Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlomo war übrigens vorgestern das letzte Mal on, mal schauen. Muss mir meinen nächsten Pick auch so langsam mal zurecht legen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ich versteh dein Problem nicht. Wieso braucht du den jetzt die Extrawurst? Ist doch total unnötig die 48 Std auszunutzen.

Ich habe rumgealbert... Wie ich schon zuvor gesagt habe: ich werde wohl keine 24h brauchen für die Picks... Aber es wird ja sofort an die Regeln erinnert und mit rauswurf gedroht hier...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Justice, mach dich bereit, schlomo sei ja das letzte mal vorgestern online gewesen sein :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Also mit der unbrauchbaren Draftposition von GSWarriors würde ich allerdings auch schnell die Lust verlieren... :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und die defensive Ausrichtung wiegt da längst nicht so schwer wie das insgesamt höhere Niveau der Bundesliga.

Unmöglich das objektiv einzuschätzen. Deutschland ist beim Vergleich der 5 Topligen jedenfalls das Paradies für Offensivspieler. Frankreich das Gegenteil. Kann man einfach mal so stehen lassen.

Das nenne ich mal ein Wunder, wenn Götze verletzungsbedingt im Prinzip die komplette Rückrunde letztes Jahr verpasst hat.

Götze hat insgesamt 120 Profi Spiele. Hazard hat knapp 260. Ein Jahr Differenz und Verletzungen hin oder her... Das macht einen riesigen Unterschied. Und wenn Leistungen und Scorerwerte ungefähr gleich sind, dann nehme ich lieber den Kerl, der das über den längeren Zeitraum konstant schafft...

Ich glaube ja, wie schon gesagt, auch, dass Hazard eine große Karriere hinlegen wird. Aber du selbst argumentierst bei anderen Picks ja immer wieder mit den Fragezeichen, die ein Spieler mitbringt. Und da hat Hazard eben seine Fragezeichen noch, und bei Götze werden sie immer kleiner und kleiner. Als Superstar der Mannschaft eine extrem schwere CL Gruppe souverän als Gruppensieger abzuschließen - das hat Götze Hazard einfach voraus. Kann sein, dass Hazard das bald auch schafft, aber wir reden vom Status quo.

Du behauptest Götze sei besser und dein einziges Argument ist die CL Vorrunde wo auch die ganze Mannschaft Dortmunds super Leistungen gezeigt hat während Chelsea in diesem Jahr ungefähr so erfolgreich war wie der BVB im letzten Jahr.

Das ist mir zu billig. Da könnte ich auch argumentieren, dass Götze in der Nationalmannschaft ungefähr den Status von Schürrle hat und hinter Kroos steht...
Oder dass Götze nur vom System Klopp profitiert und in einer anderen Liga scheitern würde.
Da weiß man ja auch, dass Götze mittelfristig in die DFB Stammelf rutschen wird und man traut ihm auch zu bei anderen Clubs zu spielen obwohl er das noch nicht bewiesen hat. Genauso muss man dann aber auch ehrlicherweise bei Hazard davon ausgehen, dass er die Leistungen aus der Liga auch international auf den Rasen kriegt.

Ich finde ein Spieler muss über einen längeren Zeitraum seine Klasse zeigen. Und das natürlich auch nicht in irgendeiner Strand Liga. Ob das dann nationale oder internationale Spiele sind, ist mir vollkommen egal. Und dir ist offensichtlich einfach nicht bewusst was Hazard in Frankreich veranstaltet hat...

