G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Würdest du einen Spieler von Montpellier in Runde 2 ziehen? Das wäre dann der beste Spieler des französischen Meisters und trotzdem zu dem Zeitpunkt kein guter Pick.
Es ging mir jetzt mehr um die besten Punktausbeute aller Zeiten als nur um die Meisterschaft
Montpellier zeigt doch gerade, dass es sich da um den klassischen Überraschungsmeister handelt.
Das wurde Dortmund zwar auch prognostiziert, aber ein Jahr später hat man dann mit dem Double und noch besserer Punktausbeute bewiesen, dass es eben nicht der Fall war.
Kagawa hat über einen relativ kurzen Zeitraum bei Dortmund super gespielt. Natürlich spielen Verletzungen eine Rolle und natürlich kann man nicht erwarten, dass ein 23 jähriger schon in 4 verschiedenen Ligen seine Klasse nachgewiesen hat. Und da gab/gibt es eben Leute mit mindestens dieser Qualität und weniger Fragezeichen.
Ich sehe halt nicht so wahnsinnige viele Fragezeichen bei Kagawa.
Der ist in seiner ersten Saison (mit) der Beste Spieler der BL, ist dann ein halbes Jahr lang verletzt und kommt dann nach kleinen Anlaufschwierigkeiten zurück und spielt dann auf dem gleichen Niveau weiter bzw. ist sogar noch besser.
Das riecht ja nun auch nicht gerade nach der klassischen Eintagsfliege
Natürlich kann es sein, dass Kagawa bei Manchester United nicht so gut spielt wie beim BVB, aber das Risiko ist auch nicht größer als bei jedem anderen Transfer eines Spielers aus einer anderen Liga.
Ich verstehe ja was du mit deinen "Bedenken" meinst, aber ich teile sie nicht, weil ich mir recht sicher bin, dass Kagawa seinen Weg gehen wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: