Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


G

Gast_481

Guest
Wird für einige zu früh sein, kann ich mir gut vorstellen. Habe aber einen Plan auf der 6 und dafür ist so ein Mann wie Khedira wichtig, der defensiv stark ist und auch offensiv einige Impulse geben kann. Und in der nächsten Runde wäre er wohl nicht mehr da gewesen.

EDIT: Mir wird Chiellini hier etwas zu hoch gelobt. Ein super IV, das sicher. IMO aber doch ein wenig von den aktuell ganz Grossen wie Ramos, Silva, Kompany etc. entfernt. Eher so auf Level Puyol, Vidic etc.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:mad:

Suarez und Khedira waren ganz weit oben auf meiner Liste. Bei Suarez war es absehbar, dass er nicht durchrutschen wird, bei Sami hatte ich mir leise Hoffnungen gemacht...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
JL du Monstrum, wieso tust du mir sowas an ?!? :cry:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich habe auf jeden Fall überlegt, ob ich Khedira picken soll, aber er hat irgendwie nicht wirklich in meine Vorstellung von meinem Team gepasst.
Also ich persönlich halte sehr viel von Khedira und finde den Pick absolut gerechtfertigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
EDIT: Mir wird Chiellini hier etwas zu hoch gelobt. Ein super IV, das sicher. IMO aber doch ein wenig von den aktuell ganz Grossen wie Ramos, Silva, Kompany etc. entfernt. Eher so auf Level Puyol, Vidic etc.


Eine Begründung wäre interessant...;)

Next muss eine gewaltige Liste haben, da steht nahezu jeder Spieler drauf...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
EDIT: Mir wird Chiellini hier etwas zu hoch gelobt. Ein super IV, das sicher. IMO aber doch ein wenig von den aktuell ganz Grossen wie Ramos, Silva, Kompany etc. entfernt.

Da hatte ich schon Hoffnungen, dass du etwas vom Fußball verstehst.

Und dann haust du das raus:

Eher so auf Level Puyol, Vidic etc.

und ich denke mir: doch, du hattest JL schon richtig eingeschätzt. :kgz:

@ tibo

:laugh2: Aber mal so gefragt: stehen auf deiner Liste nicht alle Spieler, die interessant sein könnten? :)

Ich denke der Unterschied besteht darin, dass du nicht jammerst, weil die anderen nicht bei Fortuna Düsseldorf wildern. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Eine Begründung wäre interessant...;)

Next muss eine gewaltige Liste haben, da steht nahezu jeder Spieler drauf...

Chiellini erscheint mir im Vergleich mit den Genannten als etwas hüftsteif. Die Genannten sind in meinen Augen zudem spritziger, vielseitiger und offensivstärker.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Chiellini erscheint mir im Vergleich mit den Genannten als etwas hüftsteif. Die Genannten sind in meinen Augen zudem spritziger, vielseitiger und offensivstärker.

Chiellini Hüftsteif? Also er ist wohl mit Silva und Ramos der dynamischste von den dir genannten, ich habe auch keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du von Juve und Italien siehst aber diese Einschätzung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Hinzu kommt das bis auf Ramos auch keiner offensivstärker ist meiner Meinung nach. Einzig Ramos kann wirklich auf dem gleichen Niveau IV und RV spielen. Chiellini ist dann der einzige der dann auch zwei Positionen etwa auf dem selben Level spielen kann. Chiellini ist die letzten Jahre halt etwas unter dem Radar geflogen da Italien bis zur letzten EM eher schwach aufgetreten ist und Juve International nichts mehr gerissen hat. Dennoch bin ich der Meinung das die Einschätzung von den meißten hier schon stimmt und Chiellini durchaus in die Aufzählung der besten IV gehört.

Khedira meiner Meinung nach zu früh. Allerdings wenn JL bewusst ihn gewählt hat weil er perfekt ins System passt wird er sich schon dabei was gedacht haben.
 
G

Gast_481

Guest
Chiellini Hüftsteif? Also er ist wohl mit Silva und Ramos der dynamischste von den dir genannten, ich habe auch keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du von Juve und Italien siehst aber diese Einschätzung kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Hinzu kommt das bis auf Ramos auch keiner offensivstärker ist meiner Meinung nach. Einzig Ramos kann wirklich auf dem gleichen Niveau IV und RV spielen. Chiellini ist dann der einzige der dann auch zwei Positionen etwa auf dem selben Level spielen kann. Chiellini ist die letzten Jahre halt etwas unter dem Radar geflogen da Italien bis zur letzten EM eher schwach aufgetreten ist und Juve International nichts mehr gerissen hat. Dennoch bin ich der Meinung das die Einschätzung von den meißten hier schon stimmt und Chiellini durchaus in die Aufzählung der besten IV gehört.

Khedira meiner Meinung nach zu früh. Allerdings wenn JL bewusst ihn gewählt hat weil er perfekt ins System passt wird er sich schon dabei was gedacht haben.

Vielleicht bin ich ein wenig durch die Einschätzung an der EM geblendet. Dort war er ja angeschlagen, was natürlich im Bereicht Spritzigkeit nicht sehr förderlich und dadurch auch verzeihbar ist. Ich habe auch nie gesagt, dass er nicht zu den besten IV gehört. Das tun z.B. auch Vidic und Puyol. Nur aktuell aus meiner Sicht hinter Ramos, Thiago Silva etc. Ich wüsste auch nicht, dass er mal RV gespielt hat. Wenn er gerade nicht IV ist, hat er doch meist LV gespielt??

Hoffe mal, dass nicht gerade alle Spieler, die in mein System passen würden, noch weggepickt werden. Dann klappt das mit Khedira gut.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mir persönlich kommt ja Puyol hier ein wenig zu gut weg. Der ist mittlerweile und vor allem nach seinen Verletzungen ja nicht mehr wirklich der Alte. Da gäbe es für mich schon noch einige Kandidaten die ich eher gezogen hätte.

Wie gesagt Chiellini ist für mich wirklich ein Top IV. Wie das die anderen sehen weiß ich nicht aber für mich nehmen sich Ramos, Silva, Kompany und er wirklich nicht so viel untereinander.

Bis ich dran bin dauert es ja noch etwas aber ich habe fast jede Stunde eine neue Idee wenn ich draften soll. Offensive stärken oder Defensive? Einen polyvalenten Spieler holen oder einen absoluten Topspieler mit dem ich mich dann aber auf ein System festlegen muss? Ich weiß es nicht und bin momentan wirklich noch ratlos.
 
G

Gast_481

Guest
Mir persönlich kommt ja Puyol hier ein wenig zu gut weg. Der ist mittlerweile und vor allem nach seinen Verletzungen ja nicht mehr wirklich der Alte. Da gäbe es für mich schon noch einige Kandidaten die ich eher gezogen hätte.

Wie gesagt Chiellini ist für mich wirklich ein Top IV. Wie das die anderen sehen weiß ich nicht aber für mich nehmen sich Ramos, Silva, Kompany und er wirklich nicht so viel untereinander.

Bis ich dran bin dauert es ja noch etwas aber ich habe fast jede Stunde eine neue Idee wenn ich draften soll. Offensive stärken oder Defensive? Einen polyvalenten Spieler holen oder einen absoluten Topspieler mit dem ich mich dann aber auf ein System festlegen muss? Ich weiß es nicht und bin momentan wirklich noch ratlos.

Ich glaube unsere Definition von Top IV geht hier ein bisschen auseinander. Da hätte ich aktuell ca. 8 Leute drin und die könnte ich dann nochmal unterteilen, wobei diese Unterteilung dann völlig subjektiv ist. Ich würde nicht mal die Hand ins Feuer legen, dass diese 8 völlig objektiv sind, aber offenbar ist da der allgemeine Tenor doch ähnlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
@tibo:laugh2: Aber mal so gefragt: stehen auf deiner Liste nicht alle Spieler, die interessant sein könnten? :)

Ich denke der Unterschied besteht darin, dass du nicht jammerst, weil die anderen nicht bei Fortuna Düsseldorf wildern. ;)

Ich entferne zumindest die Positionen die ich schon ausreichend besetzt habe und die restlichen Jungs sind pro Position nach "Wichtigkeit" geordnet - wenn dann jemand von den hinteren Plätzen gepickt wird, zerbricht mein Weltbild nicht - eher freue ich mich darüber...
Bei Next hat man das Gefühl das pro Runde 15 seiner Wunschspieler über die Theke gehen...:D

@J13: Wilt hat deine Begründung ja bereits ausreichend beantwortet... Sehe das exakt wie Wilt (außer Kompany) - Chiellini ist einer der Besten seiner Zunft :love2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir persönlich kommt ja Puyol hier ein wenig zu gut weg.