Mehr will ich dazu aber auch nicht mehr sagen. Ich denke die Standpunkte sind klar. Für mich kann man die beiden aufgrund des Alters, der Physis, Position und Spielweise sehr gut vergleichen und ich sehe sie auch auf einem gleichermaßen hohen Niveau. Götze wichtiger Bestandteil beim BVB und phasenweise auch bester Mann der Bundesliga. Mittlerweile auch Coming Out in der CL. Hazard dominierte über längeren Zeitraum im Alleingang die französische Liga und überzeugte sofort auf der Insel obwohl es international noch nicht so gut lief. In der Nationalelf kommt Götze noch nicht zum Zug und Hazard spielte mit Belgien spielte bislang sowieso keine Rolle...
------

Thiago Silva wäre bei mir ein Top 5 Pick. Ramos und Silva sind für mich die beiden besten Verteidiger und ich hätte nie gedacht, dass man da sogar beide bekommen hätte...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Silva noch nicht soviele Spiele gesehen habe wie von Kollegen aus der Bundesliga, England oder Spanien. Aber ich hab wirklich noch nie ein schwaches Spiel gesehen und war immer beeindruckt wie souverän er spielt...

Einige haben ja schon geschrieben, dass man noch viele gute Innenverteidiger findet. Da bin ich mal gespannt. Ich hätte da eher früh zugeschlagen weil ich denke, dass man eher bei den Offensivleuten noch in späteren Runden nachlegen kann.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
mDZUujZt7PPyBlGtkKjb
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Echt schlimm, wieviel Zeit sich manche Mitspieler lassen. :clown:

Ich denke übrigens, dass wir uns an den kommenden Feiertagen ruhig kurzfristig von der 24-Stunden-Frist verabschieden könnten. Da hat man vielleicht andere Dinge im Kopf als das Forum.

Wenn ich meiner Freundin unter dem Weihnachtsbaum sage, dass ich mal eben ins Forum muss, um zu schauen, wer gepickt wurde, um meine Liste auf dem aktuellen Stand zu halten oder einen Pick zu machen, dann...



--------

Bin nachwievor sehr zufrieden mit meinen ersten beiden Picks. :cool4:

Götze ist mMn zusammen mit Ribery momentan der beste Spieler der Bundesliga und einer der Hauptgründe, warum Dortmund den spanischen, holländischen und englischen Meister in der CL-Gruppe bezwungen hat. Natürlich gibt es Spieler, die man stattdessen hätte wählen können - ohne dabei eine riesige Qualitätseinbuße zu haben - aber der Vorteil bei Götze ist, dass der Großteil des Forums seine Qualitäten vor Augen hat.

Mit De Rossi bin ich auch sehr zufrieden. Der (geradezu utopische)Wunschtraum war es Pirlo in Runde 2 zu wählen und ihm entweder De Rossi oder Vidal in Runde 3 an die Seite zu stellen, aber nachdem der Liberale dazwischenfunken musste, hatte sich das ja schnell erledigt und so stellte sich die Frage: De Rossi oder Vidal, da ich einen der beiden unbedingt hinter Götze haben wollte und ich zurecht befürchtete, dass keiner der beiden bis zu meinem nächsten Pick, der grob überschlagen erst 25 Picks später ansteht, verfügbar sein würde. Letztlich habe ich mich für den Römer entschieden, da er als 6er auf einer Stufe mit Vidal steht und mir die Möglichkeit gibt, in der Abwehr gegebenfalls auf eine 3er-Kette umzustellen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Wie werden wir nun eigentlich die Strafe von schlomo gehandhabt, sofern er ihn verpasst (wonach es im Moment aussieht)? Direkter Rauswurf, da nicht angekündigt? Verschiebung des Picks ans Ende der Runde, um 3 Runden oder ganz ans Ende?

---------

PS: Wünsche euch allen besinnliche und schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Geniesst es und lasst die Seele baumeln! :wavey:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Frage ich mich auch. Rauswurf finde ich etwas hart, aber ihn ans Ende dieser Runde zu setzten macht ja kaum einen Unterschied und ist kaum Strafe...

Ich melde mich hier auch mal sicherheitshalber für den 24.12 ab... Auch wenn es sein könnte, dass ich es schaffe kurz on zu kommen...
 
Oben