas stärker siehst. ;) Aber ich kann mich der Bewertung nur anschließen.

Es ging mir nicht um deren Leistung in der CL sondern um die Aussage "als Star der Mannschaft" die man Götze so nur bedingt anrechnen kann. Weder Götze noch Hazard können etwas dafür, dass Chelseas Kader nominell stärker ist als derjenige von Dortmund.

Affe du, ich mach dich tot. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Interessant, dass ihr noch andere Innenverteidiger besser seht. Ich sehe Kompany als perfekte Kombination aus Zweikampfstärke und Übersicht. Aber es gibt sicherlich einige Innenverteidiger auf einem ähnlichen Level.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Kompany wäre auch meine 1. Option überhaupt in der Iv gewesen. Alleine die körperliche Präsenz und daraus resultierende Ausstrahlung ist schon verdammt einschüchtern.
 
G

Gast_481

Guest
Gerade bei Innenverteidigern handelt es sich aus meiner Sicht da um Nuancen. Ob man jetzt Ramos, Kompany oder einen der anderen beiden hat, das ist alles sehr gut und ich denke eine objektive Reihenfolge wer da besser ist gibt es nicht wirklich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zuerst mal schön, dass es hier endlich weitergeht und Diskussionen entstehen.:thumb:

Aktuell zu Cavani:
Oben bezeichnete ihn jemand als spielstarker Stürmer. Ein guter Freund von mir ist Napoli-Fan, daher bekomme ich recht viel von deren Spielern mit, ohne, dass ich selbst Zeit hatte, Spiele der Serie A zu sehen.
Mir scheint Cavani ein brandgefährlicher Spieler zu sein, eine Tormaschine, dem es aber liegt Platz zu haben, zu kontern, was Napolis Spiel ja ist. Technisch, Ballannahme, Spiel mit Rücken zum Tor ist aber nicht seine Stärke.
Lange Bälle von Xavi auf Cavani hören sich also schon stark an in der Grundidee, aber, der Uru hat schon noch klare Schwächen, wodurch er sich In Falcao und Ibra unterscheidet. Deshalb gibt es auch noch andere ähnlich starke MS-Alternativen.

Allgemein tue ich mich bisher sehr schwer Picks zu bewerten, auch Die Meinungen gehen ja fast immer auseinander zu einzelnen Spielern.

Fellaini hat mich so früh überrascht. De Rossi auch recht früh.
Alves sehe ich auch etwas kritisch. Bei pirlo bin ich gespannt darauf, ob und wie viele "Wasserträger" er bekommt.
Ramos wäre für mich der beste Verteidiger gewesen und etwas früher gekommen.
Bale und Müller sind spezielle Spieler, die es möglicherweise schwer machen, Mannschaften um sie herum aufzubauen. Bale seh ich als LM/LA und ich bin gespannt darauf, wie das Team um ihn herum gebaut wird. Tottenham ist auf den Flügeln ja schon etwas anders besetzt.
Für mich kommt die BL bisher auch zu kurz. Wenn Fellaini schon als so besonders gilt, gibt es da in der BL auch ähnliche Kandidaten.

Heikos 5. Pick wäre interessant zu wissen, hätte eine Idee.
 
Oben