Wenn, dann kommt er hier zu schlecht weg. Er ist die absolute Führungspersönlichkeit und gesetzter Stammspieler (für die wichtigen Spiele, das gilt aber auch für Xavi, der hier an Nr. 4 weg gegangen ist) beim besten Team der Welt. Dafür bekommt er erstaunlich wenig Liebe hier.

Der ist mittlerweile und vor allem nach seinen Verletzungen ja nicht mehr wirklich der Alte.

Und das beurteilst du auf welcher Grundlage? Er ist doch noch gar nicht richtig fit. Wenn er in den großen Spielen patzen würde könnte ich diese Einschätzung ja nachvollziehen, aber das habe ich bisher nicht gesehen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wilt the Stilt schrieb:
Nebenbei sehe ich noch einige starke LA unter anderem auch einen den ich persönlich für stärker halte als Mata. Mehr will ich dazu jetzt noch nicht sagen.

Ich glaube, ich weiss wer du meinst :saint: Wenn er noch da ist, wirds mein nächster Pick :D

Ich entferne zumindest die Positionen die ich schon ausreichend besetzt habe und die restlichen Jungs sind pro Position nach "Wichtigkeit" geordnet - wenn dann jemand von den hinteren Plätzen gepickt wird, zerbricht mein Weltbild nicht - eher freue ich mich darüber...
Bei Next hat man das Gefühl das pro Runde 15 seiner Wunschspieler über die Theke gehen...

Ich hab halt immer so meine Probleme mit dem Entscheiden :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
@liberalmente: Wie viele "große Spiele" hat er denn in der letzten Zeit gemacht bzw. machen können?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.962
Punkte
113
Hier mal die jeweilige Basis bzw. die ersten drei Picks aller Teams:


GSWarriors - Lionel Messi
barcalvb.png
| Gerard Piqué
barcalvb.png
| Hulk
barcas.png


schlomo23 - Andrés Iniesta
barcalvb.png
| Neymar
barcatx.png
| Mats Hummels
barcaee.png


Cudi - Cesc Fàbregas
barcalvb.png
| Thiago Silva
barcamw.png
| Karim Benzema
barcai.png


killawuchtel - Cristiano Ronaldo
barcai.png
| Vincent Kompany
barcaf.png
| Luka Modrić
barcai.png


philivey - Xavi
barcalvb.png
| Edinson Cavani
barcakt.png
| David Alaba
barcabj.png


Wilt The Stilt - Zlatan Ibrahimovic
barcamw.png
| Shinji Kagawa
barcacf.png
| Giorgio Chiellini
barca.png


Angliru - Falcao
barcax.png
| Eden Hazard
barcavp.png
| Claudio Marchisio
barca.png


nbatibo - Yaya Touré
barcaf.png
| Arturo Vidal
barca.png
| Wesley Sneijder
barcas.png


SejadDrobny - Sergio Busquets
barcalvb.png
| Thomas Müller
barcabj.png
| Robert Lewandowski
barcaee.png


Max Power - Wayne Rooney
barcacf.png
| Gareth Bale
barcaa.png
| Santi Cazorla
barcamj.png


-nextgeneration - Robin van Persie
barcacf.png
| Juan Mata
barcavp.png
| David Luiz
barcavp.png


Alice - Franck Ribéry
barcabj.png
| Xabi Alonso
barcai.png
| Philipp Lahm
barcabj.png


John Lennon - Mario Götze
barcaee.png
| Daniele De Rossi
barcafs.png
| Łukasz Piszczek
barcaee.png


JL13 - Sergio Agüero
barcaf.png
| Sergio Ramos
barcai.png
| Marcelo
barcai.png


Giko - David Silva
barcaf.png
| Marouane Fellaini
barcaaf.png
| Pepe
barcai.png


liberalmente - Andrea Pirlo
barca.png
| Dani Alves
barcalvb.png
| Nemanja Vidić
barcacf.png
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Dzeko ist für mich an dieser Position ein Steal! Ich hab in der ersten Runde zwischen van Persie und ihm geschwankt... Mich beeindruckt vor allem die Torquote in der PL, braucht im Schnitt nicht einmal 100 Minuten für ein Tor, wenn ich mich richtig besinne.
 
Oben